Software Frage Desktop Symbol bleibt nach Löschung d. App

sol

Bekanntes Mitglied
Hi

Immer wieder fällt mir auf das Desktop Symbole nach erfolgreicher Deinstallation des Games/Programms
auf dem Desktop verbleiben und sich nicht lösche lassen.
Die Meldung: Das Element wurde nicht gefunden.
Erst nach einem Neustart des Systems: Windows10 Pro ist dat Teil weg.
Das ganz ist aber erst nach den neuesten Updates des system ca 4 Monate aufgetreten

jemand ne Idee??
 

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Dieses Phänomen (oder ein ähnliches?) habe ich unter Windows 8.1 hin und wieder beobachtet. Da wird dann der Desktop (es können auch andere Ordner sein) nicht aktualisiert. F5 oder STRG-F5 hat dann den gleichen Effekt, wie bei Dir der Neustart. Hast Du das mal ausprobiert? Das würde zwar nicht die Ursache beheben, die ich bei mir auch nicht kenne, aber es würde Dir immerhin den Neustart ersparen.
 
Oben Unten