Erledigt Firefox 64 zeigt keine RSS-Feeds mehr in der Lesezeichen-Symbolleiste an

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Yupanqui, 14 Dezember 2018.

  1. Yupanqui

    Yupanqui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    944
    In meiner Firefox Lesezeichen-Symbolleiste hatte ich bis jetzt mehrere RSS-Feeds. Dort war z.B. ein Tab für die Tagesschau. Wenn ich dort draufklickte entrollte sich ein kleines Fenster mit allen Tagesschauüberschriften der letzten Zeit. Wenn ich auf eine Überschrift klickte verband sich der Browser zu dem entsprechenden Artikel.
    Der neue Firefox 64 hat nun diese Tabs so verändert, dass nichts mehr angezeigt wird und beim Draufklicken kommt man zu Tagesschau.de.

    Kennt jemand ein PlugIn, das ähnliches leistet?
  2. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    10.565
    Genau so etwas suche ich auch.
    Mit den herkömmlichen Feed Readern die ich bisher ausprobiert habe war ich nicht zufrieden.
  3. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    325
    Mehr als Lesen und Ausprobieren geht nicht. Alternativen hatte ich ja schon im Firefox-Thema genannt, man könnte auch mit der kompletten Thematik dort bleiben und nicht wie einen Kaugummi durch andere Beiträge ziehen.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=126760
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=126417
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/collections/4757633/refined-reading/

    >> Der neue Firefox 64 hat nun diese Tabs so verändert, dass nichts mehr angezeigt wird und beim Draufklicken kommt man zu Tagesschau.de.

    Könnte auch eine Option der TS-Seite sein. Denn nach Lesen der obigen Links hat Firefox sämtliche Feeds ausgelagert auf den Desktop zur Weiterverarbeitung. Es wurde auch noch zwischen RSS und Atom unterscheiden. Livemarks sind irgendwie RSS und können/sollten/dürften laut Aussage gar nicht mehr in den Lesezeichen stehen.

    >> In meiner Firefox Lesezeichen-Symbolleiste hatte ich bis jetzt mehrere RSS-Feeds.

    Sicher, dass das ein Livemark war? (siehe letzter Satz).
  4. Yupanqui

    Yupanqui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    944
    @GiveThatLink

    Danke für den Tipp mit dem Plugin Livemarks. Das klappt hervorragend.

    Ich habe zwar nicht den Unterschied zwischen RSS und Livemarks verstanden, aber Hauptsache ist, dass es wieder wie zuvor klappt.
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
  5. Yupanqui

    Yupanqui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    944
    Leider, leider funktioniert es nur unter Windows 10 sehr gut.
    Unter Windows 7 sieht man nicht die verschiedenen Überschriften, sondern Firefox verbindet sich gleich auf die entsprechende Webseite.

    Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber nun funktioniert es auch unter Windows 7.
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018