Hardware Tip Gadget Tipp: Leatherman Armband...

mikado

ɯ ᴉ ʞ ɐ p o
Hallo Leute,

wenn ihr als echte Abenteurer und ganze Kerle auf das Leatherman Armband steht,

1611395534791.png

30€ pro Kettenglied und >200€ für das Armband aber eher :icon_knock: findet, hab ich einen heißen Tipp:

Hab meins aus dem spanischen Warehouse bestellt. Einwandfrei.

Die guten Bewertungen hat das Teil verdient.

Gruß
Mikado

chaospir8

★★★★★-Oldie
Wahrscheinlich ist man mit dem silbernen besser beraten. Die chinesischen schwarzen Stahle sind meist nur lackiert/minimalstgalvanisiert, dh. nach den ersten Einsätzen sind Teile des schwarzen Armbands dann auch schon silbern.

mikado

ɯ ᴉ ʞ ɐ p o
Wahrscheinlich ist man mit dem silbernen besser beraten. Die chinesischen schwarzen Stahle sind meist nur lackiert/minimalstgalvanisiert, dh. nach den ersten Einsätzen sind Teile des schwarzen Armbands dann auch schon silbern.
Die Bewertungen sagen dem Original auch nach, das es abfärbt. Darum hab ich das silberne genommen - die Kopie ist bestimmt nicht besser

mikado

ɯ ᴉ ʞ ɐ p o
Übrigens, witzig sind die Ein-Eterne-Bewerungen: Einer hatte ein defektes Armband (ärgerlich), die anderen beschweren sich, das das Logo fehlt....

JoPa

Allround-Nichtsnutz
Solche "Werkzeuge" sind nix halbes und nix ganzes. Vernünftig arbeiten kann man da nicht mit. Dann doch lieber ein richtiges Leatherman oder Schweizer Taschenmesser bzw. eine Kopie davon als EDC.

rabe

Team (Mod)
Mitarbeiter
nur für die ganz harten jungs :icon_mrgreen:
Darum sind am Anfang des Videos auch Frauenhände zu sehen :D, aber wie @JoPa stelle ich mir das Teil auch nicht so besonders praktisch vor, da man es zum Gebrauch ohnehin abnehmen muss und da kann man ja gleich das "Original" aus der Tasche ziehen ;). Wenn allerdings "echte Kerle" auf Armbänder stehen, ist es ganz nett ;).

Gruß
rabe

mikado

ɯ ᴉ ʞ ɐ p o
Das "original" ist auch ein Armband.

Und ja, sowas ist nix halbes und nichts ganzes. "Kann alles, aber nix gescheit". Wie auch normale Multi Tools.

Weill ich aber (außer wenn ich in den Spiegel schaue) ein knallharter Typ bin, brauchte ich sowas unbedingt. :-)

JoPa

Allround-Nichtsnutz
Mit "richtiges" Leatherman meine ich hier die klassische Version für die Gürteltasche. Das mit Zange, Messer, etc.

JoPa

Allround-Nichtsnutz
Ich warte noch auf die Variante mit Hammer, Zange und Amboss.
Bitteschön!

Der Amboss fehlt, dafür mit Axt. :icon_lol:

eumel_1

Der Reisende
Hat jemand damit praktische Erfahrungen mit der Flughafensecurity?
Am besten aus FFM, denn dort drehen die Securitys am besten total ab. :D

eumel_1

Der Reisende
Hab es mir auch mal geordert - und werde berichten, wenn fliegen wieder normal wird.

Nach meinen Infos ist alles erlaubt, was kleiner ist als die Höhe einer Kreditkarte, also 5 cm. Mit genau diesem Vorwand musste ich in FFM mal einen Lügenstift
WI255_3.jpg

dort entsorgen, weil die Klinge länger sei.

ThaMasterT

Bekanntes Mitglied
bin skeptisch wegen dem Design, aber es sieht nach einem witzigen Spielzeug aus... gekauft ;)

danke für den Tipp, ich werde es mal testen

Oben Unten