Software Frage Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Angelika, 25 Januar 2008.

  1. Angelika

    Angelika Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.166
    Welches Programm speichert mehrere Bilder im RAM und man kann damit besonders schnell durch Bildsammlungen eines Verzeichnisses vor- und zurück blättern?
    Acdsee ist zu langsam und speichert auch nur ein Bild vorrausschauend.

    Hier geht es insbesondere um große 3 MP Bilder und größer.

    Interessant wäre eine Lösung, bei der man Bilder als gelöscht markieren könnte (aber das nur nebenbei)

    Wichtiger wäre ein sehr schneller Bildwechsel (vor und zurück).
  2. dibbler42

    dibbler42 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2001
    Beiträge:
    1.385
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Denke bitte auch dran, dass die Platte die Daten zur Vorschau erstmal lesen muss, ich denke das ist eher der Bottleneck, als das RAM.

    Ich nutze z.B. XNView

    dibbler
  3. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.758
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    "Faststone Image Viewer" speichert AKAIK "vorausschauend" die Bilder. Oder teste "IrfanView"! Bin mir aber nicht sicher, ob der das tut.
  4. Sir_SiLvA

    Sir_SiLvA TotalCommander Godfather

    Registriert seit:
    3 Juni 2002
    Beiträge:
    4.704
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    IrfanView aber kein Bildbetrachter lädt Bilder vor - nimm per Taste T die Thumb-Ansicht in IrfanView.
  5. zscan

    zscan Wayne?

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    3.237
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Moin,

    würde auch empfehlen Irfanview zu testen. Hängt evtl. auch vom Rechner ab,
    aber ich hab das grade in einem Verzeichnis mit 150 Bildern (418 MB) versucht
    und hat 50 Sekunden gedauert. Also 3 Bilder pro Sekunde. Wobei Irfanview
    nicht vorausspeichert.

    Ciao,
    zscan
  6. Belzeboter

    Belzeboter Zombie

    Registriert seit:
    15 Mai 2003
    Beiträge:
    9.884
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Faststone oder das olle Acdsee95 :yo, die neuen Acdsee-Versionen sind alle
    recht lahm :(


    -Belzeboter-
  7. Angelika

    Angelika Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.166
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Ich habe Faststone in allen 3 Varianten ausgiebig getestet und es ist hier wesentlich langsamer als Acdsee 9 (auch wenn es recht interessant ist). Vorausladen in Faststone aktiviert (ist leider nur für 1 Bild) in Version 3.2 und 3.5.

    halbe Stunde später :-)

    Irfanview auch getestet - aktuelle 4.10, auch zu langsam - auch hier ist Acdsee9 schneller.

    Somit beide leider keine Alternative. Zugegeben, der PC (AMD 3000+ 1,84 GHZ) ist nicht mehr der jüngste ... daher hatte ich die Hoffnung, dass ein anderer Viewer auch hier drauf flinker sein könnte. Neuer PC ist dieses Jahr in Sicht :-)

    PS:
    Die Bilder liegen zum Test auf einer Ramdisk, um den Einfluss der Festplatte zu umgehen. Kein getestetes Programm ist schneller als Acdsee9 (leider).
  8. vitalix

    vitalix Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2003
    Beiträge:
    477
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Guten Morgen,

    wie wäre es mit QuickViewPlus?
    Habe dieses Proggie seit Version 3, einwandfrei.
  9. belzebub

    belzebub Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    807
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    hi

    na sowas wirds wohl kaum geben. es sei denn es ist irgendeine spezialanwendung. beim schnellen durchblättern reicht die zeit sowieso nicht aus. hier ist der prozessor der flaschenhals, der das bild ja ersteinmal decodiern muß und 2. ggf. auf deine anzeigegröße resampeln.
    und um ein, zb. 4kx3k großes bild auf 1024 größe umzurechnen braucht auch ein hightec prozesor seine zeit bei den meistens verwendeten umrechnungsfiltern. interessanter sind da schon programme die die bilder in einer datenbank mit vorschau aufbewahren.

