Firefox - seit Win10 keine transparente Titelleiste mehr

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 24 Januar 2020.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Weiß jemand, wo ich die aktivieren kann? Frisch aufgesetztes System, habe irgendwie nichts verändert ... an meinem Laptop (auch Win10) ist die Titelleiste weiterhin transparent.
    Alle Updates sind aufgespielt und neueste FF Version.
  2. silverrider

silverrider The One and Only

Was ist eine transparente Titelleiste bei dir?
  3. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

upload_2020-1-24_22-35-44.png
    habe vergessen, die "1" raus zu löschen. Oben die Titelleiste beim Firefox. (die heißt doch Titelleiste oder?)
  4. silverrider

silverrider The One and Only

da kannste doch ein x-belibiges Theme reinbauen, bei mir sieht die so aus:

Anmerkung 2020-01-24 232252.png

Und was meinst du mit transparent, durchsichtig?
  5. GiveThatLink

GiveThatLink Bekanntes Mitglied

Transparenz gibt es schon seit Windows 8 nicht mehr vom System. Wenn du irgendwas auf "opaque" stehen hast, dann durchsuch mal deine userChrome.css oder userContent.css (Installationsordner) danach. Kein Firefox-Problem. Alternativ müsst man fragen, ob du (so einen Unsinn) wie "glass" installiert hattest.
    Wenn du von css kein Backup hast, ist das irgendwie Pech. Wenn du ein Backup von dem alten Windows haben solltest, such mal drin.

PS was Themen angeht, ich bin nicht sicher, ob die "opaque" können auf diesem Level.
  6. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

hmm, ihr habt recht. Auf meinem Laptop ist die Leiste auch nicht mehr durchsichtig. Das ist ja unglaublich wie da das Gehirn einem einen Streich spielen kann, ich hätte das felsenfest geschworen.
    Also dann gibts das nicht mehr seit Win 8 ... schade, das sah immer gut aus bei Win 7. Aero Design hieß das glaube ich....