Information Freenet unbrauchbar ! - Probleme mit: xx@mail.ru, xx@ccb-member.de und anderen Addys

annelie

† Team (Userverw.) †
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen kommen alle Mails/Pn´s gerichtet an obengenannte Adresse leider zurück - bitte ändert, wenn nötig euer Profil,

vielen Dank

:yo

annelie

† Team (Userverw.) †
auch:

xxxxxx@bk.ru

ist davon betroffen, da ich verschiedene PN´s erhielt, in denen um Auskunft gebeten wurde, ich sie aber über ihre Mailaddi nicht erreichen kann probiere ich es auf diesem Wege;

bitte ändert euer Profil

swift

wie angesprochen, wird durch die neuangabe einer mailaddy der account zunächst stillgelegt und muss reaktiviert werden. wenn die entsprechend mail einen unter der neuen adresse nicht erreicht, kann man sich nicht mehr einloggen und muss admins um manuelle fummelarbeit in den privatpersönlichen gefilden bitten :D

mir so geschehen mit einer inbox.lv-adresse (anstelle der bk.ru).

alexandria.cc dagegen funzt.

thx @ annelie für die ganze mühe und schnelle hilfe :yo

cu, swift

annelie

† Team (Userverw.) †
Hi,

ich möchte euch noch einmal auf diesen Thread aufmerksam machen,

heute habe ich zwischen 30 und 40 Mailaddis geändert, weil sie nicht mehr gültig waren und also eine Anfrage nach ein neues Pas nicht honoriert werden konnte;

ich bitte dringend, euch in solchen Fällen direkt an mich zu wenden, damit wir die Probleme klären können;

werde diesen Thread auch Sticky geben;

annelie

† Team (Userverw.) †
Hallo Leute,

ich nenne jetzt:

xxx@ccb-member.de,

dieser Service ist nicht aktiv, es bedeutet, dass jeder, der diese Mailaddy nutzt, sich eine neue Adresse zulegen muss, sonst bekommt ihr kein neues Pas,

bei Problemen bitte Mail an mich:

Mailadresse in meiner Signatur

Train

Bekanntes Mitglied
Hi annelie

11880.com hat seinen Email-Service zum 28.02.05 ebenfalls eingestellt.

bye
..::Train::..

Surfer

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Wer kann nen sicheren Provider nennen, bei dem eine e-mail hier im board einwandfrei funzt?

Danke im Voraus und Gruß

DrSnuggles

Xanatos
Ich meinte einfach, du sollst dich nach chinesiscehn Anbietern umsehen, die dürften sehr sicher sein.
Ich hab da keine spezielle im Auge.

Surfer

Bekanntes Mitglied
Mir gehts nicht so sehr um Sicherheit im allgemein verstandenem Sinn, sondern um "sichere" Funktionsweise in Verbindung mit diesem hier Board "CCB", da ich inzwischen keine Mails bekomme von hier, wie etwa Benachritigungen bei Eingang von "Privaten Nachrichten" usw.

Wer kann mir einen Provider nennen, bei dem ich mir eine email einrichten kann, die mit dem CCB einwandfrei geht?

Surfer

Bekanntes Mitglied
Danke, Annelie, aber ausgerechnet meine GMX-Adresse hat mit dem CCB in der Vergangenheit nicht gefunzt.

EDIT:

Maine neue my-mail.ch Adresse scheint zunächst zu funzen.

Besten Dank für die hilfe!

annelie

† Team (Userverw.) †
AW: Probleme mit: xx@mail.ru, xx@ccb-member.de und anderen Addys

Seitdem wir auf die neue Software umgestiegen sind und probeweise nicht mit Hand registriert wird, vermehren sich die Anmeldungen mit Spammailes, diese Adressen werden vom Server über kurz oder lang nicht erkannt werden,
unsere dringende Bitte:
nutzt eine gültige Mail, wenn ihr auf Dauer Member unseres Boardes sein möchtet

Deluser957

janz wech. fresse halten,wenn man keine ahnung hat

Manche Boards lassen andere Service als die paar grossen gar nicht mehr zu.
Sollte man hier auch einführen. Ansonsten wieder manuell wie vorher auch.

BlauesKrokodil

Bekanntes Mitglied

Habt ihr schon versucht mit mail.ru darüber zu reden? Abgeschaltet sind sie ja nicht.

annelie

† Team (Userverw.) †

Habt ihr schon versucht mit mail.ru darüber zu reden? Abgeschaltet sind sie ja nicht.
Seitdem wir auf die neue Software umgestiegen sind haben wir die Registration probeweise auf automatisch gestellt - es bietet Vor- aber auch Nachteile.
der Vorteil besteht darin, dass es für mich weniger Arbeit bedeutet, der Nachteil hingegen, dass Leute mit ungültigen Adressen ihre Registration nicht bestätigen können;

wie Brummelchen schon sagte, viele Boards lassen nur bestimmte Adressen zu, wir kennen solch eine Einschränkung nicht - die Folge ist dann allerdings, dass nicht jeder der sich registriert aufs Board kommt;

manche ändern dann später ihre Adresse, aber vergessen, dass sie keine Benachrichtigungen erhalten - diese failure Notice kommen über Umleitung zu mir, ich weiss zwar wer dies sind - aber kann sie nicht erreichen bis dann irgendwann die Soft diese Leute als nicht registriert einstuft, erst dann melden sie sich ;)

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))

Warum schreibt ihr zur Anmeldung/Adressänderung nicht etwas mehr als "Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an"?

