DVD am Computer abspielen

Anonymous

Bekanntes Mitglied
Zewas!

Ich bin glücklicher Besitzer eines DVD Films! Ebenso habe ich auch ein Computer mit DVD Laufwerk. Nach langem suchen weiß ich nun, daß mir ein Decoder fehlt. Nur welcher? Ich habe nun schon ein paar DVD player downgeloadet, aber ich sehe immer noch kein Film! Ist das nun wirklich so schwierig oder bin ich einfach zu blöd dafür?
Mit welcher Software kann ich einen stink normalen DVD Film auf dem Computer ansehen?

mfg KGJ

Duchemin

Balls Of Steel
Hallo,

KGJ, siehst du kein Bild, aber Ton hörst du oder kommt gar nichts?

Wenn du nur kein Bild hast, stimmt wahrscheinlich etwas mit dem Overlay der Grafikkarte nicht. Treiber auf dem neuesten Stand und richtig installiert?

Normalerweise sollte bei neueren Computern nur mit der Installation von WinDVD oder PowerDVD alles funktionieren, wenn die Treiber sauber installiert sind.

Ich bevorzuge übrigens WinDVD, ist nämlich viel stabiler wie PowerDVD und hat auch in den Tests besser abgeschnitten, aber das ist Geschmacksache...

Auch ganz wichtig : Nachschauen, ob beim DVD-ROM der DMA-Modus aktiviert ist, sonst ruckelts, egal, was du für ein Prozessor hast.

mfg,
Duchemin.

Anonymous

Bekanntes Mitglied
Funktioniert nun!

Zewas!

TNX für die Antworten! Ich habe WinDVD gesucht, gefunden und installiert. Siehe da - nun funktioniert es ja!!!
Ich habe vorher alle möglichen Programme zum encodieren in ein anderes Format gefunden... aber ich wollte ja nur den Film ansehen...
Power DVD habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber mit WinDVD bin ich mehr als zufrieden. DVD ist ne tolle sache - viele neue Funktionen und so...

mfg KGJ

Oben Unten