Erledigt Firefox: Tabs sind nach update wieder oberhalb der Adresseile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Danke caribe
ich habe es nach der Anleitung gemacht, doch die Tabs sind auch nach einem Neustart immer noch oben.
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Du hast doch eine Antwort verlinkt bekommen:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=127194

Und mulipo hat es dir sogar noch an die Stirn getackert:
Bestimmte Leute machen individuelle Anpassungen mittels userChrome.css und userChrome.js, es wird ihnen auch noch das Risiko erklärt, was aber dann bald vergessen ist.
Wenn du es dir nicht merkst oder Notizen drüber machst, dann lass es doch einfach sein.

Ach ja, die userchrome.css steht im Profil, nimm doch einfach wie alle anderen auch die CSS-Sammlung von Aris (github), dort sind die Änderungen hinterlegt.
 

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Danke für den Hinweis, leider weiß ich nicht, wie ich in die userChrome.css eine Zeile einfügen soll.
 

caribe

Bekanntes Mitglied
im Profilordner
C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

und über die eingebaute Suchfunktion

Du musst in den Ordneroptionen die ausgeblendeten Ordner anzeigen lassen
 

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Danke caribe;
meine Datei userChrome.css hat folgenden Inhalt:
/*Tabs unten.uc.js*/


(function(){
var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
})()

#TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container {
display:none}
Leider sind die Tabs immer noch oben.
 

overdrive

Tüftler
Was @hedgehog007 immer wieder für Probleme hat ...
Aber wir wissen ja eh, wie wir dran sind mit ihm.
Er ist halt einfach "hoppertatschig", wie man in Österreich sagt.
 

silverrider

The One and Only
hilfreicher allerdings wäre es für mich, wenn Du mir meinen Fehler aufzeigen würdest.
Ich glaube das hatten wir schon einmal! Wende dich deiner "Kunst" zu, lass dir wir angeblich schon mal geschehen, dein Rechner von einem Profi aufsetzten und
fummel ab dann nicht mehr an der Kiste rum. Deine Snapshots deiner bisherigen Eskapaten am PC, hatten meist den Anschein, dass der Rechner ansich ein Fehler
darstellte.
 

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
auch das hilft mir nicht weiter - übrigens der Rechner wurde von einem Profi aufgesetzt! und jetzt bitte nur noch Beiträge, die mein Probem mit dem Feuerfuchs lösen -ok?
 

caribe

Bekanntes Mitglied
Hinweis:

Damit diese Methode ab Firefox 62 funktioniert, muss das mit Firefox 62 eingeführte
Sandboxing der AutoConfig deaktiviert werden. Dazu musste in der Datei config-prefs.js
folgende Zeile eingefügt werden:
pref("general.config.sandbox_enabled", false);
das und die anderen Anpassungen hast Du ausgeführt ?
 

Hedley_HH

Bekanntes Mitglied
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das außer dir noch jemand braucht, aber im Sinne von Nehmen und Geben, solltest du auch mal eine Lösung den anderen Usern zur Verfügung stellen.

trotzdem viele Grüße
Hedley
 

dr_tommi

alter Oldie
Es gibt noch Leute, die mehr verstehen und so einer hat mir die Lösung gezeigt
Das frag den beim nächsten Mal gleich und erspare uns den Rest.

Wenn du eine Lösung hast könntest du diese uns natürlich auch erläutern. Kannst du machen, musst du aber nicht. ;)
Vielleicht gibt es noch andere die ein ähnliches Problem haben.
Ich zum Glück nicht, da ich weder Probleme mit den Tabs habe, noch an den Einstellungen solange herumschraube bis gar nichts mehr geht.

Mal ganz abgesehen davon dass ich immer noch nicht begriffen habe was du eigentlich willst. Die Adresszeile ist doch Bestandteil des Tabs, warum also sollte sie außerhalb des Tabs erscheinen?
 

overdrive

Tüftler
Also sind wir wieder mal soweit. @hedgehog007 nervt mit seinem (unlogischen) Problem, geht auf zielführende Antworten nicht ein und behält letztenendes eine Lösung, die er (möglicherweise in einem anderen Forum) erhallten hat, für sich.
Dh. er hüpft uns wieder mal mit seinem Arsch ins Gesicht.
Warum ihm überhaupt noch antworten - ist eh immer wieder das selbe Spiel.
Mich wundert sowieso, warum er hier nicht schon lange Hausverbot hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Na gut, dann kopier ich mal die Mail hierher, die mir mein PC-Helfer gesendet hat:
Hi,

I had a look at the bug reports of Firefox. This seems like an irreversible problem. The developers have left no room
for customization. However, there is a solution where you need to write a script and paste it in a location on your computer.

Download the file attached to this email - userChrome.zip and unzip it. It should unzip to userChrome.css.

1. In the address bar of Firefox, type in "about:support" (without quotes), you may see a "Troubleshooting Information" page. If you see a "Troubleshooting Information" page,
you will also see "Profilverzeichnis" or "Profile Directory", click on the "Open Directory" button. This will open the default profile folder on your computer.
2. Search for a folder called "chrome". If you find it, good, else, don't worry about it, create a folder called "chrome".
3. Paste the userChrome.css inside the chrome folder. Close the chrome folder, and restart Firefox.
Let me know if this works for you.
Cheers
Dazu gehört dann noch dieses Script (userChrome)
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* only needed once */

/* TABS: on bottom */
#navigator-toolbox toolbar:not(#nav-bar):not(#toolbar-menubar) {-moz-box-ordinal-group:10}
#TabsToolbar {-moz-box-ordinal-group:1000!important}

#TabsToolbar {
position: absolute !important;
bottom: 0 !important;
width: 100vw !important;
}

#tabbrowser-tabs {
width: 100vw !important;
}
#main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {padding-bottom: var(--tab-min-height) !important;}

/* TABS: height */
:root {
--tab-toolbar-navbar-overlap: 0px !important;
--tab-min-height: 33px !important; /* adjust to suit your needs */
}
:root #tabbrowser-tabs {
--tab-min-height: 33px !important; /* needs to be the same as above under :root */
--tab-min-width: 80px !important;
 

galba

verdienstvoller Oldie
Ich schließe hier, ist wohl alles gesagt.

Einige anschließende Beiträge, die den vermeintlich Jahrmarkt- ähnlichen Charakter dieser Veranstaltung hervorhoben, ........zugegeben, hat was davon, im OT hätten wir vielleicht?? weiter gemacht,....... aber auch üble Ausfälligkeiten wurden gelöscht.
Niemand hat was gegen fröhlichen Jahrmarkt- Ausklang eines Threads ohne Beschimpfungen.

Hinweis:
Wer eine Wiedereröffnung wünscht kann sich an das Team wenden, per >Melden< oder per PM an mich oder Kollegen. Wir prüfen das dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten