Fingerabdrucksensor Treiber für Dell Latitude E4310

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 20 Januar 2020.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Habe das schon etwas ältere Laptop oben und versuche den Fingerabdrucksensor auf Win10 zum Laufen zu bringen. Die Dell Webseite hat leider keine Treiber mehr für Win10. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit, den Sensor auf Win10 funktionieren zu lassen?

Danke!
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Versuche einfach die Treiber für Win7 oder 8.
  3. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Arbeitslappi, einem Lenovo E560. Nach der Migration auf Windows sagte mir selbiges, dass die Software "Fingerprint Reader" nicht mit Windows 10 kompatibel sei. Ich konnte aber trotzdem die Windows 10 Anmeldeoption mit Fingerabdruck nutzen, auch wenn mir Windows erzählt, dass "Windows Hello Fingerprint" nicht verfügbar sei.
    Computer sind eben doof!

Was sagt denn der Geräte-Manager? Alle Geräte installiert oder Fragezeichen drin?
  4. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Dachte ich auch. Geht leider nicht. :( Schreibt irgendwas mit "keine 64bit Anwendung hin (muss morgen nochmal schauen)

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber Win10 erkennt den Sensor nicht, ergo auch keine Fingerprint Option.
  5. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

was sagt der Geräte-Manager?
    du musst Input liefern!
    Schau auf meine Signatur!
  6. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Naja, er erkennt halt das Gerät nicht. Unbekanntes Finger-Swipe Device oder so ähnlich.
    Was für einen Input brauchst du denn bei "Der PC erkennt das Gerät nicht"? Wenn das Gerät ohne Fragezeichen im Gerätemanager drin wäre, würde ich ja nicht nach Treibern fragen :D
  7. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Na trotz Fragezeichen werden doch da IDs der Hardware angezeigt. Und mit diesen könnte man dann im Netz schauen ob vielleicht ein anderer Hersteller Treiber für diese Komponente hat.
    Aber ohne Input kein Output. Keine Arme, keine Kekse.
    w0hnzimmer sagt Danke.
  8. DSmdM_G

DSmdM_G Bekanntes Mitglied

Geh mal im Geräte-Manager bei dem Gerät auf Eigenschaften->Details->Eigenschaft->Hardware-IDs und nenne oder such mal nach den Vendor und Device Ids

Gruß
    SilvaSurf sagt Danke.
  9. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Siehst du, ohne Input kein Output. Dann sag doch gleich was du willst/brauchst. Wenn du fragst, ob alle Geräte drin sind, bzw Fragezeichen vorhanden sind, bekommst du halt genau diese Antwort. Wenn du die IDs brauchst ... siehe eumels Signatur.

Also da sind zwei IDs drin:
    USB\VID_0A5C&PID_5801&REV_0101&MI_00
    USB\VID_0A5C&PID_5801&MI_00
    Ich nehme an, alles nach USB\ ist die Hardware ID oder?
  10. Motorrad

Motorrad Bekanntes Mitglied

11. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Ich brauche nichts davon. Weder Treiber noch IDs.
    Du willst Treiber haben, also solltest du von selbst alle Infos liefern, nicht erst auf Nachfrage.

Und wenn du diese IDs in die Suchmaschine deiner Wahl eingibst, erhälst du eine Reihe von Seiten mit Downloads für diese Hardware.
    Bei Google z.B. sind es bei mir 85 Ergebnisse, bei Bing seltsamerweise 165000. ;)
    Aber alle diese Seiten indentifizieren die Hardware als Broadcom Unified Security Hub (USH) mit Swipe-Sensor, und da sie nicht nur bei Dell eingebaut wurde findet man auch reichlich Downloads.
  12. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Wie soll ich denn bitte riechen, was du für Infos brauchst?! :icon_knock::icon_knock: "da werden doch IDs der Hardware angezeigt" ... ja, da werden auch noch Dutzende andere Infos angezeigt, wenn ich auf Eigenschaften gehe. also komm hier nicht auf hohem Ross daher und rümpf die Nase, wenn nicht alles parat steht. Schau dir mal deine Kollegen hier im Thread an, so kann man nämlich auch helfen. Entweder hilfst du, oder du lässt es sein. Aber wenn du sowas hinrotzt, ist mir letzteres lieber.

cool, das probiere ich aus. Danke! :yo
  13. Motorrad

Motorrad Bekanntes Mitglied

Ich hoffe es klappt
    SilvaSurf sagt Danke.
  14. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Entschuldige bitte dass ich helfen wollte.
    Kommt nicht wieder vor, zumindest nicht bei dir.
    Bestatter sagt Danke.