[Erledigt] Ipad - wie Bildschirmtastatur positionieren?

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von Spaceboy1963, 30 August 2014.

  1. Spaceboy1963

    Spaceboy1963 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.802
    Hi@all,

    ich habe eine Anfrage zu einem iPad bekommen - ich selber kann (mangels Erfahrung) nicht helfen aber hier gibt es ja Spezialisten :-)

    Wenn auf dem iPad ein Textfeld berührt wird öffnet sich die Bildschirmtastatur um die Texteingabe zu ermöglichen. Ursprünglich war die Bildschirmtastatur wohl am unteren Bildschirmrand positioniert.Seit einiger Zeit (die Besitzerin weiß nicht genau seit wann und schon gar nicht warum) ist die Bildschirmtastatur weiter nach oben, fast in die Mitte verschoben und verdeckt die Eingabefelder teilweise (siehe Anlage). Frage: Wie kann man die Bildschirmtastatur wieder nach unten verschieben? Einfach berühren und verschieben funktioniert wohl nicht, ich kann es (der räumlichen Entfernung wegen) auch nicht selber testen. Wer kann helfen? Wie ist der "Trick" um dieses Problem zu lösen?

    Danke für jede hilfreiche Antwort.

    Es grüßt freundlich...

    Spaceboy

    Anhänge:

    • Foto.PNG
      Foto.PNG
      Dateigröße:
      962 KB
      Aufrufe:
      528
  2. Duffy

    Duffy Sauerländer

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    1.815
    Hallo Spaceboy,

    rechts unten auf der Tastatur ist eine Tastatur abgebildet ;-) ... diese etwas länger drücken, dann kommt Andocken, Abdocken, Teilen als Auwahl ...
    Spaceboy1963, karlson und Juppes sagen Danke.
  3. Spaceboy1963

    Spaceboy1963 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.802
    Danke - es hat funktioniert :-)

    Es grüßt freundlich...

    Spaceboy