Software Frage Firefox: Neuer Tab sucht immer mit Yahoo

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von octopussy, 11 Januar 2019.

  1. octopussy

    octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

    Registriert seit:
    5 November 2002
    Beiträge:
    10.035
    Wenn ich beim aktuellen Firefox einen neuen Tab öffne und über die Adress-URL suche, bekomme ich immer die Ergebnisse von Yahoo.
    Ich hätte aber gerne Google.

    Unter Einstellungen ist bei
    "Wählen Sie Ihre Standardsuchmaschine für die Adress- und Suchleiste."

    ausschließlich Google eingestellt.

    Mittels about:config

    habe ich

    browser.newtab.url schon http://www.google.com zugewiesen.

    An Addons laufen nur Greasemonkey, Setpoint, Fireshot und Safebrowsing.
    Wo kann ich die Zuordnung zu Yahoo entfernen?
  2. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    325
    Hat neulich auch jemand gefragt, aber bislang ohne weiteres Ergebnis, weil er sein Profil nicht neu machen wollte:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=7&t=3045638

    Bei ihm half safe-mode, dann normal
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=3045675

    Entweder suchst du nach Adware, kann ja auch mit einer nicht so prallen Erweiterung passieren, oder dein Profil hat einen Defekt.
    Nutzt du eigentlich die Suchleiste oder die Adressleiste? Die alte Suchleiste ist mMn komplett überflüssig, weil die Adressleiste das gleiche kann.

    Nicht weiter verfolgt, weil ich das Problem nicht kenne.
  3. Rubb

    Rubb Rover

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    7.382
    ... schon 'mal mit dem CCleaner (am Besten Portable) nach Cookies und Addons geforscht? Der findet manchmal "erstaunliches" ....
  4. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    9.571
    Einfach mal in der Liste der auf dem Computer installierten Programme *) nach "Tooolbar" suchen und alles was Toolbar im Namen hat deinstallieren?

    Alternativ die fragen, die es wissen?
    https://support.mozilla.org/en-US/questions/1105987

    *) genauer geht es nicht, weil Angaben zum Betriebssystem fehlen.
    Schau auf meine Signatur!