Software Frage Eure Must-have-Apps

bavariantommy

Universaldilletant

ultimate

Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.
AW: Eure Must-have-Apps

Allgemein

Agrar Wetter
imho die zuverlässigste Wettervorhersage. Was drumherum ist, stört nicht ;)

meinestadt.de
Infos - nicht mehr, nicht weniger

zoll und reise
Infos - nicht mehr, nicht weniger

Öffi
Öffi ist eine Android-App, die dir sagt, wo und wann Bahnen und Busse fahren, inklusive Verspätungen und Schienenersatzverkehr, für zunehmend mehr Verkehrsunternehmen in Europa und darüber hinaus.
myscript calculator
mathematics
techcalc
Für den Fall, dass man mal bei den Hausaufgaben helfen soll ;)

BoxToGo
http://www.boxtogo.de/
Mit BoxToGo hast du deine FRITZ!Box immer dabei:
Anzeige der Anrufliste: Du kannst sofort zurückrufen!
Anrufmonitor, der Anrufe sofort anzeigt und auf Wunsch ansagt
Rufumleitungen und Anrufbeantworter ein- und ausschalten
Sprach- und Faxnachrichten direkt als wav- bzw. pdf-Datei öffnen
Starten des heimischen Computers aus der Ferne per WakeOnLan
Anzeige und Bearbeiten des FRITZ!Box-Telefonbuchs
WLAN und -Gastzugang ein- und ausschalten
Unterstützung mehrerer FRITZ!Boxen
13 Widgets für fast alle Funktionen
Über die Durchwahl-Funktion kann man unter bestimmten Voraussetzungen sogar kostenlos vom Handy ins Festnetz telefonieren!
Elixir 2
schöne Spielerei ;)

"richtige"Spiele
Ingeniuos aka "Einfach genial"
.. kann man während des Hörens eines Hörbuches nebenbei spielen :)

Lines
.. kann man während des Hörens eines Hörbuches nebenbei spielen :)

Osmos
.. vom PC bekannt, dort auch - wegen der größeren Bildschirms - auch wesentlich schöner ...

ps:
mortplayer wurde ja schon genannt

swift

neben einigen bereits genannten z.b.

camscanner
With CamScanner, any documents you see in real world can be digitized and saved right away with your mobile phone

google skymap
Google Sky Map turns your Android-powered mobile phone into a window on the night sky. It will identify objects that appear in the sky and allow users to search for them

mycar locator free

MyCar Locator uses your GPS to remember where you park with the push of just one button and guides you back to your car easily. Never again forget where you have parked! Also great for remembering the location of your hotel, camping spot, trail head, boat ramp, bus stop or any other location you would like to easily return to later.

cu, swift

bertone

ES Dateiexplorer
Navigon
Alarmdroid
Volumecontrolpro
PlayerPro
K9Mail
Opera
AL Notepad
Army Survival Guide
Barcode Scanner
Beautiful Widgets
BusyBox
CallRecorder
CamScanner
DB Navigator
Droidstats
EboBirthday
ElectroDroid
English Professional
Erste Hilfe
FotMob Pro
Locus
Google Sky Map
Hi-Q Mp3 Recorder
KnotsGuide
Kompass
Missed Call Reminder
Mondphase Pro
Musical Pro
MX Player
Programm Manager
QR Droid
Root Call Blocker
Smart Tools
Smooth Calender
SMS Backup & Restore
Spirit FM
Unrar Pro

Hayabusa

Bekanntes Mitglied
WIFI Fixer Free

Nützliche kleine APP die verhindert das man Verbindungsschwierigkeiten bekommt wenn man von WLAN zum Mobilfunknetz wechselt. Ist man eine ganze Weile mit dem WLAN verbunden bekommt man bei Verlassen des WLANS keine Datenverbindung zum Mobilnetz aufgebaut. Android Bug #2207

jr33

.......
WIFI Fixer Free
Ist man eine ganze Weile mit dem WLAN verbunden bekommt man bei Verlassen des WLANS keine Datenverbindung zum Mobilnetz aufgebaut. Android Bug #2207
Ist mir so noch nie aufgefallen, aber gut das im Werkzeugkasten zu haben.

Heute gibt es übrigens bei Amazon kostenlos Music Volume EQ,
wobei diese App auch im Playstore o.a. kostenlos war/ist.
Ganz nett, wenn man keinen Player mit EQ an Board hat.

PS: ein Link zum WiFi Fixer Free wäre ganz nett gewesen,
ich nehme an du meinst diesen. ;)

Hayabusa

Bekanntes Mitglied
@ jr33

Jo genau den mein ich. Nächstes Mal mit Link. Aber die App ist wirklich gut. Seit dem die bei mir läuft keinerlei Probleme mehr mit Mobilem Datennetz.

