Frage zu Auto-Hotkey

octopussy

Aufsichtsratsvorsitzender
Ich möchte F9 mit folgendem Script belegen:

f9::
Send, ABCD-Remote{Tab}!ABCD2020%{Enter}
return

Bei der Ausführng wird das %-Zeichen bemängelt, was aber leider Teil des Passwortes ist.

"This parameter contains a variable missing its ending percent sign"
Wie muss ich die Befehlszeile abändern, damit das läuft?
 

eumel_1

Der Reisende
rtfm ?


Ich würde es so versuchen:
Code:
f9::
Send, ABCD-Remote{Tab}!ABCD2020`%{Enter}
return
 
Zuletzt bearbeitet:

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ich passe/fasse meine AHK-Skripte alle drei Jahre an, daher musste ich selbst reinschauen/googeln:

{%} sollte gehen, denke ich.
 

octopussy

Aufsichtsratsvorsitzender
Danke für die Hinweise, ich habe beide Variantan probiert/auch kombiniert.
Laut Handbuch müsste Eumels Lösung passen, tut sie aber nicht, auch nicht in Kombination mit den geschweiften Klammern.
Wenn ich testweise in Word F9 drücke, erscheint nur die erste Zeile "ABCD-Remote", die zweite wird nicht richtig interpretiert und nicht ausgegeben.
 

Ilserich

Alte Spürnase
nein im ernst, schon mal die zweite Zeile mit sendraw probiert ?
1610446188007.png

Gruß
 

peppi911

Bekanntes Mitglied
Ich habe auch div PWs mit %, das funktioniert damit auch aktuell:
Send, {Raw}blablabla@xxx.de :`%3Z5;8tGo+54(97
also so?
Code:
f9::
Send, ABCD-Remote{Tab}{Raw}!ABCD2020`%{Enter}
return
oder so?
Code:
f9::
Send, {Raw}ABCD-Remote{Tab}!ABCD2020`%{Enter}
return
oder ist das {Tab} das Problem?
Ich habe das grad mal bei mir probiert, raw nimmt alles dahinter wörtlich, das kannst du dann scheinbar nicht machen, weil er das enter dann ausschreibt.
Bei mir ging es aber nicht, wenn vor dem Tab kein Leerzeichen ist, keine Ahnung warum, ist die Frage ob das störend ist für deinen Use Case?
Also

f9::
Send, ABCD-Remote {Tab}!ABCD2020`%{Enter}
return

//edit; nein Moment jetzt fehlt das !.. hmm
 

peppi911

Bekanntes Mitglied
Ah das ! ist auch ein Sonderzeichen, das man offenbar mit Klammern escaped.
So sieht es gut aus:

f9::
Send, ABCD-Remote{Tab}{!}ABCD2020`%{Enter}
return
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten