FTP Upload mit TotalCommander sehr langsam, mit WinSCP volle Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 23 April 2019.

  1. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.228
    Dachte, ich hatte das Thema schonmal, aber nichts gefunden.
    Bei meinem FTP Server geht der upload mit meinem Total Commander quälend langsam (~400kb/s), während es mit einem FTP Programm wie WinSCP volle Bandbeite geht (~4MB/s). Download geht wunderbar mit TotalCommander, nur der Upload ist lahm.

    Woran kann das liegen?
  2. vlintstoun

    vlintstoun mit Glied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    1.005
    Guckst Du hier

    Have fun
    Vlintstoun
    hergi und SilvaSurf sagen Danke.
  3. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.228
    hmm, tatsächlich das hat geholfen. Danke.
    Aber so wirklich klar "warum" ist mir das nicht. Auch nicht nach dem kompletten Durchlesen vom Thread (liegt vielleicht auch am russischen Englisch :D )
    Warum ist der Parameter UploadBlockSize dann nicht automatisch drin? Wie kommt er auf den Wert 1460? Was ist der Nachteil, dass ich den Parameter drin habe? Warum haben dieses Problem nicht alle?
    Fragen über Fragen .....