Firefox braucht ewig/friert ein, bei CC-CB...

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Antitrack, 31 Juli 2019.

  1. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.199
    Folgendes Problem: Neuester Firefox, 68.0.1 64bit. Ich öffne die Seite cc-community.net. Ein Thema interessiert mich, z.B. "Altap Salamander ist Freeware!" -> Ich rechts-klicke drauf, "open in new tab".
    Der neue Tab dauert, und dauert und dauert. Firefox friert ein. Windows meldet "Keine Rückmeldung vom Programm..."!
    Gegenprobe mit IronPortable: Alles geht normal und superschnell.
    Wieso..... ???
    Disclaimer: Cache löschen etc. hilft nix.
  2. Krocket

    Krocket Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    2.370
    Bei mir schnell wie immer (68.0.1 64-bit Portable).
    Irgendwelche Plugins?
  3. octopussy

    octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

    Registriert seit:
    5 November 2002
    Beiträge:
    10.343
    In einem neuen privaten Fenster auch?
  4. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    474
    Zeig bitte die Infos vom about:support, Text, nicht roh.

    Kann ich so nicht bestätigen, und ublock gibt euch nichts her, was blockiert wird.
    Welches Antivirus?
  5. vinyl

    vinyl ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    7.508
    leuten wie dir kann man nur die mittlere oder die linke maustaste empfehlen....
  6. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.199
    okay, hier about.support:

    GiveThatLink sagt Danke.
  7. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    474
    Nichts auffälliges in den prefs bislang. Aber folgendes:

    Dissenter wurde wegen abuse von AMO entfernt
    https://www.oneangrygamer.net/2019/...from-firefox-add-ons-gallery-for-abuse/81954/
    Solltest du ernst nehmen, ausserdem hast du doch schon ublock.

    Auch testweise Premiumize und MyJD deaktivieren.
    Was mir grad noch auffällt - deine Erweiterungungen sind teils echt böse veraltet.
    ublock ist bei 1.21.2, savepage bei 15.1, Adblock ist überflüssig mit ublock, ist übrigens auch veraltet. Die anderen habe ich nicht verfolgt, dürften wohl auch daran kranken. Updates machen schon Sinn, solltest du echt nutzen :p

    "search.mozilla.org" ist die aktuelle Form der integrierten Sucherweiterungen, jetzt sind das echte Webextensions und daher auch im about:support (nur dort) gelistet.

    Fazit: fragwürdige Erweiterung entsorgen, Adblock deinstallieren, Listen und Einträge auf ublock übertragen, alle Erweiterungen aktualisieren, 2 deaktivieren.

    Iron ist eine schlechte Option - in jeder Beziehung. Meistens veraltet, wenn erschienen, midnestens 4 Wochen zu alt, daher mit Sicherheitslücken, hat DocSnuggles mal ausgiebig erklärt. Und zweitens chromium basiert, kein Vergleich zu Gecko, nicht mal, wenn die gleichen Extensions installiert wären. Dann kannst du auch besser gleich zu Opera wechseln, der ist wenigstens echt portable.

    "Dissenter" Nachfolger, ungeprüft
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/comment-aggregator/