Erledigt Duplexdrucker funktioniert unter Windos 11 nicht

DOnald Duck

Themenstarter
gaaanz alter Oldie
Habe einen Samsung M3825ND am Windowes 10 PC fuktioniert alles
aber am Windows 11 PC wird er nicvht als Duplexdruker erkannt
Hat jemand einen Tip wie ich den zum laufen bringe, oder soll ich Windows 11 wieder runter werfen?
Schönen Tag und schon mal Danke für Eure Hilfe

kraftian

Bekanntes Mitglied
Hallo ;-)

Ich habe das Problem an meinem Brother Drucker unter Windows 10 und 11 gehabt.
So konnte ich es lösen: Windows-Startknopf -> Drucker & Scanner -> Drucker auswählen und drauf klicken -> Druckereigenschaften -> Geräteeinstellungen -> Installierbare Optionen - Duplex Unit: Installed oder Not Aviable

Quasi in den letzten Optionen konnte ich einstellen, ob mein Drucker ne Duplexeinheit hat oder nicht. Bei mir war es eine Einstellungssache.

dr_tommi

alter Oldie
Das kann ein Treiberproblem sein. Entweder muss man es extra einstellen oder es wurde der falsche Treiber installiert.
Bei mir ist der Duplexdruck auch erst über die erweiterten Einstellungen einzustellen.

DOnald Duck

Themenstarter
gaaanz alter Oldie
Hallo ;-)

Ich habe das Problem an meinem Brother Drucker unter Windows 10 und 11 gehabt.
So konnte ich es lösen: Windows-Startknopf -> Drucker & Scanner -> Drucker auswählen und drauf klicken -> Druckereigenschaften -> Geräteeinstellungen -> Installierbare Optionen - Duplex Unit: Installed oder Not Aviable

Quasi in den letzten Optionen konnte ich einstellen, ob mein Drucker ne Duplexeinheit hat oder nicht. Bei mir war es eine Einstellungssache.
da sagt Windows immer das es einen Konflikt gibt und verhidert das Einschalten der Duplexeinheit.
Die ist aber serienmäßig verbaut
Bei Windows 10 funktionierte alles perfekt
Ich habe den Druckertreiber der ori CD genommen und neu installiert, aber ohne Erfolg
Windows 11 ist scheiße

DOnald Duck

Themenstarter
gaaanz alter Oldie
Das kann ein Treiberproblem sein. Entweder muss man es extra einstellen oder es wurde der falsche Treiber installiert.
Bei mir ist der Duplexdruck auch erst über die erweiterten Einstellungen einzustellen.
Ja, das habe ich auch schon alles gemacht, siehe vorherigen Eintrag

barabas

Bekanntes Mitglied
Hallo,

welche Treiberversion hat denn deine CD? Auf der HP Homepage wird für deinen Drucker eine Version V3.13.12.00:34 vom 15.06.2021 zum Download angeboten....

CU Barabas

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Ich habe den Druckertreiber der ori CD genommen und neu installiert, aber ohne Erfolg

Also einen Treiber der mehrere Jahre alt ist und Windows 11 noch gar nicht kennt....
Evtl. einfach mal den aktuellen Treiber beim Hersteller runterladen und installieren.

Lustig ist, dass wenn man nach dem Treiber sucht bei HP(!) fündig wird. Da gibts auch Firmware.

Windows 11 ist scheiße

Genau. Dasselbe Gemaule gabs von XP auf Vista, Vista auf 7, von 7 auf 8, von 7/8 auf 10 und jetzt auf 11. Windows 11 ist relativ frisch draußen. Dauert bis da die Hersteller ihre Treiber nachziehen... wenn überhaupt.

DOnald Duck

Themenstarter
gaaanz alter Oldie

Also einen Treiber der mehrere Jahre alt ist und Windows 11 noch gar nicht kennt....
Evtl. einfach mal den aktuellen Treiber beim Hersteller runterladen und installieren.

Lustig ist, dass wenn man nach dem Treiber sucht bei HP(!) fündig wird. Da gibts auch Firmware.

Windows 11 ist scheiße

Genau. Dasselbe Gemaule gabs von XP auf Vista, Vista auf 7, von 7 auf 8, von 7/8 auf 10 und jetzt auf 11. Windows 11 ist relativ frisch draußen. Dauert bis da die Hersteller ihre Treiber nachziehen... wenn überhaupt.
Ich habe alle Windowsversionen gehabt, auch beruflich, aber so ein Mist wie Windoof 11 ist mir noch nicht unter gekommen

DOnald Duck

Themenstarter
gaaanz alter Oldie
Hallo,

welche Treiberversion hat denn deine CD? Auf der HP Homepage wird für deinen Drucker eine Version V3.13.12.00:34 vom 15.06.2021 zum Download angeboten....

CU Barabas
den probiere ich gerade aus, mal sehen ob der hilft

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Ahh, hab ich gar nicht mitbekommen. Danke!
Dann wirds auch nichts mit aktuelleren Treibern. So einen Unfug macht HP nicht wenn du doch einen neuen Drucker kaufen kannst ;)

Oben Unten