Fünf neue Moderatoren aus unserer Mitte

Dieses Thema im Forum "Informations & Support Forum" wurde erstellt von Cosmo, 19 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmo

    Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    6.708
    Liebe Boardies,

    Ab sofort kümmern sich fünf neue Moderatoren um uns. Wir haben uns bemüht, Members aus unserer Mitte zu finden, die durch konstantes Interesse am Board über die Jahre aufgefallen sind. Solche, die eine ausgewogene, unbestechliche Balance in ihrer Urteilskraft gezeigt haben. Solche, die eine Meinung nachvollziehbar sprachlich herüberbringen können. Solche, die sowohl teamfähig, als auch konsensfähig sein könnten.

    Das Alt-Boardteam, welches derzeit aus den 'de facto aktiven' Members Ibinsfei, Opik und Cosmo besteht, hat 5 Kandidaten ausgewählt und freundlich angefragt.

    Erfreulicherweise und überraschenderweise haben alle fünf Kandidaten zugestimmt. Es gibt schon seit Wochen eine kleine Diskussionsrunde hinter den Kulissen, in welcher man sich freundschaftlich abgestimmt hat. Das war für uns Mitglieder vom Alt-Team wohlfeil anzuschauen :p.

    Es handelt sich um:

    Grainger

    galba

    Hellfire

    rabe

    Zapata

    Eine klare Lastenverteilung für die neuen Moderatoren gibt es noch nicht, dies ergibt sich von allein aus Vorlieben und Talenten in der Zukunft. Das alte Boardteam bleibt, sowohl was die aktiven, als auch was die 'de facto inaktiven' Mitglieder angeht, weiter erhalten, allerdings wollen sich Ibinsfei und Opik mehr auf die Technik und die User-Verwaltung beschränken, was nicht bedeutet, dass sie nicht mehr da sind. Es bedeutet lediglich, dass Ibinsfei und Opik, die in den vergangenen Jahren seit Annelies Tod den Großteil der Publikumsmoderation bewältigt haben, um Entlastung und Arbeitsteilung gebeten haben.

    Wir danken den neuen Moderatoren für ihre Bereitschaft zur Hingabe, wünschen Fortune und Spaß an ihrer Arbeit.

    Wie ich annehme, besteht ein Bedürfnis die neuen Moderatoren willkommen zu heißen. Die Diskussionsrunde hierzu soll im Off-Topic-Forum entstehen, hier:

    Link
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2016
    Chronos, swift, ATLAN und 14 andere sagen Danke.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.