Software Frage Firefox und Opera: Probleme beim Abspeichern einer Webseite

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Bingo3, 20 Juli 2019.

  1. Bingo3

    Bingo3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2001
    Beiträge:
    297
    Hallo,

    normalerweise kann ich mit firefox eine Webseite entweder komplett oder nur als html abspeichern.
    Da ich mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt habe, wollte ich die dazugehörige Webseite und insbesondere die Spezifikationen auf der Festplatte abspeichern.

    https://www.gskill.com/product/165/166/1536559894/F4-3000C16Q-64GTZR-Overview

    Leider gelingt mir das weder mit firefox noch mit Opera. Ich bekomme anschließend nur den schwarzen Hintergrund angezeigt. Auch ein PDF kann ich über die Druckfunktion nicht anfertigen.

    Wie kann ich die Webseite "überlisten"? :icon_argh:

    Gruß
    Bingo3
  2. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    455
    Rechte Maustaste -> Bildschirmphoto.
    Das sind komplexen Seite, beim Druck ist hier übrigens alles weiss, kein Inhalt.
    Ansonsten die "Leseansicht" in Firefox nutzen und dann drucken.
    Mit etwas Übung kann man aber auch erkennen, dass die Seite sich beim Scrollen dynamisch aufbaut, sowas lässt sich nicht wirklich drucken, weil das, was ja gedruckt werden soll, noch gar nicht vorhanden ist. Das trifft auch für die erste Animation zu.

    Toll präsentiert, aber wenn man Specs und mehr sucht, ist das voll kontraproduktiv.
  3. Rubb

    Rubb Rover

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    7.600