Software Frage Download eines PW-protected Streams (legal gekauft)

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von ThaMasterT, 4 Februar 2019.

1. ThaMasterT

ThaMasterT Mitglied

Servus!

Ich habe vor kurzem ein Lehrvideo gekauft, welches gestreamt wird. es besteht aus ca. 100 Einzelvideos (Lektionen). Ich möchte das gerne auch unterwegs und offline ansehen, was als Online-Stream natürlich nicht geht. Der Zugang zum Stream ist geschützt mit User/PW. Das ein Screencapture geht, ist mir bekannt, aber eben auch sehr aufwendig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, an das Video zu kommen (am liebsten download) ohne einzeln es per Screencapture aufzunehmen?

Gibt es sonst noch Informationen, die ich liefern sollte, um eine brauchbare Antwort zu erhalten? :)

Danke sehr!
  2. DrSnuggles

DrSnuggles Xanatos

Fiddler
    ThaMasterT sagt Danke.
  3. ThaMasterT

ThaMasterT Mitglied

Herzlichen Dank DrSnuggles. Ich habe es mir mal angeschaut. Es scheint recht umfangreich zu sein und ich sehe nicht auf Anhieb, wie man an die Video-Files rankommt. Eventuell fuchse ich mich da noch weiter rein. Oder Du hast gar einen direkten Tipp für mich, mit dem ich mir eine längere Einarbeitung (denn ich will ja Zeit sparen durch diese Aktion) ersparen kann.
    Zwischenzeitlich, nach einigem ausprobieren von zahlreichen Tools habe ich ein simples Firefox Addon gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/
    Damit komme ich zumindest an die Files ran, auch wenn die Namensgebung immer zum selben Namen des Videos führt und ich alle Files einzeln downloaden muss. Aber das war das einzige, was funktioniert hat.
  4. ultimate

ultimate Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.

OT:

Lt. MSWord Statistik
    Wörter
    199:1

... to be continued?

SCNR :icon_funny: