Software Frage Debug-Profi gesucht

aleyda

Bekanntes Mitglied
Hallo Boardies,
ist hier jemand unterwegs, der sich gut mit debugging auskennt?

Hab eine Programm, welches ua ein Datenbank-Backup ausführen kann. Allerdings suche ich die Möglichkeit, dieses Datenbank-Backup praktisch als Befehlszeile aufzurufen. Bedeutet, ich möchte nicht das Programm starten und dann mit der Maus die Funktion des Backup auswählen müssen. Da gibt es sicherlich die Möglichkeit, das Programm mit einem speziellen Parameter aufzurufen, was genau den selben Effekt hat.

Kann jemand hier ggf mein Anliegen "recherchieren"?

thx
aleyda

dr_tommi

alter Oldie
Vielleicht erklärst du uns einfach um welches Programm es sich handelt.
Dann sehen wir weiter.
Oder erwartest du im Ernst beim debuggen undokumentierte Befehlszeilenparameter für ein Windowsprogramm zu finden?

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Also wenn ich es nicht besser wüsste, redet hier jemand über die Animation zum Reversen. Na, wenn das mal nicht via Lizenzvereinbarung grundsätzlich verboten ist. Und was spricht gegen die Aufzeichnung von Maus und Tastatur via AutoIt oder AutoHotkey?

aleyda

Bekanntes Mitglied
@dr_tommi:
Es geht um das Programm WISO Börse von Buhl. Dieses Programm besitzt ein eigenes Datenbank-Backup Programm, welches sich MMDBTool.exe nennt.
Möchte in meinem Backup-Programm halt die Möglichkeit integrieren, vor dem Backup des Verzeichnisses (von WISO Börse) dort auch ein aktuelles Datenbank-Backup von WISO-Börse zu haben.

Hoffe, diese Info hilft etwas weiter.

Bin gespannt ...

thx
aleyda

Oben Unten