Frage zu ICQ

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von annecatrin, 29 September 2001.

  1. annecatrin

    annecatrin Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    993
    Moin!

    Folgendes: Ich habe 2 ICQ Nummern. Eine davon habe ich ständig genutz und nun möchte ich mit allen Daten zur 2. Nummer umziehen. D.h. alle Chats und gespeicherten Daten und der Contactlist... Ist dies möglich?

    Ciao Anne
  2. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    534
    also Kontakte kann man ja an Andere versenden, also mußt Du nur Dein zweites Kürzel bei Dir aufnehmen, der Rest ist in der Stamm Datei, Du könntest es irgendwie mischen, aber es gibt auch ein add-on, mit dem man Messages archivieren kann, vielleicht geht es ja da
  3. Emil Sommer

    Emil Sommer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2001
    Beiträge:
    561
    Also im verzeichniss c:\programm\ICQ\2000b sind die dateien drin, wo die kontakte drin gespeichert sind.
    Die sicher ich immer und wenn ich neuinstall mache melde ich mich unter der nummer an und überschreibe einfach die dateien mit meinen vorher gesicherten.

    vieleicht geht das auch wenn du den dateinamen (ICQ nummer) einfach umbennenst mussste mal mit rumprobieren.

    Gruss Emil
  4. annecatrin

    annecatrin Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    993
    hi!

    Einfaches umbennen geht leider nicht! ICQ ignoriert diese komischerweise :((. Wenn man die Kontakte senden würde, gingen ja leider alle Historyeinträge verloren, was ich sehr bedauern würde. Archivsoftware ist ein guter tip... werdmal eine suchen und das ausprobieren!

    ciao Anne
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    534
    wenn Du die Datei umbenennst, mußt Du auch den Registry Eintrag dafür ändern!
  6. annecatrin

    annecatrin Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    993
    Moin!

    Weißt du zufällig welchen Schlüssel ic ersetzen muß?
    Hab nichts vernünftiges gefunden!

    ciao Anne
  7. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    534
    HKEY_CURRENT_USER+Software+Mirabilis+ICQ+Owners

    ich gehe davon aus, dass Du die Schlüssel komplett übertragen mußt, damit sie beim neuen User akzeptiert werden. Eine Datei nur umzubenennen reicht meistens nicht, man muß auch die zugehörigen Pfade in der Registry ändern. Auch wenn dort keine Hinweise sein müssen, es sind dort Daten für Programmaufrufe eingestellt, die wichtig sein können. Weiß, ich höre mich wie meine Mutter an, aber mache ständig Backups! Meine Dateien wurden mal von einem Update eines anderen Programmes beschädigt. War nicht so lustig ...
    Sämtliche Gespräche stehen im übrigen in der user#.dat
    Wenn Du einen guten Editor hast und viel Geduld, vielleicht klappt das auch. Schon das Message Archive gezogen?
  8. annecatrin

    annecatrin Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    993
    Moin BSK!

    Danke für den Tip. Nur leider muß ich das vorhaben wohl aufgeben, denn ich weiß nicht recht was ich mit dem Schlüssel machen soll... ciao Anne
  9. Surfer

    Surfer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    5.536
    Hi!

    Du brauchst wohl ein Tool, das sich ICQ Backup nennt. Gib den Namen in ne beliebigen Suchmaschine ein.

    Gruß!