Eingabefeld überlisten

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von groopy, 21 Dezember 2018.

1. groopy

groopy Bekanntes Mitglied

In einem Chat ist das Eingabefeld für Paste gesperrt. Kann man das irgendwie mit einem Trick umgehen?

Es gibt viele gewitzte hier, ich weiss .-)
  2. GhostWriter

GhostWriter Bekanntes Mitglied

STRG + V eventuell
  3. groopy

:yoDanke, danke, das wars! :D
  4. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

@groopy
    War das jetzt ein Witz? Oder hast Du tatsächlich nur rechte Maustaste ausprobiert?!
    Zur Info: Sehr viele Seiten blocken inzwischen normale rechte Maustaste (oder geben ein eigenes Menü vor).
    Helfen konnten früher Browser-Addons oder Greasemonkey-Skripte. Aber aktuell kann ich keines empfehlen.
    Tastaturkürzel sollten nahezu überall weiter funktionieren.
  5. Bestatter

Bestatter Schwarzfahrer

Ich erlebe es gelegentlich, dass ich bei der Anmeldung für eine Webseite / einen Dienst die Wiederholung vom Passwort nicht per Strg+V eintragen kann.
    Da meine Passworte von KeePass erzeugen werden, ist die händische Eingabe der wirren 40 Zeichen eine Zumutung und nötigt Tippfaule zu unsicheren Passworten.

Solche Formularfeldern würde ich sehr gerne per Script bedienbarer machen!
    deathrow sagt Danke.
  6. CForce

CForce latent subversives Element

Jede Medaille hat zwei Seiten, auf der einen Seite erschwert dies Brutforce Attacken, verführt dafür zu kurzen unsicheren Passwörtern....
    Ein 40- Zeichen Passwort wird auch nicht unbedingt sicherer, wenn es nach dem Einfügen unverschlüsselt in der Zwischenablage verbleibt.:icon_mrgreen:
    Zum Glück kann ich mir selbst kryptische Passwörter recht gut merken - gegen einen Keylogger bin ich damit jedoch nicht gefeit.

Gruß
    CForce
  7. adhome

adhome Bekanntes Mitglied

Keylogger sind seltener als du denkst. BruceForce auch, da meist kein direkter Zugriff möglich ist wo man schnell alles durchtesten kann.
    Es sind leider die Leaks und Einbrüche in Datenbanken die für die Unsicherheit sorgen. Also überall ein anderes Pass verwenden hilft noch am Meisten.
    Deswegen finde ich auch alle Eingabestellen so blöd, wo man nicht auf die Liste zugreifen kann. Amazon auf dem Handy z.B: oder Spiele mit komischen Loginmasken.
  8. groopy

Gibt es auch eine Möglichkeit ein Chat-Eingabefeld für folgenden Fall zu überlisten? Ev. HTML?

Ins Eingabefeld kann nur schwarz geschrieben und nur per Ctrl/V eingefügt werden.
    Gibt es da auch eine Möglichkeit, ev. per Code farbig zu schreiben?
  9. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

@groopy
    Poste hier doch mal den Link zum Chat, dann sehen wir, was es ist und können ggf. sagen, was möglich ist. (technischer Gedankte)

Nichttechnischer Gedanke: Wozu will man in einem Chat ständig ein und dasselbe schreiben? Spam? Leuten auf den Geist gehen? Links zu irgendwas verteilen, ...?!
    SkAvEnGeR sagt Danke.