DivX-Player bei Aldi ??

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von hasan, 15 November 2003.

1. aranjuez

aranjuez Mitglied

Für das Update brauchst Du keine DVD.
    Es geht nur mit CD-R oder besser mit CD-RW. Nimm aber eine gute und neue CD-RW.
    cu
    Aranjuez
  2. Micro@Dee

Micro@Dee Scarface

Hat einer schon den Medion vom Aldi-Nord?
  3. sentenza

sentenza Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe das Glück gehabt gestern bei Aldi einen Divx Player zu bekommen. Das Gerät ist einfach Fantastisch. Hat bisher alles bei mir abgespielt, Divx bisher alles, Xvid ohne Probleme. Für mich einfach das perfekte Gerät.

Bei einigen Files die Schlecht geripped sind hat der Player allerdings auch versagt, sprich er ist an der Stelle hängengeblieben wo mein PC beim spielen auch hängt oder abstürtzt, aber den Ton einfach weiterlaufen lassen.

Für Fragen stelle ich mich gerne zur Verfügung und versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten!

Ansonsten Fröhliche Weihnachten für alles Boardies :xm :xm :xm
  4. Sayata

Sayata Bekanntes Mitglied

@ sentenza,

wie siehts denn bei Dir mit MVCD aus?
    Das würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
    Sayata
  5. sentenza

sentenza Neues Mitglied

mvcd wird ohne Probleme wiedergegeben, allerdings habe ich es nur mit einer mvcd getestet.
  6. mr_mpeg

mr_mpeg Aktives Mitglied

Also Hardware-Player hin oder her:
    Nach meiner Meinung ist für den Freak z.Zt. die XBox nicht zu umgehen.
    Die spielt ohne zicken alle Formate ab, sogar ogm Container.
    Und was nicht funktioniert, funktioniert in der nächsten Update-Version. Und wem's überhaupt nicht passt kompiliert sich seinen eigene Player. Immer noch besser als auf Software-Updates irgendwelcher Firmen zu warten die mit billig-Fernostplayern ihr Geld machen.
  7. Copper KiDD

Copper KiDD Aktives Mitglied

kannst du dir vielleicht aber vorstellen das einige sich den ganzen Ärger mit der Einrichtung der XBOX (die übrigends mehr als das Doppelte kostet) ersparen wollen und das Ding einfach laufen soll ohne dauernd dran rumfummeln zum müssen ? Nebenbei kann der Aldi Player auch mal kaputt gehen, dann bekomm ich ebend einen neuen. Schlepp doch mal deine gepatchte XBOX wegen nem Garantiefall zum Händler...

ich kann notfalls mir meine Videos auf meinen Barebone PC am TV anschauen und der lässt deine XBOX dann ganz schön alt aussehen was die unterstützten Formate angeht. Aber warum soll ich das Ding so zweckentfremden wenn es auch einfacher und bequemer geht.

Ich finde den Aldi Player von Medion ausnahmsweise mal klasse.
  8. Micro@Dee

Micro@Dee Scarface

Da muss ich Dir aber arg widersprechen ... die X-Box bzw. der XBMP spielt Klamotten wo ich auf dem PC nichtmal den korrekten Codec gefunden habe.

Trotzdem habe ich meinem Daddy jetzt das Aldi-Teil zu Weihnachten geholt ... ist einfacher für ihn.
  9. Airwalk

Airwalk Mitglied

So, hab heute auch mal den Medion-Player bei Aldi-Nord geholt ...

Bisher ganz gute Erfahrungen ...

MPG's spielt er auch mit Sound von DVD (wenn mehrere Drauf sind) ... allerdings hab ich auch 1-2 MPG's gehabt, da gings nicht mit Sound ... komisch ...

Weiß jemand schon, wo es Firmware-Updates dazu gibt? Ist ja wohl nicht der gleiche wie der Tevion, oder?
  10. mr_mpeg

mr_mpeg Aktives Mitglied

Jaja, war klar dass daraus wieder ein "meiner ist aber viel länger als deiner" wird.

Der Preis ist für die Xbox als Multimedia-Player durchaus gerechtfertigt.
    Ich spreche jetzt die schon oben angesprochenen Filme-Freax an, also nicht die Papas und Mamas die mal nen DivX Film vom Sohnemann schauen wollen und denen es sogar egal ist wenn der Film ab und zu ruckelt.
    Der Tevion hat einen ächzenden Loader, eine unausgereifte Firmware, spielt keine zweisprachigen DivX ab, hat kein Netzwerkzugriff usw.

