Frage zu einem Smartphone Kauf

sol

Bekanntes Mitglied
@DrSnuggles

Danke :) für den Link

Naja mehr als 200 Euro wollen sie net ausgeben ;)
So schlecht wird das Angebot auch nicht sein.

sol
 

sol

Bekanntes Mitglied
so, haben sich das
Mobistel Cynus T2 Dual-SIM schwarz


gekauft. Jetzt nochmal eine Frage dazu. Sie nutzen das Smartphone vorerst NUR zum Telefonieren ( alte händy wurde defekt ) und haben eine Prepaid karte drinnen. Später soll vielleicht mal ein Vertrag her der günstig ist.
Auf dem Smartphone ist Android 4.1 drauf. Bevor sie die alte SIM einsetzen wollen ist es warscheinlich zweckmäßig alle Appz oder Widgets zu deaktivieren.
Kann jemand ne Seite empfehlen wo sowas beschrieben wird.
Danke schonmal :)

sol
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
Ich war so frei das Thema, inkl. kostenloser(!) 24 Stunden Weiterleitung
aus dem OT, in dieses neue "Fachforum" zu verschieben. ;)
 

sol

Bekanntes Mitglied
@bertone

Ich hab da mal rumgelesen, aber ich im bezug auf meine frage finde ich da nichts auf die schnelle. In dem Forum gehts meistens um Probleme mit dem Smartphone.
Trotzdem Danke schonmal für den Link ;)

sol
 

thedarkduke

Bekanntes Mitglied
Hi Sol,
ich Tip mal es geht darum daß das neue Phone keinen DatenTraffic verursacht über 3G solange noch kein Vertrag da ist.

Am einfachsten unter Menü / Systemeinstellungen / Drahtlos & Netzwerke / mehr ... / Mobilfunknetze / Daten aktiviert ausschalten.
Somit haste über SimKarte keinen Datenverkehr sondern nur mit WLAN
Nebenbei sparts auch noch AKKU
Gibt im Playstore auch Widgets zum switchen.
APN Switch läuft bei mir ganz gut.

cu thedarkduke
 
  • Danke
Reaktionen: sol
Oben Unten