Also ich bekomme mit KeepassDroid keine Benachrichtigung, das Symbol verschwindet wieder nach der eingestelleten Zeitdauer (oben links) und die Zwischenablage ist auch leer.
Gerade mit einem neuen Angroiden getestet (Lollipop), auf dem alten (Kitkat) hat es auch problemlos geklappt.
Falls es kein gängiges Problem ist, liegt es evtl. an einer unerwünschten App die da drauf ist.
...
Gerade mal gegoogelt, scheint ein Problem mit der Samsung-Tastatur zu sein.
Evtl. hast Du ein Samsung-Gerät?
Ja, ist das Samsung Galaxy Edge+ und ich habe damit jetzt ein bisschen gespielt. Bei KeepassDroid wird das Passwort tatsächlich unter der Voraussetzung bestimmter Bedingungen aus dem Zwischenspeicher entfernt. Aber das ist tricky, denn KeepassDroid geht ja soweit, das Passwort und den Benutzernamen optional über die Benachrichtigung-App an den Zwischenspeicher zu schicken. Nutze ich diese Möglichkeit, bleiben die Daten definitiv bei meinem Gerät und ohne mein Zutun im Zwischenspeicher, obwohl KeepassDroid in den Einstellungen anderes suggeriert. Ein Hinweis auf das Leeren des Zwischenspeichers erscheint in diesem Fall nicht. Ob die Macher von KeepassDroid sich nun ob des fehlenden Hinweises auf diesen Umstand zurück ziehen, keine Ahnung. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die Einstellungen der App greifen.
KeePassDroid bietet nun aber auch optional die Möglichkeit, mittels der drei Punkte oben rechts im Datenfenster der App, das Passwort und den Benutzernamen direkt in die Zwischenablage zu schicken, und da wirds richtig scheisse, weil jetzt neben dem oben beschriebenen Verhalten auch noch der Hinweis auf die geleerte Zwischenablage folgt. Und tatsächlich sieht es so aus, als sei die Zwischenablage leer, aber schließe ich jetzt das Programm und öffne ein neues oder auch das alte Programm und schaue in den Zwischenspeicher ..., voila, die Daten sind wieder verfügbar.
Reicht auch schon aus, dass ich mich innerhalb eines Dokumentes bewege, die Daten sind nach Ablauf der Sperre wieder da, woher auch immer.
Und ich habe kein Bock mehr :-)