Facebook Beiträge haben keine Übersetzungs-Funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 13 Mai 2020.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.
    Bei fremdsprachigen Beiträgen anderer kann man in Facebook mittels einem Button "Übersetzung anzeigen" die Sprache des Beitrags übersetzen lassen - gerade bei Spanisch sehr hilfreich. Seit ein paar Wochen habe ich diesen Button nicht mehr und kann nicht übersetzen. Auf keinem Device (PC, Handy, Tablet).
    Meine Frau hat diese Funktion nach wie vor - muss also eine Konfigurationssache sein. Das einzige, das ich bei den Einstellungen gefunden habe, war das:

Weiß jemand, an was das liegen könnte?
  2. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

An Facebook!
    Bei mir waren auch alle Angebote "Übersetzung anzeigen" weg, nach Überprüfung der Einstellungen stellte ich fest, dass "keine Übersetzungen für Deutsch und Englisch" aktiviert war. Offenbar registriert Facebook, wenn an in einer weiteren Sprache kommentiert und fügt das zu den Sprachen hinzu die nicht übersetzt werden. (Nur eine Arbeitshypothese)

Gehe in die Einstellungen - Sprache und Region und stelle die Sprache auf dieselbe eine für
    Sprache in die die Beiträge übersetzt werden sollen
    und
    Sprachen für die du keine Übersetzungen möchtest.

Danach hat es bei mir wieder funktioniert.
  3. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Aber das habe ich doch getan, siehe mein screen shot oben meiner Einstellungen.
    Oder verstehe ich dich falsch?
  4. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Bei mir sieht es wie immer so aus:
    trans2.png

Allerdings ist bei mir Zielsprache Deutsch und nicht Spanisch. ;)