Ich denke es könnte hilfreich sein wenn da klar steht das an die Emailadresse eine Bestätigungsmail geht, die für eine Aktivierung eines Accounts gelesen und bestätigt werden muss.

So lapidar gesagt halte ich das bei manchen Boards/Downloads nämlich auch so das ich irgendwas angebe, erst wenn ich merke es klappt nicht dann kommt eine echte Adresse.:o

hp

Blaues Schwein

Was ist denn das Problem mit mail.ru?
Mails vom Board scheinen bei mir einwandfrei anzukommen.

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter

Annelie bekommt dauernd Zustellungsfehlermeldungen - es scheinen
einfach nicht alle durchzukommen je nachdem wie mail.ru anscheinend Lust
hat.
Schreib am besten einfach annelie an, die kann dir dann relativ genau sagen an was es liegt.

annelie

† Team (Userverw.) †

das grösste Problem besteht darin dass die Meldungen über abonnierte Threads zurückkommen, täglich kommen +/- hundert Mails als unbestellbar zurück

Dimitris

Bekanntes Mitglied

Hallo!

Ich bekomme seit Kurzem auch immer eine zwei meter lange Meldung, dass ich eine "wegwerf"-mail-Adresse benutze... Das ganze einmal ganz oben und einmal direkt über die Beiträge. Mail-Adresse ist ...uni.de

Kann ich diese Meldung abschalten/verstecken/deaktivieren? Es ist definitiv keine Adresse zum Wegwerfen.

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter

uni.de macht auch probleme - wir bekommen auch hier massig
Emails zurückgesendet :(
deswegen wurde auch uni.de mit aufgenommen in den filter.
ändere einfach deine mailadresse und melde dich bei annelie.

wenn du deine mailadresse nicht ändern willst melde dich mal so bei annelie,
sie kann dann überprüfen ob es in deinem speziellen fall probleme gibt.

meist ist das aber so.

lg Opik

JamesBond

gone for good

Also diese Meldungen s*cken ohne Ende. Habe mal von mail.ru (das ja an sich anstandslos arbeitet) gewechselt auf tiscali.fr.
Wurde zwar akzeptiert, bloss die Meldung ist immer noch da. :icon_tsts:

Muss man das halt wohl rausfiltern. :|

Langsam fragt man sich aber echt, welche Mail addys hier überhaupt gehen.

annelie

† Team (Userverw.) †

hättest du mir eine PN geschrieben wäre es schon geändert worden
Ändern ist Handarbeit ;)

JamesBond

gone for good

Aua, das ist wohl dann aber viel Handarbeit. Habe eben gedacht, das verschwindet automatisch nach dem Ändern der Mail Addy.

Danke aber jedenfalls für die prompte Erledigung. :yo

Tom Mix

Current User

hoi
gibt es auch ein problem mit freenet.de adressen?
ich bekomme auch keine benachrichtigungen mehr :(

annelie

† Team (Userverw.) †

davon ist mir nichts bekannt
Registrationen mit freenet.de adressen werden normal angenommen (auch wenn nicht jeder seine Registration bestätigt hat), es kommen keine PNs oder Mails auf unseren Server zurück.

Es gibt leider immer noch Leute die sich mit einer Trashmail registrieren wollen und die erhalten anscheinend auch keine Bestätigungsmail, besitzen also den Status unregistriert.

Tom Mix

Current User

also ich habe grade eine rege diskussion in diesem thema
und bekomme nicht eine benachrichtigung :(
die letzte mail vom ccb notifier ist vom 16. jun. 2007 ...

spamordner sind ueberprueft.

annelie

† Team (Userverw.) †

@Tom Mix,

ich kann jetzt bestätigen dass deine Freenet-Benachrichtigungen gegenwärtig auf unseren Server zurückkommen, also rate ich dir nimm eine andere Mailaddy.

Tom Mix

Current User

woran liegt das? kann ich da was machen in den einstellungen bei freenet oder geht es garnicht mit der freenet.de domain? :(

annelie

† Team (Userverw.) †

@Tom Mix,

ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt - nicht alle Benachrichtigungen - aber in den letzten Tagen immer mehr. es entwickelt sich in etwa wie bei der Uni-adresse.
das Problem liegt nicht bei uns, sondern bei freenet - dann hilft eigentlich nur ein Wechsel.

annelie

† Team (Userverw.) †

Hallo Leute,

Freenet ist nicht mehr brauchbar !!

seit einigen Tagen bekommen Leute die sich hier registrieren möchten auch keine Bestätigungsmail mehr.
ich kann nur jedem anraten eine andere Mailaddy zu verwenden !!

wer mit Ändern Probleme hat - der kann sich bei mir über PN melden !!

