Erweiterung für Chrome gesucht: Webseiten archivieren

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Hellfire, 27 Juli 2019.

1. Hellfire

Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

Hallo,

ich suche eine Extension für Chrome, mit der ich Webseiten möglichst originalgetreu archivieren kann und später ohne diese Extension wieder aufrufen kann, ggfs. auch mit einem anderen Browser. Es gibt da einiges, was man sich herunterladen und installieren könnte, ich vermute, 90% sind nur dazu da, um meine Daten und Traffic abzuschnorcheln. Kann daher jemand vielleicht etwas empfehlen?
  2. ultimate

ultimate Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.

Hallo Hellfire,

nur eine 50% Antwort - kein Browser/PlugIn, sondern

http://www.httrack.com/

habe ich vor langer Zeit genutzt.

Evtl eine Alternative, falls kein besserer Vorschlag kommt.
    Hellfire sagt Danke.
  3. BerniM895

BerniM895 Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    Hellfire sagt Danke.
  4. adhome

adhome Bekanntes Mitglied

5. rick_s

rick_s Bekanntes Mitglied

Meinst du mit "Webseiten" einzelne Seiten oder die ganze "Website"? Für ersteres sollte doch ein Abspeichern als mhtml reichen (Vivaldi macht das jetzt nativ). Als es das noch nicht gab (weiß nicht, wie es in anderen Chrome-Browser derzeit ist), habe ich die Erweiterung "Save as MHT" benutzt.

Für Website insgesamt den bereits genannten httrack oder den kostenpflichtigen Offline-Explorer (kann man auch bei PortableAppz finden, meine ich).
  6. GiveThatLink

GiveThatLink Aktives Mitglied

Nicht "Offline Explorer", der sucked. -> "Inquiry" (gleicher Hersteller).
  7. Hellfire

Hallo,

danke für die Antworten. Ich glaube, seit ich das letzte Mal eine solche Erweiterung benutzt habe, ist viel passiert. Die Seite einfach mit Chrome abzuspeichern macht vermutlich nicht viel anders als so eine Erweiterung und funktioniert erstaunlich gut (anders als ich es in Erinnerung hatte). Das ist mir sowieso lieber. :)
  8. SkAvEnGeR

SkAvEnGeR Master of Tools

Wichtig ist dabei zu wissen, das die Speicherung von Dynamischen Seiten nur eingeschränkt funktioniert. (Blogs und CMS)

Ich nutze für solche Zwecke, wenn ich es denn mal brauche - das Webarchiv - https://web.archive.org/
    Damit kann ich bei den meisten Seiten eine alte Version ansehen - jedoch online.
    Wenn es zwingend offline sein muss, kommt es auf den Verwendungszweck an.
  9. Hellfire

Hallo,

@SkAvEnGeR: Man kann als Webseitenbetreiber auch nachträglich die Löschung in der wayback machine beantragen, habe ich selbst schon mehrmals gemacht, das funktioniert problemlos.
    SkAvEnGeR sagt Danke.