    eine andere variante ist, du legst dir von deinem verzeichniss selbst eine "vorschau-variante" an. ( macht sich mit der batch funktion von irvanview sehr gut ) orginal --> vorschau 640x480 / ( ggf. nur 16 bit )
    dort kannst du dann sehr schnell was suchen. und die orginale liegen z.b. auf dvd und man holt sich die, die man dann braucht von dort.


    mfg

    belzebub
  10. *Currywurst*

    *Currywurst* Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    612
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Wenn es ums reine Anschauen geht, so kann ich Imagine empfehlen, läuft meiner Meinung nach auch auf "älteren" Rechner sehr flott.
    http://www.nyam.pe.kr
  11. BrantFranz

    BrantFranz Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    524
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    faststone ist bei mir im betrieb sehr schnell, das laden allrdings vergleichsweise langsam. am schnellsten läuft sicherlich ne alte acdsee.
  12. WoodyWutze

    WoodyWutze Board-Blödmann

    Registriert seit:
    13 Januar 2002
    Beiträge:
    810
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    ****
  13. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    10.977
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Ich habe so ziemlich alles was hier erwähnt wird über die Jahre hinweg ausprobiert und bin letztendlich wieder zum guten, alten IrfanView zurückgekehrt.
  14. Chemo

    Chemo O l d i e

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    2.178
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Gerade drüber gestolpert, ich kenne es nicht, aber ist eventuell einen Test wert.


    PixFiler Picture Organizer Software
    http://www.pixfiler.com/pixfiler.html
    Selber nutze ich auch InfanView und bin sehr zufrieden, habe aber auch keine Kamera die exteme Dateigrößen Produziert.
  15. zscan

    zscan Wayne?

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    3.237
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Geht mir genauso. Kommt evtl. immer drauf an, was man vorhat. Aber meine
    Bilder sind ganz klassisch in Ordnern sortiert. Thumbnails über die Miniaturansicht
    von Windows (die sehr schnell ist). Doppelklick auf ein Bild startet Irfanview
    im Vollbildmodus, was keine halbe Sekunde dauert. Mit Space bzw. Bild Auf/Ab
    oder mit den Maustasten/Mausrad kann man sofort und schnell durchs Verzeichnis
    wandern. Mit "Entfernen" löscht man sofort einzelne Bilder (Nachfrage lässt
    sich abstellen). Mit ESC bin ich sofort wieder draußen oder über Return im
    Window-Mode und habe da die wichtigsten Bildbearbeitungsfunktionen die
    man im "täglichen" Gebrauch so nötig hat zur Verfügung (Größe, Drehen,
    Freistellen und einfache Farbänderungen). Imho kann man das nicht einfacher
    und ergonomischer machen.

    Mit meinem System kommt man imho schon ziemlich weit. Die Ordnernamen
    setzen sich z.B. bei meinen Digicam-Pics aus Datum+Stichwort zusammen.
    Der nächste Schritt wäre dann eine Bildverwaltung mit Tags, um meinetwegen
    schnell alle Fotos von Tante Erna bei den letzen 5 Weihnachtsfeiern angezeigt
    zu bekommen. Aber das Taggen ist halt 'ne Wahnsinnsarbeit, wenn man das
    richtig machen will.

    Ciao,
    zscan
  16. !Max

    !Max Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2006
    Beiträge:
    553
  17. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    ACDSee 3.1 und die neusten Plugins für die Bilddecodierung ist und bleibt mein Favorit wenn es um das Betrachten geht.

    Mit keinem anderen Tool kann ich so schnell durch eine Bildsammlung "scrollen", das sind 0,1 Sekunden Dekodierzeit bis zum vollständigen Bildaufbau bei Bildern mit bis zu 5 Megapixel auf einem C2D E6750.
  18. RichyZuHause

    RichyZuHause Alter mit Ego

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    1.960
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Interessant!

