Freeware Die alten kostenfreien Google-"G-Suite"-Domain-Konten werden ab dem 1. Juli 2022 kostenpflichtig - Umstellung bereits zum 1. Mai 2022!

hergi

Bekanntes Mitglied
Unter https://support.google.com/a/answer/60217 steht noch immer:
Eine kostenlose Option ist für alle Kunden verfügbar, die Gmail nicht mit einer benutzerdefinierten Domain (z. B. ihr-name@beispiel.de) verwenden oder
Die im von mir rot hervorgehobenen Text erwähnte Warteliste gibt es (noch) nicht / ist für mich zu gut versteckt.
20 Tage vor dem 1. Juni steigert sich meine Irritation. :icon_confused:

Bitte hier posten, wenn sich in der Richtung etwas tut!

Wenn man eine eigene Domain nutzt (so wie ich), dann passiert das ja nicht wenn ich das richtig verstehe.... :(
Ich bin immer noch total lost und weiß nicht wirklich, wie ich nun vorgehen soll, werde dazu aber mal die Tage hier einen längeren Beitrag schreiben müssen.... 😮
 

Bestatter

Themenstarter
Schwarzfahrer
Wenn man eine eigene Domain nutzt (so wie ich), dann passiert das ja nicht wenn ich das richtig verstehe...
An welcher Stelle liest Du heraus, das eine hinterlegte Domain die Umwandlung behindern soll?

G-Suite (ich habe mich damals beim Vorgänger" Google Apps for Business" angemeldet) war / ist meines Wissens immer mit einer Domain verknüpft.
Meine eigene G-Suite-Domain lag aber nie bei Google, sondern bei deutschen Hostern.
Für die (nur sehr kurze) Nutzung der Google-Mailserver hatte ich den MX-Record entsprechend angepasst.

Ich warte auf die Option, meine 5 G-Suite Zugänge nach dem Muster name@domain.tld als private Google-Konten weiter betreiben zu können.
Gerne darf dabei aus name@domain.tld auch irgendwas@gmail.com werden!
Klarer Vorteil der Aktion wäre, danach für Google Play eine Familiengruppe einrichten zu können, was mit der G-Suite nicht möglich ist.
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ja, klingt gut. Bei mir wird die Option aber nicht angezeigt und ich verbleibe somit im alten "Vertrag" (was mir auch recht ist).
Oder wo soll man das sehen?

1652782516999.png
 

mikado

ɯ ᴉ ʞ ɐ p o
Heißt das jetzt, das ich umsonst die Domain und die Mails da rausgezogen hab?

Danke Google
 
Oben Unten