Hardware Frage Galaxy A5 2017er - Wie zurücksetzen ?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von bart5ger, 22 August 2018.

  1. bart5ger

    bart5ger Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2001
    Beiträge:
    1.398
    Moin Moin !

    Ich denke das ist nichts Illegales, von daher poste ich einfach mal hier.

    Eine Kollegin hatte das o.g. Diensthandy, ist aber nicht mehr für uns tätig und auch nicht ohne weiteres zu erreichen - wollen wir auch eher nicht... :-D
    Nun kann ich mich auf den Kopf stellen, ich kann das Handy ohne ihren Google-Account und das Passwort nicht zurücksetzen.
    Ok, also dachte ich - frische Firmware druff und Reset - Pustekuchen. Geht auch nicht.
    Hat jemand eine Idee ?

    Gruessle
    bart5ger
  2. Last Boyscout

    Last Boyscout Blindenstockträger

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.088
    Nennt sich Smart Phone Device Protection, und genau deswegen hat ein privater Account nix auf einem Firmenhandy nix zu suchen. Und wenn Ihr Eure Firmenhandys nicht zentral managed seit Ihr auch noch selber dran Schuld.
    Evtl funzt das:

    OEM Unlock:

    Wenn das nicht geht, keine Ahnung.
  3. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.301
    Moin du Labertasche. ;)

    Wenn man diesen Ausführungen folgt wird es nicht einfach.
    https://www.pc-magazin.de/ratgeber/android-device-protection-deaktivieren-3197708.html
    https://www.droidwiki.org/wiki/Device_Protection

    Bei mir hatte eigentlich bisher immer der Hardreset geholfen.
    https://www.a1.net/handyhilfe?pagin...c/gerat/auf-werkseinstellungen-zurucksetzen/1
    Das könnte aber auch daran liegen dass ich meist danach das gleiche Konto benutzt habe.
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  4. bart5ger

    bart5ger Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2001
    Beiträge:
    1.398
    Ole,

    danke für die Hinweise !
    Dachte ich mir schon, sonst wäre das ganze Sicherheitsgedöns ad absurdum geführt.

    Tommi du Schnacksack ;-)

    Grüssle
    Bart5ger
  5. Last Boyscout

    Last Boyscout Blindenstockträger

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.088
    Hehe ich merke gerade ist ja alles Blödsinn...
    Du kommst ja im Moment aufgrund der Protection gar nicht aufs Handy.
    Also kannst Du die ganzen Tips gar nicht anwenden, weil Du dafür Zugriff aufs Handy bauchst.
    Dann bleibt wohl der Weg zur ehemaligen Mitarbeiterin, oder wahrscheinlicher da das A5 jetzt ja nicht so teuer ist habt Ihr den Grundstein für ein neues Firmengebäude.

    Edit: Und zum Spielen mit einem Custom Rom kannst Du es auch nicht mit heimnehmen, da USB debuggings wahrscheinlich nicht eingeschaltet ist....und das kannst Du auch nur einschalten wenn Du aufs Hand kommst.

    2. Edit: das es ja ein Samsung ist habe ich das gefunden:
    http://androidmag.de/news/technik-n...reset-schutz-bei-samsung-smartphones-umgehen/
    Evtl hilft es ja
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  6. bart5ger

    bart5ger Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2001
    Beiträge:
    1.398
    Hi !
    Jepp... ich kam an nix ran :-)
    Aber der Artikel macht ein wenig Hoffnung, ansonsten haben wir nen Briefbeschwerer... Schon toll wenn man Google richtig bedienen kann :icon_knud:
    Gruessle
    Bart5ger
  7. traxy

    traxy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juni 2001
    Beiträge:
    171
    bart5ger sagt Danke.