Software Frage Einzelne Seiten (bspw. cc-community.net) werden nicht angezeigt

Theoderix

Miesepeter
Moin Boardies,
seit gestern habe ich das Problem, dass ich mit dem Firefox/IE/Opera cc-community.net nicht mehr aufrufen kann, alles was erscheint ist eine Fehlerseite
Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.cc-community.net schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.
System Win 10 2004 H1 / Firefox 82.0.3 64bit / Opera 72.0.3815.320
Als Lösungsversuche habe ich den Cache der Browser gelöscht,
mit ipconfig / flushdns den 'Windows Cache'.
Externe DNS-Server habe ich in der Fritzbox mal getauscht und auch die vom ISP mal wieder probiert.
Das bringt alle keine Abhilfe.

Mit VPN/Opera-VPN komme ich ohne Probleme drauf, ebenso via Tor.
Das Androiden Tablet kommt auch via Firefox ohne Probleme drauf.
Deswegen schließe ich mal eine IP-Adressen-Blockierung serverseitig aus.

Da hier die eigene Fritte am Kabel von den Vodafonikern hängt, dauert es immer eine Zeit bis ich eine neue IP bekomme (ausschalten und wenigstens eine Stunde warten, hat beim letzten Mal nicht geklappt *grübel*).
Ich kann zum Test nochmal die Fritte ausschalten und neustarten und gucken obs dann geht - ging gestern nicht weil die Mrs. noch in der Videokonferenz hing und später hab ichs vergessen. *seufz*.

Hat jemand noch einen Tipp woran das geschilderte Problem liegen könnte?

Fragenden Gruß
Theo
 

w0hnzimmer

Bekanntes Mitglied
Mal über Handy WLAN-Hotspot probiert? Evtl. liegts ja am DNS von vodafone?
EDIT: zu spät gelesen, mit anderen Geräten gehts ja, sorry...
 

Theoderix

Miesepeter
Mit neuer interner IP komme ich wieder rein. Sehr merkwürdig. Ebenfalls betroffen war bei mir google.com ...google.de ging anstandslos. :icon_confused:
 
Oben Unten