Information Entfernung von Bild für Marions-Kochbuch

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
Hallo zusammen,
wir wurden gerade von der guten Marion bzw. deren Mitarbeiter/Familie
freundlich (bzw. ohne rechtliche Drohungen!) aufgefordert
folgendes Bild von unseren Servern zu löschen:

http://www.marions-kochbuch.de/index/1885.htm

Das Bild wurde in einem Avatar benutzt,
daher hab ich es mal entfernt - ohne Drohung
lass ich ja gerne mit mir reden ;)

Den betroffenen Benutzer werde ich gleich informieren.

Gruß Opik
 

silverrider

The One and Only
Ach du scheisse, nen Müslilöffel ? Ich sag nix mehr :icon_funny:
Die Google-Bildersuche spielt so Clubs warscheinlich noch in die Hände :icon_easter1:
Bei Bedarf kann ich dem Avatar Besitzer ein nettes Bild von meinem Müslilöffel schicken :icon_prost:
 

galba

verdienstvoller Oldie
Ich habe irgendwo gelesen, in Kleinstausgaben und entsprechend reduzierter Qualität darf man auch geschützte Bilder nichtkommerziell verwenden.???? Ein Avatar ist ja so etwas.
Vielleicht wurde deshalb das Anliegen lediglich als Bitte ausgedrückt?
Sonst ist man ja unnachgiebige Abmahnschreiben als Geschäftsmodell von denen gewohnt.

Zugegebenermaßen sind die Bilder ja recht ansprechend gemacht, und tauchen in Google auch immer in den Platzierungen weit oben auf.
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ich hätte dieser Marion ....

Sorry, aber ich kann solchen Leuten, die aus Unwissenheit oder Missgeschick anderer Leute Kapital schlagen ....

[Pünktchen dürf Ihr Euch selbst ergänzen]

Und für die D....Marion (oder Folkert Knieper aus Bremen, auf den die Domain angemeldet ist): Obiges ist meine eigene, persöniche und willentlich unvollständige Meinung, für die der Betreiber dieses Boards nichts kann. :p

Nota bene:
Das hiesige Bier (Urlaub!) ist nicht super, aber OK. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dr_tommi

alter Oldie
www.biomondo.de hat es richtig gemacht.
Man nehme den beanstandeten Holzlöffel und setze ihn mit Hilfe von Photoshop auf einen passenden Hintergrund (entnommen von einer anderen Müslisite) und verwendet das Ergebnis auf der Startseite. :D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Lizenz dafür gekauft haben. :D
 

kawabonga

Bekanntes Mitglied
Naja ... diese Marion hat ja gewissermaßen ne Seite mit vielen Bildern. Wenn jemand (also so 2 oder 3) da mal oft Seiten neuladen würden (um rauszufinden, ob der Löffel sich geändert hat), kommt son Indianerhäuptling (2.2.6) ins schwitzen. Gerüchteweise soll man das automatisieren können. Ich kenn mich da aber absolut nicht aus.

:yo
 

mueslimampfer

Bekanntes Mitglied
oh oh, gut dass ich jetzt weiss, wo das Bild herkam :|

Ein dickes sorry für die unannehmlichkeiten! Dann mache ich mich mal auf und versuche mich am eigenen Foto zum Thema.... :icon_xmas:

mFg
mm
 
Oben Unten