Frage zu MP_3 und mehr

Claudicam

Bekanntes Mitglied
Hallo und Guten Tag,

natürlich weiß ich, das es Napster nicht mehr gibt und da ich mich bis heute noch nie damit beschäftigt habe nun die Frage:

Welche Plattform / Software sollte man nutzen, um MP3s, ähnlich wie Napster, aus dem WWW zu downloaden.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht im falschen Forum bin, sonst bitte @ Mod's bitte verschieben und schon vorab ein Sorry :o)

Ein tolles Wochenende

C.
 

mads_evil

Bekanntes Mitglied
Ciao Claudicam!

Ich persönlich benutze vorwiegend das P2P (Peer-To-Peer)-Programmm WinMX (winmx.com).

Falls es damit mal nicht klappen sollte kannst du auch Grokster (grokster.com) verwenden. Es ist entwickelt von der Firma FastTrack, die zwei weitere Programme im Angebot haben: KaZaA und Morpheus, von diesen beiden Programmen rate ich aber ab, da sie einen MP_3-DL nur mit einer max. Bitrate von 128kbit/s ermöglichen und zudem noch einen Content-FIlter haben.
Allerdings sind alle drei Programme (also Grokster, KaZaA und Morpheus) Ad-ware, d.h. sie sind Freeware aufgrund von eingeblendeten Werbebannern.

Viele benutzen auch eDonkey2000 (edonkey2000.com), ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich find es micht so berauschend, denn auch hier gilt: Ad-ware.

Alternativ gibt es auch ein Programm namens DirectConnect (neo-modus.com), das ich sehr empfehlen kann, auch wenn die Benutzung auf Anhieb etwas schwer fällt.

Mein Fazit lautet also: WinMX und DirectConnect sind empfehlenswert, wenn es sein muss auch Grokster.

Hoffe, etwas Einblick verschafft zu haben :)

MAD'S evilution
 

MrX1

NullPointerException
wollen wir doch mal gnutella nicht vergessen... total dezentral keine filtermöglichkeiten und beschränkungen, offenes protokoll, großs angebot...

clients:
www.gnotella.com (freeware)
www.bearshare.de (werbung.. oder?)
http://sourceforge.net/projects/gnucleus/ (open source)

Morpheus enthält keine spyware sondern holt sich die werbung selbst... und die bitrate limits könnte man auch umgehen (gibt einen thread zum thema morpheus)

@Claudicam - wenn dir napster fehlt dann würde ich WinMX benutzen... war lange zeit ein napsterclient und hat jetzt sein eigenes protokoll von den suchmöglichkeiten entspricht es noch am ehersten napster (und kann auch zu OpenNap Servern connecten)

MrX1
 

klumy

Bekanntes Mitglied
Gnotella für die Suche nach MP3's
und Edonkey 2000 für den Download von Video's.
Mittlerweile gehe ich aber leiber zur Videothek und leihe mir anständige DVD's statt schlecht enkodierte Divx Videos aus.
 

pSB

Pinguiner
Hi!

Ich benutze ausschliesslich Audiogalaxy zum MP3s
finden & saugen. Bis jetzt habe ich da alles
bekommen was ich gesucht habe.

h**p://www.audiogalaxy.com

Gruss
pSB
 

MrX1

NullPointerException
audiogalaxy ist halt in sachen suche / auswahl besch*** und mittlerweile werden auch titel gesperrt, die downloadoptionen sind auch nicht gerade berauschend

MrX1
 

Claudicam

Bekanntes Mitglied
Hallo und Guten Morgen

Erst mal vielen lieben Dank für die Tips.

Ich werde mir wohl mal gnotella ansehen, da ich gerade morpheus probiert habe und, wie mads_evil schon schreibt, gemerkt habe, dass es etwas sehr langsam geht (habe doch jetzt geniales A - DSL mit Werten, von denen die Menschen in den pinken und gelben Hüten nur träumen "Also, bei Ihnen ist dies nicht möglich" und möchte dies auch nun ausnutzen).

Eure Tips sind wirklich klasse und -wie immer- verneig vor der unglaublichen Hilfe durch die Boardies.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag.

C.
 

xarope

Mitglied
@MrX1
audiogalaxy mag für die leute bescheiden sein die immer
nur die tophits oder den mainstream suchen,ich suche meisten
die etwas ausgefalleneren sounds und habe mittels audiogalaxy
ca 10000 files gelutscht.Was die filter angeht reicht oft eine
kleine modifikatin des dateinamens um das gewünschte doch zu
bekommen.Ausserdem gibt es bei A G die "groups".Ich bin
da in mehreren die in etwa meinem musikgeschmack entsprechen
und seitdem gebe ich mich nicht mehr mit suchen ab,da ich ohne
mein zutun immer neue songs auf meinen satellit geschickt bekomme,die ich da nur noch sortieren muss :-)Auf diese art
hab ich auch musik bekommen von der ich vorher noch nie was gehört habe
xarope
 

MrX1

NullPointerException
@xarope - ich suche auch nicht immer den aktuellsten songs - aber ich suche lieber mit 3 anderen progs als nochmal audiogalaxy zu benutzen... ich habe durch diesen service zu viele schlechte mp3's bekommen...
(wer mit xing encodiert gehört sich geschlagen)

@klumy - die aktuelle beta ist irgendwie instabil - hatte schon mehr crash's als mit allen anderne (beta)Versionen zuvor

MrX1
 
Oben Unten