Frage an Seilen.de

Dieses Thema im Forum "Seilen.de IRC Forum" wurde erstellt von eumel_1, 15 September 2011.

1. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Frage:
    Die Website www.seilen.de gibt es bereits seit mindestens 5 Jahren, warum kann da nicht ein Forum eingerichtet werden?
    Wenn man sich die Website allerdings ansieht, stellt man schnell fest, dass die News keine News sind, denn letzte Nachricht vor 222 Tagen ist keine News, das ist antiquarisch.

Ich will keinen ärgern, aber die Frage bleibt, wenn man eine Website betreibt und diese nicht pflegt, kann man auch dicht machen und sich bei archive.org berauschen, was für ein toller Hecht man früher mal war.

Vielleicht kann sich der Betreiber der Website mal äußern?
    Vielleicht kann man die User hier mal über die Hintergründe aufklären?
    Ich bin gegen Geheimnisse, davon habe ich genug: http://piraten.in/wasser
    :icon_prost:

EDIT: Habe den threat-Titel angepasst, keine Namen mehr drin
    pgp8 sagt Danke.
  2. colt

colt Griesgram

AW: Frage an den Herrn

Moin.....
    Na ja ......
    Ich habe auch so einen `Pflegefall` .....
    .... mag einfach die e-;Mail ;)

.... ansonsten sag` ich nur Maximator :D
  3. Opik

Opik Team (Technik) Mitarbeiter

Schlicht und einfach, weil Seilen ein IRC Server ist. Und darum wird sich am meisten gekümmert.
    Ich lese dieses Posting sehr negativ, alleine deine Ansprache.

Deswegen spiele ich jetzt auch mal Arschloch und verwarne dich hiermit.
    Mit so einem überheblich wirkenden Tonfall bekommst du von mir keine Nachsicht,
    auch wenn es eventuell nicht so gemeint war.

Wir nutzen Seilen schon länger für den Boardchat, da bot es sich an, Seilen ein Supportforum
    anzubieten, dass auch bei Serverproblemen erreichbar sein wird.
    Genau wie im umgekehrten Fall der CCB IRC Channel.
  4. Fabe

Fabe SeilEn.de

Hallo Eumel_1,
    mittlerweile sind es sogar über 6 Jahre :)
    Opik hat natürlich recht, wir sind ein IRC-Netzwerk.
    Wir wollen den Usern hauptsächlich ein funktionierendes IRC-Netzwerk mit gutem und schnellen Support bieten.
    Ich kann dich aber beruhigen, sowohl die Seite als auch unser Wiki werden momentan überarbeitet und schon bald in frischem Glanz erstrahlen.

Hast du sonst noch Fragen bei denen ich dir weiterhelfen kann?

Gruß
    Fabe
  5. User32931

User32931 Guest

hi fabe,

du musst verstehen, "alt-herren" club. alles was schneller ist als ein rollator wird kritisch beäugt.
    vermutlich weiss ein grossteil nicht einmal, dass du kostenfrei den chat/channel zur verfügung stellst und dem anderen teil ist das dann doch zu schnell alles ;)

dass es weder nett noch nettiquette ist klar und rl namen öffentlich zu posten hat so mancher auch einfach vergessen wohl.und wenn man darauf anspricht, kommt sicher auch noch ne faule ausrede.

willkommen fabe
    Bogus und holzapfel sagen Danke.
  6. bavariantommy

bavariantommy Universaldilletant

Ähm - das ist ja wohl nicht das große Geheimnis. Siehe Seilen.de-Impressum :icon_funny:
  7. User32931

User32931 Guest

daher muss man das nicht hier in zusammenhang bringen.
    ganz tolle leistung das dann hier in einem öffentlichen und stark suchmaschinen indizierten forum zu posten - denn es steht ja im impressum!1!! und halte dich fest auch in der in der geburtsurkunde. wer da nicht schwach wird...

