Foobar 0.8 beta 10 ist raus
0.8.1
- fixed playlist switcher crash
- improved foo_clienc now included with standard setup
- added mp3 decoder switcher for foo_mad
- menu commands for moving active playlist around the list, ctrl+arrow on tabs in default ui
- new foo_abx pval calculation, thanks to tigre
- foo_abx logging
- fixed matroska/vorbis issue introduced in 0.8
- ability to store metadata for e.g. .CUE externally works again (0.8 file modification time tracking broke it)
- keyboard shortcut config page no longer allows same key to be assigned multiple times
- random bugfixes
0.8.3:
- improved masstagger "rename files" feature, now includes option to copy files
- fixed standard inputs bug causing matroska/PCM not to function properly
- fixed core bug preventing custom DSP chain configs from being used
- fixed mpglib bug in MPEG-2 decoding, thanks to xquake for the source patch
- removed fast seeking hacks from MPC input after new problem reports
- fixed incorrect behaviors with clicking on empty area in albumlist
- slightly faster replaygain scanner
- other minor bugifxes I forgot about
0.8.2:
- random bugfixes/tweaks
- made masstagger "input values" not ignore empty lines
- made component list sorted
- added "reverse" in sort commands
- fixed inaccurate output length in resampler DSP
- updated monkeyaudio library to 3.99
- average bitrate in multiitem info box
- added "overwrite all" in diskwriter
- added "remove empty directories" in masstagger
- playlist tabs now wrap
Das geht mit dem Plugin Columns UIJuppes schrieb:@Bimbo: Kannst Du mir erklären, wie Du diese schöne Formatierung der Playlist hinbekommen hast?
Das ist der Progress-Bar, den man mit entsprechender Formatierung unter Preferences - Display - Status Bar aktivieren kann.Juppes schrieb:Außerdem würde mich interessieren, was das für ein blauer Balken unten im foobar-Fenster ist.
Ich weiss zwar nicht ob es hilft, aber versuch mal in den Einstellungen unter Core > Stop playing on file open errors den Haken rauszunehmen.cabal schrieb:Eines würde mich mal interessieren und zwar gibts immer wieder mp3 die Fehler verursachen und nicht abspielen. Ok kein Problem, wenn nicht die gleichen mp3s ohne Probleme in Winamp & Co laufen würden.
Kann man das irgendwie umgehen?
Ich selbst kenne das Problem nicht, aber hast Du mal probiert den Header zu reparieren? Rechte Maustaste - Fix MP3 Header ...cabal schrieb:Eines würde mich mal interessieren und zwar gibts immer wieder mp3 die Fehler verursachen und nicht abspielen. Ok kein Problem, wenn nicht die gleichen mp3s ohne Probleme in Winamp & Co laufen würden.
Kann man das irgendwie umgehen?
likeatim schrieb:nö, der geilste player ist 1by1 von M. Pesch
http://mpesch3.de1.cc/#1by1
85 KB, integrierter Explorer, super Quali dank mpglib oder mad,
frisst die meisten winamp plugins, standalone, sauschnell.
foobar ist wie firefox, macht man sich alle paar monate mal wieder auf den rechner, aber nerven tun sie trotzdem![]()
likeatim schrieb:gund da ich id3-tags in jeglicher form ohnehin verabscheue (geradezu persönlich hasse) und meine music lieber in ordnern sortiere, ist 1by1 ideal für mich. sorry fürs OT
Bimbo Frogger schrieb:Das geht mit dem Plugin Columns UIJuppes schrieb:@Bimbo: Kannst Du mir erklären, wie Du diese schöne Formatierung der Playlist hinbekommen hast?
Das ist der Progress-Bar, den man mit entsprechender Formatierung unter Preferences - Display - Status Bar aktivieren kann.Juppes schrieb:Außerdem würde mich interessieren, was das für ein blauer Balken unten im foobar-Fenster ist.
Ich habe meine konfigurierte Version (0.83) mal hochgeladen:
Download
Mach ich heute Abend wenn ich zuhause bin. Ich kann die letzte Final (0.83) und die 0.9 beta 13 hochladen. Für die neueste Beta sind für mich wichtige Komponenten (z.B Columns UI) noch nicht aktualisiert, deshalb kann ich damit noch nichts anfangen.aleksausb schrieb:@Bimbo
kannst du bitte deine vorkonfig. aktuelle Version nochmal hochladen,das wäre echt super
Bimbo Frogger schrieb:Mach ich heute Abend wenn ich zuhause bin. Ich kann die letzte Final (0.83) und die 0.9 beta 13 hochladen. Für die neueste Beta sind für mich wichtige Komponenten (z.B Columns UI) noch nicht aktualisiert, deshalb kann ich damit noch nichts anfangen.aleksausb schrieb:@Bimbo
kannst du bitte deine vorkonfig. aktuelle Version nochmal hochladen,das wäre echt super
Wie soll es denn aussehen, welche Plugins soll ich aktivieren? Meine tatsächlich eingesetzte Version ist ja immer etwas spartanisch.
