Firefox 74 deaktiviert CSS code für mehrzeilige Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Mr. Big, 11 März 2020.

1. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Folgendes Problem:
    In der von mir selbst erstellten userCrome.css habe ich schon seit Version 57.0 nach Anleitung von hier einen CSS code eingebunden der die Lesezeichensymbolleiste mehrzeilig erscheinen lässt weil es ab Version 57.0 keine Addons mehr dafür gibt.
    Seit dem Update auf die Version 74.0 funktioniert das nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung?

Danke für alle hilfreichen Antworten!
  2. GiveThatLink

GiveThatLink Bekanntes Mitglied

3. Elektrospeedy

Elektrospeedy Bekanntes Mitglied

Schon mal was vom Custom CSS for Firefox gehört? Mit der darin enthaltenen userChrome.css sind wieder einige Anpassungen möglich. Mal etwas einlesen und die Datein im Chrome-Ordner des Profilordners ablegen. Außerdem ist unter about:config noch "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets > true" zu setzen.
  4. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Dass die CSS nicht mehr richtig funktioniert habe ich erst heute morgen bemerkt weil da anscheinend das Update auf Version 74.0 durchgelaufen ist.
    Werde 'mal das neue CSS von hier testen.
  5. Mr. Big

Mr. Big old geezer

@GiveThatLink
    Merci, THX, Danke, Grazie, Efcharisto, Hvala, Spasiwa, Köszönöm, Mozkrat Dekuji, Tsekkür Ederim, Tack så mycket, Obrigado, Gracias, ...

Nach etwas herum probieren mit den code von 2002Andreas im entsprechenden Thread habe ich jetzt wieder meine mehrzeilige Symbolleiste.
    Suupi!
  6. Mr. Big

Mr. Big old geezer

@Elektrospeedy
    Danke für den Hinweis, das habe ich mir auch schon länger her 'mal angeschaut, aber das ist mir dann zu viel des Guten.
    Mir reicht die einfache Lösung mit dem CSS für die mehrzeilige Symbolleiste.
  7. GiveThatLink

GiveThatLink Bekanntes Mitglied

Andreas und andere sind da voll die CSS-Gurus.

Was da oben von mir evtl sarkastisch klang, ist leider Alltag bei denen, vor allem bei oder nach Updates. Die Mitglieder dort hantieren auch mit der beta und nightly rum, was noch geht oder nachgebessert werden muss. Man muss isch wirklich drum kümmern, milupo war so frei, das wieder anzuführen. Ich nutze auch in sehr geringem Mass CSS, seit 4 Versionen passt das aber auch nicht mehr richtig, erzeugt aber keine Macken, deshalb bleibt es erst mal so, bis ich wirklich Zeit habe, das _selber_ zu beheben. Und es scheitert nur an der Zeit, nicht an der Möglichkeit oder Wissen. Und allein deshalb nutze ich auch kein einziges userscript, weil dort die gleichen Probleme auftreten bei/nach Updates. Deswegen auch nur der Hinweis, dort nachzulesen, ich könnte dir kaum helfen ohne mich einzuarbeiten, wo die viel schneller bei sind. Alles wird gut :p
    Mr. Big sagt Danke.