Fritz!Box Paketmitschnitt von AVM deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von gis, 11 Mai 2019.

1. gis

gis Bekanntes Mitglied

Hi,
    ich habe einen kleinen Raspberry, welcher regelmäßig bei einem Dienstanbieter Daten abholt. Dies funktioniert einige Zeit ganz gut, bis ich scheinbar gesperrt werde, aber diese Sperrung wird nach einiger Zeit wieder (automatisch?) aufgehoben.

Jetzt möchte ich meine Pakete über die Fritz.Box mitschneiden um die Refresh-Rate zu überprüfen, aber ich komme mit der Fritz!Box Paket Mittschnitt Funktion nicht klar.
    Ich kann die Fritz.Box Paketmitschnitt Seite zwar aufrufen, aber die dort vorhandenen [Start]-Knöpfe funktionieren nicht. Ich kann diese zwar drücken, aber es passiert einfach nichts.

Muss vor Verwendung der Capture Funktion noch irgendetwas "freigeschaltet" werden?
    Ich habe dies mit IE11, Edge, Chrome, FireFox, Opera bisher probiert, bei keinem Browser funktionierts.

Modell: FRITZ!Box 6590 Cable
    FRITZ!OS: 07.02 - Version aktuell
    Capture URL: http://fritz.box/html/capture.html

Any ideas?
    Grüße
    gis
  2. gis

gis Bekanntes Mitglied

3. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Also bei meiner Fritz!Box 7590 (kein Mietgerät, original AVM) der Paketmitschnitt einwandfrei.
  4. gis

gis Bekanntes Mitglied

Vielen Dank Mr. Big :-)
    Also mit ein bisschen Rumfrickelei habe ich festgestellt, dass die wenigsten über die Fritz!Box auswählbaren Mitschnittschaltflächen funktionieren.

In der Rubrik [Internet] geht gar keine
    In der Rubrik [Netzwerkschnittstellen] gehen mit eth0 und lan die wohl wichtigsten vordefinierten
    In der Rubrik [WLAN] scheint die Schaltfläche neben "zusätzliche Parameter" ein Capture zu starten, zeichnet dann aber doch nichts auf.
    In den Rubriken [USB], [Andere Schnittstellen] und [DTrace] läuft nix

Allerdings ist die 6590 Box eine KabelBox und hinkt der 7590 mit dem Fritz!OS ein bisschen hinterher. Aber daran sollte es nicht liegen.
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019