Die Xbox hat ein vernünftiges DVD-Laufwerk eingebaut, fast wöchentlich aktualisierte Firmware, spielt sämtliche Formate (DVD,SVCD, MVCD, OGM,mp3,ogg, ...), kann aus vielen Netzwerkresourcen seine Daten beziehen.

Voll ok, für meinen Papa auch ein prima Gerät, auch wenn mir eine Xbox für ihn lieber gewesen wäre, aber er wollte es so.
    Allerdings wer von sich behauptet ein Netzwerkkabel einstecken zu können und per FTP es schafft das Xbox Media Center zu installieren, sollte zur Xbox greifen, da sie einfach das solidere, stabilere und ausgereiftere Gerät für viele Formate ist.
  11. Micro@Dee

Micro@Dee Scarface

Habe gerade das Aldi-Nord-Teil bei meinem Daddy ausprobiert und kann nur sagen: Respekt! Alles Filem laufen und das sogar ziemlich gut. Da scheint der Aldi-Süd-Player wohl doch ein wenig schlechter zu sein.

Auch die Features von dem Ding können durchaus einen alten X-Boxer wie mich überzeugen.

mr_mpeg: Auch ich wollte meinem Daddy eine X-Box hinstellen, nur hätte er dann noch ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer legen müssen, denn ohne das macht es keinen allzu grossen Spass.
  12. Arachnoking

Arachnoking Neues Mitglied

Hi Leute,

habe den Player auch zu Weihnachten bekommen aber noch nicht ausprobiert.
    Werde meine Erfahrungen später auch mal schreiben.

Wünsche allen noch zwei schöne Weihnachtstage.

Arachnoking
  13. Horqai

Horqai Board-Manager

Witzig ist auch diese Passage aus der Anleitung
    Wenn dies wirklich eintritt, will ich nicht wissen, wieviele Aldi-Like-User das Ding gebraten haben.
  14. Copper KiDD

seltsam, meins geht noch. Hatte ne Multisession CDRW drinne mit MP3.
    Halte ich aber irgendwie für humbuck. Was soll denn da passieren ? Fliegt es in die Luft oder sowas...
  15. Horqai

Horqai Board-Manager

So ich habe das Update gemacht und alles ging recht fix von der Hand - ich war nur eben in der Küche, dann wars gelaufen und nun spielt er selbst die Filme, die vorher nicht synchron in A/V leifen einwandfrei!

Tolles Teil!!
  16. alhash

alhash Mitglied

@Horqai

könntest Du mir bitte beantworten, welches Update Du vollbracht hast :confused:

Im dvdboard sind die Meldungen enttäuschter User jedenfalls ellenlang, die Rückgaben sollen sich häufen und es erwartet niemand, dass Medion ein Firmwareupdate rausbringt.

Ein ratloser
    AlHash
  17. Horqai

Horqai Board-Manager

18. alhash

alhash Mitglied

Horqai,

ja schade, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich habe leider den Medion von Aldi Nord und guenter hat sicherlich den von Aldi-Süd. Bisher hat noch niemand herausgefunden, von welcher Firma dieser Player ist -(

Gruß
    AlHash
  19. PingPonkPene

PingPonkPene Aktives Mitglied

PPP hat sich heute auch einen Medion Player gekauft. von Aldi Nord :D :D :D

Leider ist der Player auf der Medion Seite nicht zufinden, woher bezieht man den die Updates? Hat jemand Insider Infos :mrgreen:
  20. Micro@Dee

Micro@Dee Scarface

PPP, Updates wird es wohl für den Nord-Player wohl keine geben laut Auskunft von Medion ... :confused:
  21. Horqai

Horqai Board-Manager

22. daneant

daneant Mitglied

tut mir leid um die aldi nord kunden.

ich muss sagen seit dem update meines "südlichen" bin ich
    sehr zufrieden....nur eines wäre das i-tüpfelchen, wenn statt des
    2x zooms bei divx ein 1,5x zoom bzw. beides drin wäre, wäre
    der player perfekt! :yo
  23. alhash

alhash Mitglied

24. Digicrew

Digicrew Neues Mitglied

na dann bin ich mal gespannt wieviele dann die Billig Kiste schrotten :D
    Falls ein Software Update kommen sollte (was ich nicht glaube) wird das nicht viel bringen. Im Prinzip funzt ja fast garnichts mit diesem Player. Selbst orginale DVDs kann er nicht korrekt wiedergeben. Sinnvoller ist es die Kiste schnellstens wieder zurückzubringen solange noch Zeit ist und das Geld auszahlen lassen.

mfg Digi
  25. hasan

hasan Mitglied

Hi
    So hab nun auch ein Divx Player von Aldi Nord.

