ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

wenn ich auf www.amd.com/de gehe und rechts oben auf Buy direct from AMD gehe, bekomme ich in jedem Browser nach ein bisschen rödeln ERR_TOO_MANY_REDIRECTS. Dasselbe habe ich auch vom iPhone aus. Schalte ich auf dem iPhone WLAN aus und nutze LTE, geht die Seite. Daher vermute ich mal dass mir da die Fritzbox 7490 einen Streich spielt oder der ISP. Ich habe bereits den DNS von 1.1.1.1 auf 8.8.8.8 umgestellt, gleiches Problem. Fritzbox wurde allerdings nicht neu gestartet. Kann ich gerade nicht. Frau guckt Netflix und draußen ist es kalt wenn ich ihr jetzt den Router neu starte.
Die ganzen Tipps mit Cache leeren hab ich bereits durch.
Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

eumel_1

rüpelhafter Bierhippie
...
Fritzbox wurde allerdings nicht neu gestartet. Kann ich gerade nicht. Frau guckt Netflix und draußen ist es kalt wenn ich ihr jetzt den Router neu starte.
...
:D
Grund akzeptiert!

Muss an deinem System liegen, hier ohne Probleme in Chrome, Firefox, Edge, Opera, Vivaldi und sogar Internet Explorer.
Wenn man den Link klickt, landet man ohne Umweg auf
https://www.amd.com/de/direct-buy/de

Scanne dein System mal auf Befall:
https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Wie gesagt, mit dem iPhone geht es mit WLAN nicht, mit LTE schon. Gleicher Browser nichts geändert lediglich die Seite neu geladen. Soll heißen, wenn ich die Internetkonnektivität ändere, funktioniert das. Daher ist mein Verdacht ja beim Router oder beim ISP.

sw-stefan

Bekanntes Mitglied
Sorry, ich kenn mich da auch nicht so richtig aus, aber könnte man da nicht mit den Entwicklertools des Browsers spielen? Mir war als würde man da auch irgendwie die Redirects sehen :icon_confused:

bavariantommy

Universaldilletant
Fritzbox wurde allerdings nicht neu gestartet. Kann ich gerade nicht. Frau guckt Netflix und draußen ist es kalt wenn ich ihr jetzt den Router neu starte.
Brauchst auch nicht. Änderungen an der Namensauflösung übernimmt jedes System ohne Neustart.
Hab das eben mal hier ausprobiert - bei mir kommen keine too many redirects, dafür kann ich in dem Shop aber nichts bestellen. Er legt die Ware nicht in den Einkaufskorb. Ich nutze auch den DNS von Cloudflare.

Zuletzt bearbeitet:

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
In der Firma kann ich den Shop auch aufrufen und da nutze ich auch den DNS. Bleibt noch der ISP oder dass sich die Fritzbox irgendwie verschluckt hat. Ich starte die heute Abend mal durch.

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Klappt bei mir einwandfrei, auch mit 8888.

Das Problem dürfte vermutlich eher im Werbeblocker zu suchen sein, amd steht auf diversen Listen sinnlos mit drauf und dann klappt das nicht.

Beim Shopping wird später recaptcha abgefragt, das muss verfügbar sein, sonst nix mit Warenkorb.

recaptcha wäre nicht das erste Mal ein vom Provider erzeugtes (unnötiges) Problem.

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Also auch ein Neustart der Netzwerkkomponenten hat nichts gebracht. Beim Smartphone geht es ja wenn ich auf LTE wechsele. Bleibt eigentlich nur noch der ISP, oder?!

Das Problem dürfte vermutlich eher im Werbeblocker zu suchen sein, amd steht auf diversen Listen sinnlos mit drauf und dann klappt das nicht.
Eher nicht. Ich habe keinen installiert. Und wie gesagt: Wenn ich auf LTE beim Handy wechsele, funktioniert es. Ich werde das mal noch per Hotspot am Rechner versuchen.

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Jetzt wird das irgendwie spooky:
Handy als Hotspot genommen, PC mit Hotspot verbunden, Seite lädt. Gegentest mit WLAN: Geht nicht. Nachbarn gefragt ob er auf die Seite kommt (selber Provider): Bei ihm kein Problem. OK, kann ich den ISP wohl doch ausschließen. Muss also irgendwas mit der Fritzbox zu tun haben oder den Einstellungen dort. Gestern Abend im Bett hab ich dann spassenshalber über WLAN und Onion Browser die Seite aufgerufen... damit gehts auch! Ich versteh das so langsam nicht mehr...

PC und iPhone mit diversen Browsern und WLAN: Geht nicht
PC und iPhone mit diversen Browsern über LTE: Geht
iPhone mit Onion Browser über WLAN: Geht auch

Am PC muss ich das noch mit dem Onion Browser testen. Komme ich aber erst morgen dazu. Kann da evtl. die Fritzbox befallen sein?!

//Edit
Ach und ich hab auch mal einen Laptop mit Kabel an den Router direkt ran gehängt: Kommt wieder die Fehlermeldung.

Oben Unten