Firefox und Google Problem

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von webcrawler, 24 Januar 2019.

1. webcrawler

webcrawler Mitglied

Hi all
    Habe ein kleines Problem mit Google Suche und Firefox.
    Seit dem letzten FF Update Januar19 bekomme ich bei einer Suchanfrage immer unerwünschtes angezeigt, das aber nur eine Ads ist.
    siehe Bild.
    Wie und womit kann man das dauerhaft blokieren?
    Wenn ich mit Edge oder Chrome oder IE Explorer denselben Link eingebe kommt alles richtig.

Kann mir da jemand helfen?
    Danke und Gruss
    Webcrawler

Anhänge:

2. fire65

fire65 Bekanntes Mitglied

vielleicht hat sich dein FF was eingefangen, teste mal ein frisches Profil ... Als Blocker nutze ich ublock origin.
    Cosmo sagt Danke.
  3. octopussy

octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

Cosmo sagt Danke.
  4. fire65

fire65 Bekanntes Mitglied

Ich nutze Firefox nur noch portabel, so muss ich nicht bei Problemen das Profil suchen/sichern und ihn deinstallieren.
  5. webcrawler

webcrawler Mitglied

Danke für Eure Antworten.
    Habe mir Antimalware PRogramm runtergeladen. Hat nix genutzt.
    Danach Firefox Komplet Deinstalliert und neu installiert.
    Jetzt ist das Teil weg. So ein Scheiss hatte ich schon ewig nicht mehr.
    Da hat man Virenscanner, macht Backups, geht fast nie auf komische Seiten etc. und jetzt das.
    Dachte immer das kann(sollte) mir eigentlich nicht passieren.

Na ja jetzt gehts wieder.
    Besten Dank nochmals
    Webcrawler
    spider-man sagt Danke.
  6. GiveThatLink

GiveThatLink Aktives Mitglied

"Ads X" wurde neulich doch schon ansprochen, das kommt nicht von Firefox oder Google. Da hatte sich jemand was über eine Erweiterung > Youtube Downloader eingefangen. Also bevor du mit so einer Meinung hausieren gehst, besser die Experten fragen.

Da ist es schon:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=127015 (#10)
  7. webcrawler

webcrawler Mitglied

ich habe aber keine Youtube Downloader?
    Ich habe ja auch nicht FF beschuldigt.
    Habe halt nur das Symptom bei FF gehabt. Bin seit Jahren zufrieden mit dem Fuchs. Dachte mir schon dass ich das woanders eingefangen habe.
    Habe aber nach der Deinstallation und einem Scan mit Malwarebytes wieder Ruhe.
  8. GiveThatLink

Wenn du Malwarebytes benötigt hast, um Adware loszuwerden, lag es ganz sicher nicht an Firefox, mindestens jedoch in deinem Profil. Übergreifend kann es dann auch nur eine Erweiterung im System gegeben habe, anders ist ein Übergriff nicht möglich. Das mit dem Downloader ist nur ein Beispiel. Wenn du das Protokoll von MBAM zur Verfügung stellen würdest, könnte man sich ein anderes Bild machen, so kann ich nur behaupten (und partiell mit dem verlinkten Beitrag anzeigen), dass Firefox selbst keine Schuld trägt. Ein neues Profil hätte dir schon sehr viel weitergeholfen können, mindestens als Nachweis.

Dass diverse Erweiterungen wie zB YT Downloader öfters Adware nachladen oder anzeigen, ist bekannt. Da wird klassisch mit der Bequemlichkeit des Nutzers gespielt. Es schadet auch nicht, die Webseite der Erweiterung auf AMO aufzurufen, ob Erweiterungen überhaupt noch existieren. Das zeigt Firefox leider noch nicht an, es sind einige durch Missbrauch verschwunden.
  9. webcrawler

webcrawler Mitglied

na ja egal wie Hauptsache es geht wieder. Und wie geschrieben.. Keine Beschuldigung an FF.
    GiveThatLink sagt Danke.
  10. GiveThatLink