sry, aber so social media verblendet kann man doch nicht sein, so eine grenze nicht zu erkennen. tmg schreibt impressum vor, aber da steht nicht irgendwelche leute dürften mit pseudonymen unterwegs sein und fabes rl daten verbreiten wie sie wollen. das ist nicht nur unanständig, das ist echt das letzte, wenn du mich mal undiplomatisch fragen wolltest...gerade weil da nix an seriöser frage zu erkenne war, die das rechtfertigt.
    das ist ein bloss-stellen für mich.
    Karl Napp sagt Danke.
  8. bavariantommy

bavariantommy Universaldilletant

Das meinst du nicht ernst oder. Für wie doof hältst du die Leute eigentlich. Meinst du, ohne meinen Hinweis aufs Impressum hätten sie es nicht selbst gefunden?
    Spaceboy1963 sagt Danke.
  9. User32931

User32931 Guest

hi tommy,

ich habe dir ja im chat darauf geantwortet: ich halte keinen für doof, höchstens für unverschämt.
    die angaben eines impressums für andere zwecke wie hier obigen post zu verwenden ist sicher nicht die absicht eines tmg. wenn du mich für doof halten willst mit deiner begründung , kannste das machen. ich muss das aber nicht genauso sehen wie du ;)

keiner ausser dem betroffenen entscheidet wo diese rl daten gepostet werden.
  10. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Info von Fabe an Opik und schon ist das seilen-Unterforum nicht mehr indizierbar.

Leute, habt Ihr Probleme ... :icon_tsts:
    bavariantommy sagt Danke.
  11. Opik

Das stimmt, zumindest mir ging es aber
    "um den guten Ton". Ich finde sowas gehört sich nicht, zumindest
    habe ich es in unserem Bereich (von Szene mag ich gar nicht reden),
    nie als höflich empfunden.
    Und das dann als Begrüßungspost auch noch ...
    Lassen wir es dabei würde ich sagen,
    das es einfach zwei Lager gibt, die du nie zusammen bekommen wirst:
    - Die einen finden es beleidigend
    - Die anderen nicht.

Wie will man da vermitteln, ich sehe keinen Weg dafür.
    Spaceboy1963 sagt Danke.
  12. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

AW: Frage an Seilen.de

Opik, ich hab Dir mal eine PN geschrieben. Wenn Dir das so wichtig ist, ändere den Titel im Startposting.

@Fabe: also soll das CCB als Backbone dienen, wenn Seilen.de down ist? Verstehe ich das so richtig? Und genauso im umgekehrten Fall, wenn CCB down ist treffen sich alle im IRC-Chat und ziehen über die TechAdmins her? Also eine Art Symbiose?
    Wenn das so richtig interpretiert ist, hätte man es aber auch gleich kommunizieren können, ich merke mir doch nicht über welchen IRC-Server ich in den CCB-IRC einsteige, dazu nutze ich es zu selten.

@74min: ich kann mich noch ganz gut ohne Rollator bewegen.
  13. Opik

Warum? Für was? Fabe hat doch ein Eingangspost gesetzt,
    dass ich dann Sticky gemacht habe.

Schön, ok. Dann nutzt du ihn nicht. Ist ja nur ein Zusatzangebot,
    man verpasst weder was, noch ist es Pflicht.
  14. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

@Opik: kein Bock auf ne PN, nun is ja nix Geheimes mehr zu sagen. Ich habe den Threat-Titel geändert und ein EDIT unter meinen Text gesetzt. Somit wäre eine Änderung der Titel in den Antworten nicht mehr aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich finde meinen Grundton so OK (sehe nix Überhebliches), ich habe eine Frage gestellt und eine Verwarnung erhalten, die Antworten kamen dann im Threat, u.a. von Fabe.
    Wenn jetzt noch alle Antwortschreiber den Titel in der Antwort ändern (geht über Ändern - Erweitert) und Fabe seinen Gruß editiert kann wieder Ruhe einkehren?
    annelie sagt Danke.
  15. Opik

Ok, erledigt.
    annelie sagt Danke.