Hardware Frage Fritz!Powerlan 546E, (Problem gelöst)

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von edvfuzzi, 17 Juni 2019.

1. edvfuzzi

edvfuzzi RumPichler

Mal eine Frage in die Runde:

Benutzt irgendwer von Euch einen Fritz!Powerline 546E WLAN-Adapter von AVM und hat evtl. sogar noch einen Kaufnachweis davon?

Hintergrund meiner Frage: ich hab‘ meinen Adapter zwar auf den aktuellsten Firmwarestand (7.1) bringen können und er funktioniert prima als WLAN-Repeater (auch im MESH-System), wenn ich ihn mittels LAN-Kabel ansteuere. Auch das Fernschalten der Steckdose funktioniert auf diese Weise.

Aber leider ist die Powerlan-Funktion kaputt und er überträgt nix mehr über‘s Stromnetz.

AVM sagt: “klarer Fall von Elektronik-Defekt! Reparieren tun wir nicht, sondern tauschen „problemlos“ aus!“ - wenn man noch einen Kaufbeleg hat von innerhalb zwei Jahren. Hab mir schon den Wolf gesucht.

Ihr ahnt sicher meine Frage . . .

Nachtrag vom gleichen Abend:
    Die Antwort incl. Problemlösung kam schneller als erhofft. Ganz lieben Dank!
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2019
  2. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

Es wäre nicht schlecht, wenn du die Problemlösung hier postest. Vielleicht hat mal ein anderer Boardie das gleiche Problem.
    Bestatter sagt Danke.
  3. octopussy

octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

Die "Problemlösung" dürfte wohl ein zur Verfügung gestellter Kaufnachweis gewesen sein, danach funktionierte der Austausch.;)