    Wie verbindet man die aktuellen Pugins?
    Und wo bekommt man die her?
  19. Nostradamus

    Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst.Tucholsky

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    9.240
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Da schließ ich mich bezüglich der Frage zu AcdSee 3.1 an, denn seit du vor ein paar Wochen mein AcdSee 2.5 in die Schranken gewiesen hast, bin ich ihm untreu geworden und zu 3.1 gewechselt :icon_lol:
  20. *Currywurst*

    *Currywurst* Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    612
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Da hat der Steve-Urkel gar nicht mal so unrecht... mit den aktuellen Plugins ist das wirklich recht fix.

    @RichyZuHause
    aktuelles ACDsee installieren (z.B. ACDsee Pro 2.0) und unter gemeinsame Dateien gibt es unter ACDsee einen Plugins Ordner. Und nun den Inhalt oder die Plugins, die man benötigt, einfach in den Plugins Ordner vom alten 3.1 kopieren und überschreiben.
    Für eine Seriennummer von 3.1 kannst Du einfach mal hier vorbeischauen http://www.pc-magazin.de/common/regaktion/old_codes.php
    w0hnzimmer sagt Danke.
  21. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Die kann man sich aus dem Installer der neusten Testversion entpacken oder aus einer installierten Version raus kopieren.
    Damit überschreibt man die alten Plugins(vorher sichern) und von da an werden halt die neuen genutzt.

    Rein zufällig natürlich kann man die reinen Bildbetrachter plus das Media Plugin(Media habe ich in ACDSee selber IMMER deaktiviert) von ACDSee 2 Pro Trial auch hier runterladen:
    http://www.megaupload.com/de/?d=ERG6NYXR

    Das sind aber nur die Plugins die es schon länger gibt in neuster Version, wer zusätzliche Plugins in das alte ACDSee einbauen möchte(müssen nur in das Verz.) der soll die Sünde von vor bis hinten selber begehen. <- Installer starten, MSI unpacker wie Uniextract auf die im TEMP Verz. vorhandene MSI Datei anwenden.

    Liebe Mods, das sind nur unveränderte Dateien der Testversion, darum erlaube ich mir den Link dahin! ;)



    Edit:
    Sorry Currywurst2000, dein Posting hatte ich nicht gesehen weil das verlinken zu den Dateien gehangen hat. :D
    Was die Geschwindigkeit angeht... Da komme ich nicht von ab.
    Auf meinem System werden JPGs mit > 2500x1900 in 0,1 Sekunden geladen und sauber dargestellt. Wenn es mal länger dauert dann höre ich schon an der Festplatte das es nicht die Schuld von ACDSee ist, dann verheddert sich da nämlich Windoof an den vielen Dateien.
  22. RichyZuHause

    RichyZuHause Alter mit Ego

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    1.960
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Danke Curry,

    heißt das aber, dass ich beide ACDSees nebeneinander betreiben kann?
    Das wäre schon notwendig, weil die neuen - außer der langsamen Vorschau - doch schon ein paar sinnige Features haben.
  23. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Ich bin zwar nicht "Curry", aber die laufen auch nebeneinander wenn du sie gezielt und so getrennt installierst.
  24. *Currywurst*

    *Currywurst* Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    612
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Wobei die alten ACDsee Versionen fast portable sind. Die verlangen meist nur einen kleinen Registryeintrag und dann laufen sie, ggf. musst Du noch den Pluginsordner auswählen.
  25. RichyZuHause

    RichyZuHause Alter mit Ego

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    1.960
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Ich kann nur sagen: das geht! :icon_prost:

    Danke für die Hinweise!
  26. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.295
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    das mit ACDSee 3.1 klingt nicht schlecht, das probier ich aus. 2 Fragen:

    1. Wo bekomme ich 3.1 her? Auf der Website ist nur die aktuelle Version. (Seriennummer ist klar, wurde der Link ja schon gepostet.
    2. Wofuer brauch ich die Plugins eigentlich? Fuer neue Bildformate? Oder fuer was sind die gut?
  27. Tarvin