Bestatter

Schwarzfahrer

Freenet ist nicht mehr brauchbar !!
Aha, deshalb bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. :|
Da ich mir, Opik und Annelie Test und Bastelorgien ersparen möchte, wäre ich für einen Tipp dankbar, welcher ferne Provider als stabil anzusehen ist.
Da ich in chinesisch nie wirklich gut war :o, bräuchte ich bei Anbietern aus solchen Regionen eine zumindest englische Oberfläche oder intensive Unterstützung.
Oder helfen mir Babelfish & Co hier brauchbar weiter?

Ich habe hier eine Linkliste gefunden. Keine Ahnung, wie aktuell die ist.

Von Tipps per Boardmailer bitte ich im Moment abzusehen. :icon_mrgreen: :icon_lol:

Gruß und Dank,

Bestatter

Bestatter

Schwarzfahrer

Was geht denn nicht?
Na Freenet geht nicht.
Und ich möchte jetzt nicht zig Anbieter durchprobieren, die dann doch nicht mit diesem Board funktionieren.
Jedesmal sperre ich mich dann aus und Ihr dürft mich durch die Hintertür wieder reinlassen :icon_easter1:. Diese Arbeit/Zeit möchte ich mir/Euch ersparen.

Wie schaut es denn mit http://www.pochtamt.ru aus? Der hat eine englische Oberfläche, POP und ein 40MB-Postfach.

Bestatter

AW: Freenet unbrauchbar ! - Probleme mit: xx@mail.ru, xx@ccb-member.de und anderen Ad

warum nimmst du nicht die @cc-community.net email?

Bestatter

Schwarzfahrer
AW: Freenet unbrauchbar ! - Probleme mit: xx@mail.ru, xx@ccb-member.de und anderen Ad

Weil ich für mehrere Foren/Boards Probleme mit freenet befürchte und lieber eine boardneutrale Addy für alle haben möchte.

annelie

† Team (Userverw.) †

ru ist das gleiche wie freenet - untauglich :(

Tom Mix

Current User

aha es liegt also an freenet, so so.
koennte ich mal einen NDR per pm bekommen?

wird eure mailer ip gesperrt, oder ein relay dazwischen? mich interessiert da schon etwas der technische hintergrund.

macht euch das SPF zu schaffen, seid ihr auf blacklists?!

ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr prickelnd jetzt extra ein neues postfach zu reggen ...
aber ich habe es gemacht und es scheint erstmal zu funktionieren. mal sehen wie lange.

Bestatter

Schwarzfahrer

ru ist das gleiche wie freenet - untauglich :(
Meinst Du *.ru oder mail.ru?
Ich hatte mir ja pochtamt.ru angesehen. Von den Features wäre das für mich perfekt.

Wie Tom würde mich aber auch mal der Hintergrund interessieren, wenn wirklich alle Maildomains mit der TLD .ru untauglich sein sollten.

Bestatter

annelie

† Team (Userverw.) †

ich beobachte mal einige Tage und werde dann berichten

Bestatter

Schwarzfahrer

Ich bin jetzt mal auf eine @pochtamt.ru Adresse umgestiegen und habe auch die Boardmail zur Umstellung erhalten.
Hoffentlich bleibt das jetzt stabil!

Bestatter

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))

Email Adressen aus .ru hatte ich früher auch einige (mehrfach) empfohlen, aber auf dauer waren die, wie sich herausgestellt hat, nie stabil genug oder Emails haben mehrere Tage benötigt bis sie angekommen sind.

Was ich so gelesen habe soll http://www.inbox.lv/index.html.en gut funktionieren, wer eh einen neuen Account erstellen muss kann es ja mal testen.

frickel

Bekanntes Mitglied

http://www.macbay.de/

--->melden Sie sich gleich per SSL-Verfahren an -->Macbay.BASIC

sind zwar nur 20mb, aber mit meiner "apfel-addy" gab noch nie
probleme. ca. seit 4-5 jahre im gebrauch :yo

smtp: webmail.macnews.de
pop3: webmail.macnews.de

frickel

annelie

† Team (Userverw.) †

heute kamen 148 Mails xx@freenet.de zurück.

@Tom Mix, auch du bist dabei :(

bitte ändert doch euere Adressen,

Tom Mix

Current User

was ist die ursache der ablehnung des freenetservers?
ist das geheim? darf man das als normaler user hier nicht wissen?
ich bekomme so viele andere mails auf diesem account warum nicht die vom cc-cb?

Oben Unten