Software Frage E-Mail Archivierung auf NAS

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Amosnet, 4 Juli 2019.

  1. Amosnet

    Amosnet Prophet

    Registriert seit:
    12 Mai 2001
    Beiträge:
    1.168
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrung wie man am besten eine E-Mail Archivierung auf einer Synology NAS durchführt. Ich spreche nicht von einem Email Server der theoretisch "archiviert".

    Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Software-Empfehlungen.

    Lieben Dank
  2. the gun

    the gun Bedaure die Lebenden ohne Liebe.

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    684
    Ich nutze seit Jahren:
    https://www.mailstore.com/de/
    Die Serverversion ist kostenpflichtig, es gibt aber auch eine kostenlose Version für Privatnutzer.
    Amosnet sagt Danke.
  3. Amosnet

    Amosnet Prophet

    Registriert seit:
    12 Mai 2001
    Beiträge:
    1.168
    Danke - leider nur Windows :-(
  4. the gun

    the gun Bedaure die Lebenden ohne Liebe.

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    684
    Ach so, die Archivierungssw. soll also komplett auf dem NAS als Anwendung laufen und nicht nur das Archiv beherbergen - ja dann... :)
    Amosnet sagt Danke.
  5. Amosnet

    Amosnet Prophet

    Registriert seit:
    12 Mai 2001
    Beiträge:
    1.168
    Ja genau!

    Vielleicht hast du ja eine andere Idee! Ich bin eigentlich für alles (außer Windows Software) offen.
  6. the gun

    the gun Bedaure die Lebenden ohne Liebe.

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    684
    Tja, das ist bei mir genau anders herum - ich kenne eigentlich nur Windows - sorry!
  7. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.857
  8. Amosnet

    Amosnet Prophet

    Registriert seit:
    12 Mai 2001
    Beiträge:
    1.168
    Danke ganz nette Lösung aber irgendwie noch nicht perfekt. Ist schon komisch, dass es dafür keine echt guten Lösungen gibt.
  9. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.857
    Das liegt vielleicht daran dass eine sinnvolle und professionelle Mailarchivierung nicht wirklich auf einem NAS gemacht wird. :D
  10. Amosnet

    Amosnet Prophet

    Registriert seit:
    12 Mai 2001
    Beiträge:
    1.168
    Ich bin für alle Vorschläge offer ;-)