    Tarvin unvorstellbar

    Registriert seit:
    13 Juli 2002
    Beiträge:
    2.045
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Gibt es eigentlich einen schönen, effektreichen Bildbetrachter? Also nicht die XBox 360 sondern das N64 der Bildbildbetrachter ;-)
  28. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    @SilvaSurf
    1. PN lesen!
    2. Die neuen Plugins sind schneller als die alten, Fehler wurden gefixt und wer drauf steht kann damit auch neue Formate nutzen.
  29. Bestatter

    Bestatter Schwarzfahrer

    Registriert seit:
    30 Mai 2001
    Beiträge:
    5.058
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Da auch ich noch die Version 3.1 benutze, hier mal der Link zum Download.

    Gruß,

    Bestatter
  30. Angelika

    Angelika Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.166
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee


    Hast Du schon die Plugins von der neuen Acdsee Version integriert - oder sollte man die noch mal extra laden? Danke :-)
  31. Bestatter

    Bestatter Schwarzfahrer

    Registriert seit:
    30 Mai 2001
    Beiträge:
    5.058
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Das ist die deutsche Originalversion 3.1 und auch nicht meine Seite!
    Ich wollte nur die Möglichkeit aufzeigen, wo es die überhaupt noch zum Download gibt.

    Bestatter
  32. Sir_SiLvA

    Sir_SiLvA TotalCommander Godfather

    Registriert seit:
    3 Juni 2002
    Beiträge:
    4.704
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    http://old-versions.net/show/ACDSee/10/
    da wos immer alte soft gibt...

    IrfanView...
  33. Bestatter

    Bestatter Schwarzfahrer

    Registriert seit:
    30 Mai 2001
    Beiträge:
    5.058
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Die ACDSee 3.1 dort ist aber englisch.
    Ansonsten hast Du natürlich recht!
  34. *Currywurst*

    *Currywurst* Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    612
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Nein, das ist die originale Installationsversion. Du kannst aber die Plugins von Steve-Urkel nutzen, die er auf Megaupload geschoben hat, wenn Du eine aktuelle Version nicht installieren möchtest.
    Quasi
    1.) Download http://www.kaster-net.de/download.htm
    2.) Registrieren http://www.pc-magazin.de/common/regaktion/old_codes.php
    3.) Plugins durch neue ersetzen http://www.megaupload.com/de/?d=ERG6NYXR
  35. caribe

    caribe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.748
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    gibt es eine Möglichkeit aus der 3.1 heraus
    das Verzeichnis mit ACDsee Pro 2.0 zu öffnen ?

    trage ich unter Shell/öffnen mit...
    die ProVersion ein, funzt das immer nur einmal
    und dann hat ACDsee3.1 die Einstellung
    wieder vergessen...:(

    wäre ganz nützlich, wenn man mal die
    Möglichkeiten der ProVersion braucht.

    cu
  36. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Bau dir doch einfach einen Eintrag in die Registry den du z.B. "Öffnen mit ACDSee3" nennst, oder halt andersrum.

    Das ganze könnte theoretisch so aussehen:
    ^^ Wo ihr schon dabei seit, das muss natürlich angepasst werden.
    Hier ein Beispiel was ich funzend aus meiner Registry exportiert habe:
  37. caribe

    caribe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.748
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    werd ich mal testen ;)
    Danke für Deine Hilfe !

    cu
  38. Nostradamus

    Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst.Tucholsky

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    9.240
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Danke Steve :yo
  39. Pettersson

    Pettersson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juni 2001
    Beiträge:
    404
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Man lernt nicht aus.
    Danke für die Info´s :yo