Kann nur sagen klasse der Spielt ja alles ab.

Hab mal diese Formate getestet DVD, VCD,SVCD,MVCD,SMVCD,Divx.

Zur zeit habe ich keine Probleme mit der abspielerei. Weis aber nicht ob der Divx 5.11 auch abspielen kann, mal sehen werde es in den nächsten Wochen mal testen.

Und sau schnell kann der auch noch vorspulen 16 fach bir jetzt bereu ich es ned das ich es gekauft habe.
  26. Copper KiDD

Ich weis ja nicht mit was ihr die Dinger alle vergewaltigt aber ich habe irgendwie keine Probleme mit dem in der Beschreibung stehenden Formaten. Meine Kopien spielte er bis jetzt auch problemlos ab.

Ich bin nun wirklich kein Medion-Freund aber diese Aussage so zu verallgemeinen ist schon ein wenig übertrieben. Klar, ne Salamischeibe kann er nicht abspielen... alles andere klappt doch hervorragend. Muss doch nicht immer alles am Player liegen ;-)
  27. honkie

honkie Neues Mitglied

Ich habe ihn auch und bin voll zufrieden damit, kann die Kommentare, die negativ sind, auch nicht verstehen!
  28. Tott

Tott Mitglied

Hi,

falls es jemanden interessiert:

Regionfreischalten für Medion MD 7457:

1. Player anschalten
    2. CD-Schublade öffnen
    3. Den "CLEAR"- Button auf der FB drücken
    4. dann "1" "3" "6" "9" und die gewünschte Regionszahl drücken ("0" für regionsfrei)

Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen, aber unter Setup - Einstellungen kann man "1" "3" "7" "9" drücken und man sieht die Softwareversion und den Regionalcode zur Kontrolle.

Greetz
    Tott
  29. honkie

honkie Neues Mitglied

Danke dir!!!!!!!!!
  30. Horqai

Horqai Board-Manager

Danke Tott!
  31. PingPonkPene

Meiner ist schon Region Free. Interessante Werkseinstellung :-)
  32. Digicrew

Digicrew Neues Mitglied

ja, da es für manche der erste DVD-Player ist, kann ich verstehen wenn diese Leute begeistert sind. Wäre ich bestimmt auch wenn ich kein Gerät zum Vergleich gehabt hätte.
  33. hasan

hasan Mitglied

Also ein Tolles Gerät bin begeistert.
    Hab mal von mein Sortiement 6 Filme von DVD in Divx 5.11 (700MB)umgewandelt und dann in einer DVD alle 6 Filme gebrannt. Geile Kiste kann ich nur sagen. Hab sogar eine Menü Führung wo ich bestimmen kann welchen Film ich zuerst sehen kann.
  34. PingPonkPene

Menü? für DivX Filme????
  35. MaXime

MaXime Neues Mitglied

hab den player zwar nicht (ich sag nur xbox :)) aber mich würd mal interessieren ob es möglich ist mehrere divx auf eine dvd zu brennen (also nicht als dvd-video, sondern als stinknormale files) und diese dann auf einem standalone abzuspielen. dabei muss der player natürlich in der lage sein den film abzuspielen den ich will, also nicht nur die erste file auf der dvd. können das die divx-fähigen player standardmässig oder spielen die nur den ersten film ab und die files danach interessieren nicht ?
  36. aranjuez

aranjuez Mitglied

@MaXime
    Das sollten alle können. Der Medion 3000 kann es. Die Dateien werden auf dem Bildschirm angezeigt und Du kannst wählen, welchen Film Du sehen willst. Auf eine DVD passen ca 6 Filme. Die DIVX-Dateien müssen bestimmte Standards einhalten. Es laufen also nicht alle. Aber eine ganze Menge laufen. Ich probiere oft mit einer DVD-RW, welche DIVX oder SVCD/VCD korrekt abgespielt werden.
    cu
    Aranjuez
  37. hasan

hasan Mitglied

Hi
    tut mir leid für die Späte anfort :o
    Ein Menü gibs schon im DVD Player von Aldi so weit ich es sehen konnte.Hab es nicht selbst erstellt. Bei Divx konnte ich es sehen.

Hab die 6 divx Filme (a 700MB=4.2GB)mit Nero als Roh Daten gebrannt.

Nach den ich es in den DVD Player rein getan hab hat sich ein ein Menu eröfnet wo ich alle 6 Filme sehen konnte mit Namen. Nun einfach ein Film aus wählen und auf Play und fertig. Es lebe Divx ein fach klasse.