Ich benutze sehr wenig Plugins. Ich habe jetzt mal die letzte Final (0.83) und 0.9 beta 13 hochgeladen. Bei Version 0.83 sind die einige Plugins im Sidepanel aktiviert, die Betaversion ist sehr nackt (so wie es mir gefälltaleksausb schrieb:ich denke wenn du die uppst,die du selber benutzt ist das für mich ok,mit columns ui + explorer plugin.Und falls es noch andere gute plugins gibt entscheide selbst,für mich ist es sowieso der Einstieg in foobar,bin daher nicht so vertraut mit dem Progi
Bimbo Frogger schrieb:Ich benutze sehr wenig Plugins. Ich habe jetzt mal die letzte Final (0.83) und 0.9 beta 13 hochgeladen. Bei Version 0.83 sind die einige Plugins im Sidepanel aktiviert, die Betaversion ist sehr nackt (so wie es mir gefälltaleksausb schrieb:ich denke wenn du die uppst,die du selber benutzt ist das für mich ok,mit columns ui + explorer plugin.Und falls es noch andere gute plugins gibt entscheide selbst,für mich ist es sowieso der Einstieg in foobar,bin daher nicht so vertraut mit dem Progi), mit Alt+S aktivierst Du das Sidepanel, in dem das Panel "Album List" (Dateibrowser) aktiert ist. Bei beiden Versionen muss Du geringfügige Einstellungen vornehmen, nämlich den passenden Pfad zu Deinem Musikverzeichnis angeben.
0.83
![]()
http://rapidshare.de/files/13304136/foobar2000_0.83.rar.html
0.9 beta 13
![]()
http://rapidshare.de/files/13304268/foobar2000_0.9beta13.rar.html
Ganz meiner Meinung!Tank schrieb:Also 0.9 gefällt mir nicht mehr, man kann viel weniger einstellen...ich vermisse eine Menge aus der 0.8.3 Special Installer Version.... :-(
Grainger schrieb:foobar2000 v0.9.3 beta 1 ist da und das Einlesen von Verzeichnissen bzw. Dateien ist deutlich schneller als vorher, imho sogar schneller als es bei der 0.8x war.
Changelog
Bei mir dasselbe, auch die Funktion "Remove Dead Entries" ist spürbar schneller geworden.Bimbo Frogger schrieb:Das Einlesen der Media-Library hat sich bei mir von mehreren Minuten auf wenige Sekunden verkürzt.
Wurde bei Hydrogenaudio im Forum bereits diskutiert, ist wohl ein Fehlalarm der Heuristik.Lost schrieb:Wow, Antivir meldet einen Virus/Trojaner ( "TR/Drop.Zlob.FK.2.A" )
Wird gar nicht benötigt. Ich kann es aus Mangel an WMA-Dateien zwar nicht testen, da sich foobar (hier v0.9.3 beta 3) aber auch als Standard-Player für WMA-Dateien anbietet, wird er es wohl können.due1980 schrieb:Gibt's für die aktuellen Versionen schon ein WMA-Plugin?
Audio formats supported: MP1, MP2, MP3, MP4, MPC, AAC, Ogg Vorbis, FLAC / Ogg FLAC, WavPack, WAV, AIFF, AU, SND, CDDA, WMA.
Hab ich so gemacht, da waren alle Formatierungen wieder weg... :-(Bimbo Frogger schrieb:Hier kannst Du Dir zum testen eine Version saugen, die nicht installiert werden muss. Aktuell ist v0.9.3 beta 3, die kannst Du bei Gefallen einfach drüber bügeln.
Ich hatte damit noch nie Probleme. Hast Du bei der Installation einen Haken bei "install for all users" gesetzt? Ich kann mir vorstellen, dass dieses Problem eventuell auftritt, sofern dieser Haken nicht gesetzt ist.Maximilian schrieb:Hab ich so gemacht, da waren alle Formatierungen wieder weg... :-(Bimbo Frogger schrieb:Hier kannst Du Dir zum testen eine Version saugen, die nicht installiert werden muss. Aktuell ist v0.9.3 beta 3, die kannst Du bei Gefallen einfach drüber bügeln.
Ciao Max
Felisedin schrieb:@ Bimbo Frogger
Du hast dir doch bestimmt wieder ne endgeiles Style für den 0.9x zusammengebastelt. Hast du was dagegen es zu sharen? Das visuelle Aufpeppen ist für mich irgendwie ne riesen Hürde
.
Gruß
Felis