Timok

Bekanntes Mitglied

dosenbrot

Leck mich en de Täsch
3G watchdog
Whatsapp
Wetter - Weather (kleines Wetter-Programm; gibt perm. Temp. am oberen Screen an
RechnerPlus (schöner schlichter Taschenrechner)
BeyondPod
Taptu
FileExpert
PendelPanda
TuneIn Radio
DropBox
Yatse (für XBMC Steuerung und Streams umleiten auf XBMC)

mibi

Mitglied des Zentralkomitee
suche eine *kleine* notizbuch-app. am besten mit verschlüsselung für kontonummern, passwörter, pins,usw. gibt´s da was?

hergi

Bekanntes Mitglied
Hier eine lose Auflistung aus dem Kopf ohne Verlinkung:
  • APEX Launcher, ES Datei Explorer, TotalCommander, AdAway (gerootet), Cerberus, ChangelogDroid
  • Blitzer.de
  • aCalendar+
  • Quickpic
  • GNotes
  • GTasks
  • Dropbox, Dropsync
  • Nachrichten & Info: feedly, Tagesschau, Digg, Online Zeitung, OsthessenNews, heise online
  • Snap Camera
  • Dolphin Browser
  • Opera (Mini, Next)
  • Firefox
  • WhatsApp
  • Handcent SMS (aber inzwischen eigentlich eher unnötig)
  • GMail
  • exDialer
  • Diverse "Reise-Apps" wie City Maps, Öffi, RMV App, Qype, DB-Apps, Stau Melder, HRS, hotel.de, trivago, Booking.com, mTripadvisor etc.)
  • MortPlayer, Mortplayer Audiobooks
  • Rocket Player
  • MX Player Pro
  • Lindenstrasse App
  • Sport: Sportschau, Footmob
  • Media: DasErste, ZDF, Mediathek, TV Spielfilm u.a.,
  • daheim: MyRemote (Phillips TV) Hisense App, Dreamdroid, Skifta, XBMCremote, Yatze, die ganze Latte der Diskstation Apps...
  • Yahoo weather

Hayabusa

Bekanntes Mitglied
Heute bei AppoftheDay https://play.google.com/store/apps/details?id=com.runtastic.android.squats.lite&hl=de für lau.

Dazu mal ne Frage: Vor einigen Tagen gab es ja schonmal ne Runtastic App. Diese habe ich installiert und per Promocode freigeschaltet. Ausprobiert und wieder gelöscht. Jetzt kann ich sie zwar noch installieren, aber ich bekomm nur noch die Free und nicht die Proversion. Jemand von euch auch die Probleme ? Weiss jemand vielleicht, wie man das beheben kann ?

rick_s

Bekanntes Mitglied
Da ich nun doch endlich auf den Smartphone/Android Zug aufgesprungen und neugierig auf Eure Lieblingsapps bin, würde ich diesen Thread gerne wiederbeleben.

Was sind aktuell Eure Must-Have-Apps für Android Smartphones? Doppelnennungen aus den oberen Beiträgen sind gern willkommen, wenn diese aktuell noch Bestand haben.

dosenbrot

Leck mich en de Täsch
Ok meine Apps, die immer bei Neuinstallation mit kopiert werden müssen.

SD-Maid -root (Voll Version), räumt Systemmüll auf ohne viel Schnickschnack.

TitaniumBackup -root kennt wohl jeder

Pushbullet - wichtige Links und noch viel mehr kann man von PC Welt, Linux,IOS und Android bequem kopieren, austauschen ..

TuneIn Radio - Läuft bei mir den ganzen Tag

App-Shop -von Amazon, jeden Tag eine App umsonst lohnt sich deshalb rein zuschauen.

Flipboard - Die wichtigsten Seiten bequem auf mein Tablet lesen

FileExpert -Filemanager mit FTP Support (gibt es natürlich noch viele andere Programme dieser Art)

SpRuZ

Beginner
Ich bin jetzt auch Teil Smartphone-User. Schon erstaunlich, was da so rund ums Telefonieren alles möglich ist, aber an das Gefühl, dass meine Daten nun nicht mehr mir allein gehören, muss ich mich noch gewöhnen.
Neben einigen hier schon genannten Apps gefällt mir:
mehr-tanken - funktioniert für meine Stadt sehr gut
TV-Programm und noch ein TV-Programm
Chefkoch und Einkaufsliste zum importieren der Zutaten
Out of Milk Einkaufsliste - leider ohne Importfunktion
barcoo - des Nachbarn Rasen ist immer grüner
Keepass - mit Vorsicht zu genießen
Kalorienzähler
Solid Explorer File Manager - Datei- und Cloud-Manager
Flym News Reader - gute Alternative für Taptu
Podcast & Radio Addict - Podcast verwalten

Zuletzt bearbeitet:

JamesBond

gone for good
Sehr wenig...

