Firefox braucht ewig/friert ein, bei CC-CB...

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Antitrack, 31 Juli 2019.

1. Antitrack

Antitrack Bekanntes Mitglied

Folgendes Problem: Neuester Firefox, 68.0.1 64bit. Ich öffne die Seite cc-community.net. Ein Thema interessiert mich, z.B. "Altap Salamander ist Freeware!" -> Ich rechts-klicke drauf, "open in new tab".
    Der neue Tab dauert, und dauert und dauert. Firefox friert ein. Windows meldet "Keine Rückmeldung vom Programm..."!
    Gegenprobe mit IronPortable: Alles geht normal und superschnell.
    Wieso..... ???
    Disclaimer: Cache löschen etc. hilft nix.
  2. Krocket

Krocket Bekanntes Mitglied

Bei mir schnell wie immer (68.0.1 64-bit Portable).
    Irgendwelche Plugins?
  3. octopussy

octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

In einem neuen privaten Fenster auch?
  4. GiveThatLink

GiveThatLink Aktives Mitglied

Zeig bitte die Infos vom about:support, Text, nicht roh.

Kann ich so nicht bestätigen, und ublock gibt euch nichts her, was blockiert wird.
    Welches Antivirus?
  5. vinyl

vinyl ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

leuten wie dir kann man nur die mittlere oder die linke maustaste empfehlen....
  6. Antitrack

Antitrack Bekanntes Mitglied

okay, hier about.support:

GiveThatLink sagt Danke.
  7. GiveThatLink

GiveThatLink Aktives Mitglied

Nichts auffälliges in den prefs bislang. Aber folgendes:

Dissenter wurde wegen abuse von AMO entfernt
    https://www.oneangrygamer.net/2019/...from-firefox-add-ons-gallery-for-abuse/81954/
    Solltest du ernst nehmen, ausserdem hast du doch schon ublock.

Auch testweise Premiumize und MyJD deaktivieren.
    Was mir grad noch auffällt - deine Erweiterungungen sind teils echt böse veraltet.
    ublock ist bei 1.21.2, savepage bei 15.1, Adblock ist überflüssig mit ublock, ist übrigens auch veraltet. Die anderen habe ich nicht verfolgt, dürften wohl auch daran kranken. Updates machen schon Sinn, solltest du echt nutzen :p

"search.mozilla.org" ist die aktuelle Form der integrierten Sucherweiterungen, jetzt sind das echte Webextensions und daher auch im about:support (nur dort) gelistet.

Fazit: fragwürdige Erweiterung entsorgen, Adblock deinstallieren, Listen und Einträge auf ublock übertragen, alle Erweiterungen aktualisieren, 2 deaktivieren.

Iron ist eine schlechte Option - in jeder Beziehung. Meistens veraltet, wenn erschienen, midnestens 4 Wochen zu alt, daher mit Sicherheitslücken, hat DocSnuggles mal ausgiebig erklärt. Und zweitens chromium basiert, kein Vergleich zu Gecko, nicht mal, wenn die gleichen Extensions installiert wären. Dann kannst du auch besser gleich zu Opera wechseln, der ist wenigstens echt portable.

"Dissenter" Nachfolger, ungeprüft
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/comment-aggregator/