Software Tip Dropbox - Extra-Space -Tip!

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von CoWanderer, 2 Januar 2011.

1. CoWanderer

CoWanderer Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen,
    mit der ganzen Einladerei und der Space-Hinterherjagerei habe ich eigentlich nicht viel am Hut. Ich verfahre üblicherweise so, dass ich einen Folder share, jemanden einlade und gut. Dafür bekommt man aber eigentlich keinen Bonus.

Nun habe ich zufällig herausgefunden, wie es dennoch klappt und wollte das nicht für mich behalten...

Unter https://www.dropbox.com/referral_status läßt sich checken, ob jemand bereits auf der Leimrute klebt. Und siehe da, wenn man eine Adresse checkt, die zu einem share gehört kommt folgende Antwort:

Die Gutschrift erfolgt prompt.
    So ich hoffe, kein Holz in den Busch geschleppt zu haben.

Frohe Grüße, CoWanderer
    QuicksandF und Ferique sagen Danke.
  2. caschy

caschy Bekanntes Mitglied

AW: Dropbox - Extra-Space -Tip!

Mh, verstehe ich nicht...

Du sharest n Ordner. User XYZ bekommt Zugriff auf den Ordner, meldet sich daraufhin bei Dropbox an - und du bekommst das gutgeschrieben? Ist das nicht wie der normale Ref?
  3. CoWanderer

ne, ich habe noch nie eine Gutschrift bekommen, wenn ich einen User lediglich via share eingeladen habe.
    Auf dem oben beschriebenem Wege klappt es trotzdem.

Und das scheint ja auch so gewollt zu sein
    Zitat" Shared folders aren't part of the referral program, but we've given you credit anyway!"

Gruß, CoWanderer

Beste grüße, CoWanderer
  4. caschy

caschy Bekanntes Mitglied

Nochmal für mich:

Du lädst nicht Dropboxer via E-Mail in einen Share ein.
    Die Ref-wird nicht gebucht.
    Du nutzt die Ref-Seite + die E-Mail-Addy und DANN wird gutgeschrieben?
  5. DrSnuggles

DrSnuggles Xanatos

@CoWanderer:

Ich hab das Gefühl, dass du irgendwas vergessen hast zu posten.
    Wie läufts normal und was machst du anders?
  6. CoWanderer

Naja, ich dachte der Tipp ist nur für jene interessant, die schon Dropbox nutzen. Daher auch die arg verkürzte Darstellung.

Noch mal langsam:

Wer Dropbox promotet und andere User einlädt bekommt Gratis-Space als Belohung. Voraussetzung ist, der eingeladene User nutzt den Einladungslink, installiert den Dropboxclient und eröffnet ein Konto mit der der Einladung zugrundeliegenden Mail-Adresse.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Einladungen zu versenden.

1. der vorgesehene Regelfall: https://www.dropbox.com/referrals und hier links unten die E-Mail-Adresse des Einzuladenden (abc@yxz.de) eintragen.Wenn der eingeladene User mit dieser Mailadresse ein Konto eröffnet und den Client installiert hat, bekommt man als Einlader automatisch den Bonus.
    2. (und so verfahre ich immer) Man legt einen Ordner im Dropbox-Verzeichnis an und shared ihn über die Weboberfläche. Auch dafür werden Einladungen an die jeweiligen Mailadressen (abc@yxz.de) versendet. Wenn der Eingeladene damit ein Konto eröffnet, den Client installiert und dem Sahre beitritt ist das gut für den Eingeladenen - der Einlader hat davon nix.
    Nun habe ich aber bemerkt, wenn man manuell via https://www.dropbox.com/referral_status die Mailadresse des Eingeladenen (abc@yxz.de) nach Methode 2 überprüfen läßt, bekommt man trotzdem den Bonus, wenn auch mit einem Augenwzinkern, weil eigentlich nicht vergesehen.
    Hier der Orginal-Quitierungs-Text inkl. Smily

Ist es jetzt verständlicher?

Gruß, CoWanderer

Ein anderer Einladungsweg ist die Bereitstellung eines Einladungslinks, wie diesen hier ;-) http://db.tt/KEA5TYD
    Sowas findet sich überlichwerweise in den einschlägigen Kommentaren zu Dropbox-Artikeln in Blogs. Cashy kennt die Bettel-Links sicher zur Genüge...
  7. DrSnuggles

DrSnuggles Xanatos

Muss man tatsächlich manuell den Status prüfen oder bekommt man doch automatisch Credits?
  8. CoWanderer

automatisch nur nach Methode 1
  9. Duffy

Duffy Sauerländer

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, den Space quasi zu verdoppeln... Durch den Trick mit der Uni.de - eMail-Adresse...

http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-space-kostenlos-verdoppeln-oder-bis-auf-18-gigabyte-leveln

Das klappt auch für schon erhaltenen Extraspace... hat es zumindest bei mir;-))

Wenn ihr also z.B. schon 10 neue Dropbox-User geworben habt gab es 10 x 250 MB = 2.5 GByte extra... Nach Einrichten des Tricks mit der eMail-Adresse gibt es dann auf einen Schlag nocheinmal 2.5 GByte extra ;-)))
    QuicksandF sagt Danke.
  10. CoWanderer

das funktioniert doch schon lange nicht mehr
  11. Duffy

Duffy Sauerländer

Was meinst du mit "lange nicht mehr"?

Im Oktober 2010 hat das bei mir noch funktioniert ... und die Gutschriften über 500MB erhalte ich immer noch...

...
  12. CoWanderer

die Uni-Adressen werden nicht mehr akzeptiert - wenige TAge, nach dem Trick publiziert wurde.
  13. Duffy

Duffy Sauerländer

Hups, dann habe ich wohl noch richtig Glück gehabt...

Wieviel MByte bekommt ihr denn, wenn ihr euch über den Link in meiner Signatur bei der Dropbox anmeldet? Vielleicht probiert es ja mal wer aus...

...
  14. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

@Duffy:
    Netter Versuch! *har har har*

;)
  15. Duffy

Duffy Sauerländer

O.k ... O.k. entlarvt ;-)))

Ich habe es dann gerade eben mit einem Fakeaccount ausprobiert ... gibt also auch "nur" 500 MByte...

Aber bald habe ich meine 19 GByte kostenlose Dropbox erreicht ... mehr ist ja wohl noch nicht möglich ;-))

...