Foto / Dateien Wiederherstellung bei Mac

SilvaSurf

I am McLovin!
Zunächst: Ich kenne mich nur sehr bedingt mit iMac aus :) Also habt Erbarmen :D

Ein Freund hat einen ca. 11 jährigen MacMini und hat da offenbar einige Fotos und Videos gelöscht, die er gerne wiederherstellen möchte. Auf dem PC kenne ich da tolle Sachen wie getdataback. Gibt es sowas für den Mac auch? Wie kann ich da am besten vorgehen, um seine Daten wieder zu bekommen?

danke!
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Angebissenes Obst ... ;)
gehört eigentlich hierher https://www.cc-community.net/forums/mac.33/

Ist sein oder Dein Google kaputt?
Ja, es gibt GetDataBack auch für Mac (eine Google-Abfrage).

Hat er schon selbst was gesucht und versucht? (Treffer aus zweiter Google-Abfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:

chaospir8

★★★★★-Oldie
Dann sehe bitte #2 als Empfehlung und #3 als Erfahrung an!
Oder umgekehrt. ;)

Ist ernst gemeint. Auch ich, als kein Mac-Nutzer, habe schon doofe Mac-Nutzer "betreuen" dürfen, denen ich erst sagen musste, dass sie gelöschte Dokumente/Bilder im Papierkorb suchen sollen.

Ansonsten kann man natürlich auch Mac-Festplatten ausbauen und (per USB-Adapter) an einen Windows-Rechner anschließen und dann die besseren Recovery-Tools nutzen.
Diese "verstehen" auch die Mac-Partitionen etc.
 

|Nix|wiz

Bekanntes Mitglied
Was noch so fehlt:
OSX-Version, welches Gerät, verwendetes Filesystem, TimeMachine Backup vorhanden (ok wohl eher nicht^^)
Was wurde denn schon versucht? (Stichwort Papierkorb s.o.) Schreibzugriffe nach dem Löschen?
Fragen über Fragen... ich würde erstmal eine Komplettkopie der Platte empfehlen, auf der wir dann die Daten suchen können
 

eumel_1

Der Reisende
Was noch so fehlt:
OSX-Version, welches Gerät, verwendetes Filesystem, TimeMachine Backup vorhanden (ok wohl eher nicht^^)
Was wurde denn schon versucht? (Stichwort Papierkorb s.o.) Schreibzugriffe nach dem Löschen?
Fragen über Fragen... ich würde erstmal eine Komplettkopie der Platte empfehlen, auf der wir dann die Daten suchen können
Eigentlich mein Spruch, aber wenn ich den anfüge, fühlen sich hier so einige auf den Schlips getreten, also hab ich es gelassen.
Danke dafür @|Nix|wiz
 
Oben Unten