- MeteoSwiss
- Swiss Map
- Opera
- Firefox
- Total Commander
- Maps
- Local.ch Telefonbuch
- Whatsapp (hat halt fast jeder...)
- SBB Fahrplan

Fett diejenigen, welche ich wirklich oft benutze.

ahz77

Bekanntes Chaos Mitglied
Must-have-Apps:

wetter
ibooks
1-2-3 tanken
ibay kleinanzeigen
deutsche nachrichten
germany news
karten
parktag
whatsapp
zattoo tv
backgammon
bundestag
milli free
clipfish

kirk

Bekanntes Mitglied
Also ich bekomme mit KeepassDroid keine Benachrichtigung, das Symbol verschwindet wieder nach der eingestelleten Zeitdauer (oben links) und die Zwischenablage ist auch leer.
Gerade mit einem neuen Angroiden getestet (Lollipop), auf dem alten (Kitkat) hat es auch problemlos geklappt.
Falls es kein gängiges Problem ist, liegt es evtl. an einer unerwünschten App die da drauf ist.
...
Gerade mal gegoogelt, scheint ein Problem mit der Samsung-Tastatur zu sein.
Evtl. hast Du ein Samsung-Gerät?

kirk

Bekanntes Mitglied
PS: Mein altes ist auch ein Samsung, aber mit dem CyanogenMod war es sicher.
Das übliche Problem das zuviel Herstellerbranding, Malware und sonstiger Müll in teilweise kritische Bereiche reingrätschen.

SpRuZ

Beginner
Also ich bekomme mit KeepassDroid keine Benachrichtigung, das Symbol verschwindet wieder nach der eingestelleten Zeitdauer (oben links) und die Zwischenablage ist auch leer.
Gerade mit einem neuen Angroiden getestet (Lollipop), auf dem alten (Kitkat) hat es auch problemlos geklappt.
Falls es kein gängiges Problem ist, liegt es evtl. an einer unerwünschten App die da drauf ist.
...
Gerade mal gegoogelt, scheint ein Problem mit der Samsung-Tastatur zu sein.
Evtl. hast Du ein Samsung-Gerät?
Ja, ist das Samsung Galaxy Edge+ und ich habe damit jetzt ein bisschen gespielt. Bei KeepassDroid wird das Passwort tatsächlich unter der Voraussetzung bestimmter Bedingungen aus dem Zwischenspeicher entfernt. Aber das ist tricky, denn KeepassDroid geht ja soweit, das Passwort und den Benutzernamen optional über die Benachrichtigung-App an den Zwischenspeicher zu schicken. Nutze ich diese Möglichkeit, bleiben die Daten definitiv bei meinem Gerät und ohne mein Zutun im Zwischenspeicher, obwohl KeepassDroid in den Einstellungen anderes suggeriert. Ein Hinweis auf das Leeren des Zwischenspeichers erscheint in diesem Fall nicht. Ob die Macher von KeepassDroid sich nun ob des fehlenden Hinweises auf diesen Umstand zurück ziehen, keine Ahnung. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die Einstellungen der App greifen.

einstellungen.jpg Benachrichtigungs-App.jpg

KeePassDroid bietet nun aber auch optional die Möglichkeit, mittels der drei Punkte oben rechts im Datenfenster der App, das Passwort und den Benutzernamen direkt in die Zwischenablage zu schicken, und da wirds richtig scheisse, weil jetzt neben dem oben beschriebenen Verhalten auch noch der Hinweis auf die geleerte Zwischenablage folgt. Und tatsächlich sieht es so aus, als sei die Zwischenablage leer, aber schließe ich jetzt das Programm und öffne ein neues oder auch das alte Programm und schaue in den Zwischenspeicher ..., voila, die Daten sind wieder verfügbar.
Zwischenablage.jpg

Reicht auch schon aus, dass ich mich innerhalb eines Dokumentes bewege, die Daten sind nach Ablauf der Sperre wieder da, woher auch immer.

Und ich habe kein Bock mehr :-)

Zuletzt bearbeitet:

cantor

Unbekanntes Mitglied

Epikuros

Bekanntes Mitglied
Wer mit einer App rooten will, kann Kingroot http://www.kingroot.net/wap verwenden. Hat sich auf einem Galaxy A3 bewährt.

Nicht unbedingt "Must have".

Inzwischen würde ich sagen lieber nicht. Die App ist nicht seriös und blockiert andere Anwendungen. Habe es mühsam deinstalliert und dann CyanogenMod verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten