Software Frage Firefox - kein automatischer LogIn

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Simukan, 5 Juni 2019.

1. Simukan

Simukan Aktives Mitglied

Ich habe zwei Rechner. Einmal Firefox 52.9.0 esr und einmal Firefox 67.0.1.

Wenn ich mir dem Firefox 52.9.0 esr hier aufs Board komme, ist er automatisch eingeloggt.
    Wenn ich mit dem Firefox 67.0.1 muss ich jedes Mal den LogIn per Hand vornehmen.
    (Zugangsdaten sind gespeichert und Cockies sind für cc-community.net erlaubt und werden auch nicht gelöscht.)
    Damit meine ich nicht, das ich die Zugansdaten per Hand eingeben muss. Die sind ja gespeichert.
    Ich muss jedes mal den LogIn bewusst betätigen.
    Bei der 52.9.0 esr bin ich wie gesagt sofort - wenn ich cc-community.net - aufrufe eingeloggt.
    Wie kann ich das dem 67.0.1 beibringen?
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  2. Elektrospeedy

Elektrospeedy Bekanntes Mitglied

Scripte (für diese Seite) zulassen (falls NoScript installiert ist) und Cookies zulassen, nicht nur temporär (diese beim Beenden auch nicht löschen lassen), das sollte das Problem lösen.
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
    Simukan sagt Danke.
  3. creyskull

creyskull Aktives Mitglied

Ich habe keine Scripte aktiviert und es funktioniert.
    Simukan sagt Danke.
  4. Simukan

Simukan Aktives Mitglied

Wie ich ja oben schon geschrieben habe:
    Noscript ist nicht installiert. Nur ublock Origin. Das ist aber auch bei dem 52.9.0 esr installiert. Mit gleichen Einstellungen.
  5. Elektrospeedy

Ich denke, dieser Beitrag erklärt den Umgang von FF mit Cookies. Darunter wird sicher auch die Behandlung der Anmeldung im Forum "leiden". Mach mal hier im Forum mit rechter Maustaste irgendwo einen Klick rein zum Öffnen des Kontextmenüs. Welche Einstellungen hast Du unter "Seiteninformationen anzeigen/Berechtigungen/Cookies setzen"? Bei mir ist der Punkt "Erlauben" aktiviert. In den Einstellungen zur Chronik werden dauerhafte Cookies beim Beenden nicht gelöscht. Das funktioniert so ganz gut.
    Simukan sagt Danke.
  6. GiveThatLink

GiveThatLink Aktives Mitglied

Anders ist es auch nie gewesen.
    Und wenn es bei dir genau so steht, ist das auch die Ursache für das Versagen. Es schadet nicht, ab und an die Neuerungen in anderen Foren dazu mitzulesen, weil es für dieses Forum explizit https://www.cc-community.net/ sein muss
    a) https
    b) www.

btw - firefox darf "cockies" bei dir setzen? Müsste doch langsam wund bei dir sein :D
    Simukan sagt Danke.
  7. Simukan

Simukan Aktives Mitglied

@GiveThatLink
    Hatte ich vergessen zu erwähnen. Den Eintrag habe ich genau so natürlich auch drin.

Hä? Verstehe ich nicht. :o:icon_confused:

@Elektrospeedy
    Daran scheint es zu liegen.
    [x] Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird
    Dort gibt es unter Einstellngen den Punkt '[ ] Coockies'.
    Dort war das Kreuz gesetzt. Wenn ich das entferne, klappt es wie es sein soll.
    Obwohl ja weiter oben unter 'Cookies und Website-Daten' cc-community explizit gewhitelistet ist.

Verständnisfrage: Eigentlich will ich ja, das er nichtgewollte Cookies beim beendet löscht.
    Macht er das dann trotzdem, obwohl kein Haken gesetzt ist?
  8. Elektrospeedy

Wenn Du bei anderen Websites die Cookies wieder gelöscht haben willst, dann stelle sie per Kontextmenü auf Temporär, also nur für die jeweilige Sitzung ist das Cookie gültig und wird nach Schließen von FF bei einem Neubesuch der Seite neugeschrieben.