Hardware Frage Funkmaus und keyboard werden vom PC nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von hedgehog007, 15 Mai 2020.

1. hedgehog007

hedgehog007 IT-Säugling - alter Sack

Hallo, das ging schrittweise: gestern morgen funktionierte es noch, am Abend dann schon mit Verzögerung, heute anfangs noch zäh, dann tauschte ich die Batterien in Maus und keyboard aus, dann ging es wieder mit Haken und Ösen. Seit heute Nachmittag geht gar nichts mehr.
    Es handelt sich um eine Logitech K520 Tastatur.
    Was könnte der Grund sein?
  2. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) - BOFH Mitarbeiter

Sonnenflecken
    silverrider sagt Danke.
  3. silverrider

silverrider The One and Only

@hedgehog007 Irgendwie muss ich meine alte Meinung über dein PC-Leben hier noch mal erneuern.
    Ich habe gefühlt seit DOS noch nie soviel Probleme mit meinem Rechner gehabt, wie du in einem Jahr generierst.

Steck mal die USB-Empfänger für die Teile in einen anderen USB-Port?!
  4. speck76

speck76 Bekanntes Mitglied

Vielleicht will der Igel einfach nur als klammheimlicher Provokateur, die alten Säcke aus ihrem Dornröschenschlaf wecken?

Aber im Ernst: Ich kenne die gelegentlichen Aussetzer von kabellosen Mäusen und Tastaturen bei veralteter Hardware auch.

It's not a bug, it's a feature!
  5. Rubb

Rubb Rover

Hätte noch einen Tip um den Rechner aufzuräumen
    (Allerdings nur den Namen, die Links müssen selbst gesucht werden,die Proggies gibt es als Zip-Dateien die man entpackt als Admin laufen lassen sollte) ggf. findet man bei heise die Dateien zum DL

USBDriveLetterManager_(USBDLM)_5.4.6.0

USBDeview_2.86
  6. GiveThatLink

GiveThatLink Bekanntes Mitglied

Bleib doch einfach bei chip, wenn dir unsere Antworten nicht gefallen
    https://forum.chip.de/discussion/1895259/warum-reagiert-mein-pc-nicht-mehr-auf-die-maus

Ach ja, mal wieder alles neu?
    https://forum.chip.de/discussion/1895199/wie-komme-ich-ins-internet
    https://forum.chip.de/discussion/comment/12086579/#Comment_12086579)

Ich hätte fast gesagt, dass du nicht mehr mit oder am PC arbeiten solltest, das ist nichts mehr für dich. Und dass du dir die Bob Ross-Reihe (403 Videos) ansehen solltest, wie man richtig mit Pinsel und Farbe umgeht, aber dazu braucht es ja wieder Internet und Video und und und.
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
  7. groopy

groopy Bekanntes Mitglied

Maus=Tier=ev. CO19? Desinfizieren!
  8. Hans Bear

Hans Bear unsichtbar

@hedgehog Zieh den Stecker vom USB und wenn in Benutzung den vom PS2. Den PS2 vorzugsweise bei ausgeschaltetem PC. Bisschen reinpusten und wieder einstecken.
    Ganz neue Batterien rein, und das Kabel nochmal sauber verlegen daß der Empfänger nahe an der Tastatur ist.
    Eventuell alles abstecken und nur Monitor Maus und Tastatur anschließen und so mal kucken was der PC macht wäre auch eine Möglichkeit.
    Was immer nicht schadet ist PC mal 20 Sec aus lassen. Kann auch helfen.