Erledigt Editor-Fenster: Formatierungen entfernen

chaospir8

★★★★★-Oldie
Hallo,

im Editorfenster funktioniert die "Formatierung entfernen"-Funktion (erster Button) nicht, wenn man die Formatierung aus einem "fremden" Copy-Paste entfernen möchte.
Früher funktioniert das und es wurde dann normaler Text daraus.
Jetzt geht es nur mit Formatierungen, die man hier im Board selbst dem Text hinzugefügt hat.

Darüber hinaus fällt mir auf, dass die Aktivierung einer Formatierung (z.B. Fett) oben in den Buttons nicht angezeigt wird.
Ich kann mich erinnern (bin aber nicht sicher), dass eine Schattierung des jeweiligen Buttons anzeigte, dass die Formatierung aktiv ist (auch wenn man formatierten Text im Editor markierte).

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
im Editorfenster funktioniert die "Formatierung entfernen"-Funktion (erster Button) nicht, wenn man die Formatierung aus einem "fremden" Copy-Paste entfernen möchte.
Bei mir funktioniert das "Formatierung entfernen". Ich habe einen Text von einer anderen Web-Site per Copy'n'Paste eingefügt und konnte dann beliebig die Formatierung entfernen.

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ich habe das Verhalten in Firefox und Waterfox. Und hier eben zum Test unseren Header von oben von dieser Seite auch im Edge eingefügt und gleiches Verhalten.
Geht bei Dir Strg-A/alles markieren und dann alles von der Formatierung befreien? Hier nicht. Aber auch keine Teile des Textes.

dodo

Anonymer Universaldilettant

Im CC-CB geht es um den Austausch von Infos über nützliche Software und deren individuelle Anpassung. Hardwarethemen werden ebenso besprochen wie Anfänger- oder Profithemen rund um den PC.​

Ich habe in PaleMoon dasselbe Problem wie @chaospir8.

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Es scheint so zu sein, dass nur bb-codes als Formatierung entfernt werden können, die gesetzt werden können (B, I, Font size, Font color, etc.)
Ich habe wie dodo etwas von hier kopiert und dort lies sich die Formatierung nicht entfernen (HEADING).

chaospir8

★★★★★-Oldie
Das war in früheren Versionen anders. (nur so zur Info).
Ist also eine Funktionsreduktion von XenForo oder ein Bug.

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Ich habe gerade auf dem Testboard nachgesehen, da geht es noch. Es scheint ein Bug der 2.2 zu sein.

iwier

Team (Technik)
Mitarbeiter

Die sehen das nicht als bug an.

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Die XenForo developer sehen das nicht als Bug:
Ich habe mal angemerkt, dass das bei XenForo 2.1 (siehe Testserver) noch nicht der Fall war.

RBShorty

Bekanntes Mitglied
Moin,

alternativ hilft es meistens beim Einfügen "Shift-Strg-V" zu nutzen, dann werden in der Regel die Formatierungen ignoriert und Plain-Text eingefügt.

R.

Oben Unten