Software Frage free email certificates für 1 Jahr gesucht

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von belzebub, 13 Oktober 2019.

1. belzebub

belzebub Aktives Mitglied

hi

gibt es eigentlich noch einen Anbieter der freie email certificates ( s/mime certificates )
    mit einer Laufzeit von einem !! Jahr anbietet ?

Alle die ich bisher hatte sind entweder nur noch 30 Tage oder generell kostenpflichtig ?

mfg

belzebub
  2. kirk

kirk Bekanntes Mitglied

3. Joshua

Joshua Gott sei Dank Atheist

belzebub sagt Danke.
  4. belzebub

5. Joshua

Joshua Gott sei Dank Atheist

@belzebub
    Von welchem Anbieter nutzt du denn Zertifikate? Das hast du leider nicht benannt.
  6. belzebub

nutzen tu ich jetzt die von actalis ( vorher comodo ). Irgendwann vor etwa einem 3/4 Jahr ging es nicht mehr signiert.
    Nun viel das Auslaufen des Alten und gemachte Updates zufälligerweise zusammen. Die Neuen ließen sich zwar
    installieren, brachten aber den Fehler "Fehler bei … Die Nachrichtenschnittstellen haben eine unbekannten Fehler zurückgeliefert…",
    was ja sehr aussagekräftig war. Seitdem hab ich es mehr oder weniger ruhen lassen. Hab es auf eine Fehler im Outlook geschoben.
    Recherchen brachten damals nichts. Und die üblichen Reparaturversuche brachten auch nichts. Heute spuckte Google dann den entscheidenden Hinweis aus. Nun mal sehen ob wir das Problem mit den Treibern noch lösen können.

mfg
    Joshua sagt Danke.
  7. tomcattom

tomcattom Banned

Ich habe seit einiger Zeit auch ein S/MIME von DGN.
    Was sollte damit nicht stimmen?

8. Theoderix

Theoderix Miesepeter

Ich habe bei meiner Suche vor einiger Zeit Abstand von DGN genommen, weil:
    (da stehts).
    Das bedeutet wohl, jeder der sich kein Zertifikat von DGN installiert hat, der hat die Zertifizierungsstelle eben nicht als vertrauenswürdig, sondern gar nicht drin.

Actalis klappt gut, allerdings ist der Sicherheitsaspekt korrumpiert wenn die Schlüssel bei denen auf dem Server erstellt werden(und dort einem potentiellen Zugriff ausgesetzt sein könnten), habe ich soweit verstanden -interessiert mich aber privat nicht, da die Schlapphüte sowie an alles rankommen - aber eben nicht jedes Kind. Deswegen reichen mir die S/Mimes von actalis auch. :)
    tomcattom sagt Danke.