Muss noch hinzu fügen das ich mit Auto Gordian Knot 0.8 die Filme umgewandelt habe.
  38. PingPonkPene

sagt mal kann man eigentlich auch Fremdsoftware in das Gerät einspielen?

Z.B. http://www.mplayerhq.hu/homepage/design6/info.html
    hört sich irgendwie nicht schlecht an :-)

Nachtrag:
    Habe bei selbst gebrannten DVDs (mit DVDlab erstellt) Probleme beim spulen. Spulen geht nicht, Film hängt sich auf :-( Kennt Ihr das Problem?
  39. Copper KiDD

Nebenbei gibt es ein Update für den Medion MD7457 DivX Player.
    Dieses Update wurde offiziell auf der Medion Webseite zur verfügung gestellt. Nachdem aber einige ihr Player nach dem Update in Sondermüll geflasht haben, wurde von Medion das Update wieder vom Netz genommen. Anscheind gibt es verschiedenen EEPROMs auf den Medion Board wodurch bei anderen das Update zur Glückssache wurde.

Bei denen wo das Update erfolgreich war, sind die meisten der Probleme behoben worden. Medion will aber noch diesen Monta ein weiteres Update zur Verfügung stellen.

Falls jemand sich an dem bisherigen Update versuchen will, so kann ich es auch hier online stellen.
  40. Airwalk

Airwalk Mitglied

Gerne ... "no risk - no fun" ;-)

:D
  41. Copper KiDD

42. PingPonkPene

Also bei mir hat es geklappt!
    von
    Version 05.00.00.09
    Sub Vers 4D 00 00 09
    nach
    Version 05.00.02.04
    Sub Vers. 4D 00 01 00

Aber Hand aufs Herz, geändert hat sich nichts?! Jedenfalls kann ich nichts feststellen.
    1. Mit DVDLab erstellte DVDs lassen sich immernoch nicht spulen.
    2. Beim Zoomen verschwindet die Lupe nicht aus dem Bild, sondern bleibt sichtbar
    3. Der Datei Browser zeigt immernoch nicht die volle Datei Länge an.

Tja gibt es eigentlich ne Changelog? Was sich geändert haben soll?

CU PPP
  43. PingPonkPene

44. Simukan

Simukan Aktives Mitglied

@Copper KiDD

Danke für den Link !

Ich habe das Update jetzt auch gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. :)
  45. Tott

Tott Mitglied

Bei mir hat alles geklappt. Habe es genauso wie balou-1
    (Thread Seite 4 im Topic von dvdboard) gemacht und jetzt läuft alles besser bei mir. Hatte vorher zum Teil stockende mpegs und das läuft jetzt alles smooth.

Greetz&Thx
    Tott
  46. Copper KiDD

yo ich jetzt auch... nachdem bei mir einige DivX Filme unsyncron liefen

Resultat ist, dass ich das Gerät einschicken darf. Update blieb hängen (wahrscheinlich schon am Anfang) nach einen Neustart bleibt er mit der "Load"-Meldung im Display stehen. Naja, die solln froh sein das ich zwei habe.

Medion bekommt ebend nichts auf die Reihe, vielleicht tauschen die mir den in einen Silbernen :D

PS: an alle anderen. VIEL GLÜCK. Ihr werdet es brauchen.
  47. HardwareHarry

HardwareHarry MitGlied

48. majto

majto Mitglied

Hi Harry - Der Player vom 5.4. ist der Nachfolger ... nicht der gleiche... dieser neue hat zum Beispiel einen "echten" An/Aus Schalter (kein standby) und auch einen völlig neuen Loader - genaueres gibts in diesem thread http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=68537853aaaf0a2f14f12d059c600d56&threadid=62465

Dort kann man auch in etwa rauslesen, was der neue nun kann und was wahrscheinlich nicht... scheinbar hat Tevian (Siemmsen) mit einem boardie aus dem dvdboard zusammengearbeitet um die Firmware zu verbessern... und das soll nun auch noch den DVD3000 Besitzern zugute kommen, weil es wohl nochmal ein Firmware Update geben wird....

gruss majto
  49. Copper KiDD

also ich habe meinen eingeschickten DVD player von Medion wieder bekommen, und bin erstaunt. Irgendwas haben die geändert. Es ist das gleiche Gerät was ich wieder bekommen habe aber es spielt jetzt alles ab und zwar ohne problme (auch DivX 3.11 und den anderen Krempel). Jetzt gefäll mir das Gerät.

Btw. hat der Player auch einen "echten" ein/aus-schalter :-p
  50. Tott

Tott Mitglied

Du hast ja auch einen Aldi-Nord Player, oder?

Tott