    Gruß
    Pettersson
  40. Deluser957

    Deluser957 janz wech. fresse halten,wenn man keine ahnung hat

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    16.318
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    Das Font-Modul aus dem Archiv tut es nicht hier.
    Ansonsten ICO und ACDstd, PSD, Adobe zu empfehlen (9 insgesamt nur hier)
  41. caribe

    caribe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.748
    AW: Der schnellste Bildbetrachter? Alternative Acdsee

    habs mal versucht anzupassen,
    klappt aber noch nicht...

    aus ACDsee 3 heraus
    C:\Programme\ACD Systems\ACDSee Pro\2.0\ACDSeePro2.exe
    öffen

    wo muss ich da noch etwas anpassen ?

    thx 4 help
    caribe
  42. gis

    gis Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    1.566
    Ja, ja - ich fleddere hier Leichen, aber suche einen wirklich schnellen Bildbetrachter, welcher mir meine Bilder in einer Übersicht vergleichbar mit [Irfan View Thumbnails] darstellt.
    Vor einiger Zeit gab es hier im Forum eine Empfehlung, welche ich aber leider nicht mehr wiederfinde.

    Also: Welcher Bildbetrachter wie Adobe Bridge oder IV Thumbnails ist wirklich schnell und wenn möglich auch noch kostenlos?
  43. jr33

    jr33 .....

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    10.195
    FastStone Image Viewer

    auch XNview lässt sich in der Öffnenansicht so konficken.

    Der, der hier mal, ich glaub von Ahz, empfohlen wurde verliert gegen beide.
    (Name blieb durch Resthirnzellenschwund auf der Strecke)
  44. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.758
    Als Viewer: Ich bin auch ein jahrelanger, zufriedener Nutzer von FastStone ImageViewer.
    Darüber hinaus aber auch (für Schnellansicht; mal ein paar Dateien per Tastatur runterzuhüpfen mit Voransicht) das Imagine Plugin in Total Commander.
    Für Katalogisierung nutze ich andere Programme.
  45. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.663
    Hallo,

    Welche denn? Ich war kurz davor meine Sammlung zu verschlagworten, da hat Google Picasa eingestampft und seit dem bin ich hin und her gerissen, ob ich es doch noch angehen soll.
  46. fire65

    fire65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.547
  47. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.758
    @Hellfire

    Katalogisierung:

    Für private Fotos/Schnappschüsse tatsächlich immer noch Google Picasa. Auf deren Gesichtserkennung bei meinen zig-tausenden von schon erkannten/verschlagworteten Bildern will ich ohne sauberen Migrationspfad (wohin?) nicht verzichten. Das Programm funktioniert ja weitestgehend noch (bis auf Google Kontakte- und Google Picasaweb-Synchronisierung).

    Für Fotografie als Hobby (also mit eingebildetem Anspruch ;)) nutze ich Adobe Lightroom.
    Hellfire sagt Danke.
  48. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.663
    Hallo,

    ja, das habe ich befürchtet. ;) Ich brauche es eigentlich für meine ganzen Screenshots und Internetfunde, für historische Aufnahmen und solchen Kram. Das sind mittlerweile einige tausend Bilddateien grob in gewachsenen Ordnerstrukturen, was zwar halbwegs funktioniert, aber manchmal würde ich doch gerne einfach nur ein Schlagwort eingeben und das gesuchte Bild sofort finden, statt mich in jahrzehntealte Ordnerhierarchien hineindenken zu müssen.
  49. Tank

    Tank Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2001
    Beiträge:
    10.247
    Ich nutze für meine Datenen nur FRV, d.h. den FastRawViewer, verwende aber auch keine JPEGs, nur via Web. Deswegen nur RAW Dateien div. Kameras auf den Platten. ;)
  50. Bestatter

    Bestatter Schwarzfahrer

    Registriert seit:
    30 Mai 2001
    Beiträge:
    5.058
    Der Vorschau-Screenshot auf der Plugin-Seite hat mich neugierig gemacht:
    imagine_browser_1.0.5.png
    Wie bekommt man diese Aufteilung eingestellt?

    Ich verwende im Total Commander übrigens den PhotoViewer.