honndo
-= still learning =-
hey @dr_tommi,
- meine FB7490 hat jetzt das OS 7.21
- die 1. TAE die (heute) von der Telekom gesetzt wird, wurde wohl damals von der Post gesetzt. Eine wirkliche TAE von der Telekom existiert hier gar nicht. Wie o.a. hab ich ´ne quadratische, mittig mit Deckel verschraubte Post-Dose über der Wohnungseingangstür. Von dort geht eine ca. 2 Meter Leitung an der Decke durch eine Wand hindurch, und dort ist wieder so eine, in dem Fall runde Post-Dose, ebenfalls mittig mit Rändelschraube zu öffnen, die ich immer als "Haupt-Telefonanschluss" betrachtet habe. Eine TAE-Dose wie ich sie aus anderen Wohungen kenne, hab ich hier noch nie gesehen. Von dieser runden Dose aus, hab ich ein Kabel an der Wand entlang, unter dem Teppich ... weiter an der Wand, um die Ecke, bis zur Stirnwand des Raumes gezogen, das bis zu meiner TAE reicht. - Diejenige TAE an der letzlich meine FB hängt, hab ich käuflich erworben, und da hing vorher auch schon Telefon und auch mal ein Splitter dran, bzw. die gute alte ARCOR-Starterbox
- ich habe ja hier offenbar kein Annex J, sondern Annex B. Insofern ist es auch egal, ob Splitter oder nicht. Ich habe jedenfalls natürlich schon lange keinen Splitter mehr.
- mit deinem Vorschlag "besser geht auf jeden Fall" meinst Du genau WAS ? - Einen Anschluss bei der Telekom?
- Wenn ich also an der Telekom-Technik hänge, und das ist jetzt Annex B, und 1&1 mietet nur deren Leitung, wie kann mich dann 1&1 auf Annex J "hochschalten"??
Zuletzt bearbeitet: