Erledigt flackern am Bildschirm

creyskull

Bekanntes Mitglied
IMG_20210401_173212_743.jpg

hab gerade am PC so ein flackern bemerkt... blaue Streifen (siehe Bild)... Kurz vor Tod oder nur Grafikkarte? Auch ein Neustart nach fast 8 Jahren ( Windows 7) brachte nix... Nach ca 1/2 Stunde geht's los.

silverrider

The One and Only
Hust, da gab es einen Satz den so ein grüner Avatar gerne nutzt, no input, no output! Weiterhin ist meine Glaskugel kaput :icon_easter1:
Von was reden wir bei deiner Hardware?

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Kannst du vom Staub befreien, aber viel Hoffnung gebe ich dir nicht bei der Grafikkarte, normalerweise schmiert der Nvidia-Treiber vorher schon ab. Das da sind eher RAM-Defekte durch einen bereits geschehenen Hitzeschaden. Monitor kommt mMn nicht in Frage.

creyskull

Bekanntes Mitglied
Hab mal echt ausgesaugt.... Muss gestehen, wurde auch mal Zeit. Hoffenlich war es das...

Beitrag: Unter Beobachtung :D

Zuletzt bearbeitet:

octopussy

Aufsichtsratsvorsitzender
Da sind oft Probleme der Lötstellen auf der Graka, die verschleißen durch die jahrelangen thermischen Spannungen und versagen irgendwann.
Einige Leute schieben die Graka in den Backofen in der Hoffnung, dass diese neu kontaktieren, aber meistens ist es dann Zeit für eine neue.
Nicht gerade die günstigste Zeit für so einen Artikel.
Hat Dein MB onboard-Grafik, das Du testweise einmal umstellen könntest?

Umbrella

Bekanntes Mitglied
Kurz vor dem Tod des Bildschirms. Wenn neues Kabel und Windows-Ereignisanzeige nichts liefern, kommt man auch auf die Idee, einen neuen Bildschirm zu kaufen, wie auch ich getan

Zuletzt bearbeitet:

creyskull

Bekanntes Mitglied
Nach meiner Putzaktion funktioniert es seit dem... wenns in nur ein paar Wochen wieder auftritt, teste ich es mal mit einem anderen Bildschirm und einer alten Grafikkarte. hoffe ja, das es nur der Dreck in der Grafikkarte war. (Lüfter war schon echt dicht).

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Klingt doof, kommt aber immer mal wieder vor:
Zieh mal die Kabel zwischen Graka und Monitor ab und steck die wieder rein. Manchmal laufen die Kontakte ein wenig an bzw. oxidieren leicht.

Oben Unten