Allerdings bin ich inzwischen mit pcloud nicht mehr uneingeschränkt zufrieden - seit dem Umzug nach Europa hakt es an einigen, teil sehr ärgerlichen Ecken.
So funktioniert beispielsweise das Sync mit dem Linux-Client nur noch in eine Richtung vernünftig. Ich kann zwar problemlos Daten aus der Cloud holen, aber nicht oder nur sehr eingeschränkt hochladen. Keine Ahnung, woran das liegt.
Unter Windows hat der Client erhebliche Probleme, viele kleine Daten zu syncen. Neulich wollte ich ein Dir mit einigen tausend kleinen Bilddateien hochladen - nix ging mehr - er lud gar nichts mehr hoch.
Auch das Sync mit Offline-Ordnern funktioniert nicht immer zuverlässig. Ändere ich beispielsweise etwas an Texten, scheint der Client das nicht zu erkennen und lädt die geänderte Fassung entsprechend nicht hoch. Mach ich das Gleiche im P:\ - Verzeichnis, funktioniert das einwandfrei.
Ob das tatsächlich am Standortwechsel liegt, weiß ich nicht - vielleicht auch nur Zufall, dass beides zur gleichen Zeit passiert ist.