Software Frage Freeware Entpacker, der Archiv nach Entpacken löscht

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von timammeer, 29 März 2019.

  1. timammeer

    timammeer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Hi,

    gibt es einen Entpacker, der ein Archiv (ZIP, RAR, etc.) nach erfolgreichem Entpacken löscht - außer Winrar?

    Mein bisheriger Favorit, 7-zip kann das leider nicht.
  2. the gun

    the gun Andere lassen sich gehen, ich lasse mich fahren.

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    655
    Z.B. das hier:
    Die Applikation Archivierungsprogramm. Zu finden ist sie im Ordner "/System/Library/CoreServices
    Dort kann man das unter Einstellungen wählen.
  3. timammeer

    timammeer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Sorry, vergaß zu erwähnen, dass ich noch mit Windows 7 unterwegs bin - ich nehme an, Deine Lösung bezieht sich auf Windows 10.
  4. the gun

    the gun Andere lassen sich gehen, ich lasse mich fahren.

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    655
    Fast- Mac-OS X.
    Da geht tatsächlich einiges erheblich einfacher. Ist mir nur spontan dazu eingefallen.
    Unter Windows kenne ich nur WinRar - und dass sollte es ja nicht sein, sorry.
  5. Elektrospeedy

    Elektrospeedy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.975
    Notfalls mit einem Script/Batch (im Archiv mit enthalten), welcher nach dem Entpacken automatisch gestartet wird.
  6. Umbrella

    Umbrella Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.490
    Außer http://www.peazip.org kenne ich nichts. Wenn sich noch die "Sicher löschen" Frage abstellen lässt, ist der Entpacker adäquat mir Winrar.
  7. taurec

    taurec Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    1.293
    Es gab früher mal so Unpacker Tools wie http://www.extractnow.com/#/home
    Das läuft aber auf Windows 10 nicht mehr richtig.
    In Directory Opus kann man das einfach machen, ich hab diese Kommandos etwa auf einen Keyboard Shortcut gelegt.
    Copy EXTRACT HERE
    Delete QUIET
  8. timammeer

    timammeer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Vielen Dank, das kommt dem schon recht nahe. Mit "Extract here (smart)" kann man es so einstellen, dass er das Archiv löscht - leider aber noch einmal nachfragt.
    Komischerweise gibt es auf dem Mac mehrerer solcher Tools...