Vorschlag Dauerhafte Umleitungen - unnötige Last für den Server?

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von chaospir8, 12 Februar 2018.

  1. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.846
    Hallo Technik-Team,

    zufällig drübergestolpert, als ich eine gezielte Google-Suche machte:

    Beispiel: https://www.google.de/search?q=iperius backup site:cc-community.net


    upload_2018-2-12_9-59-40.png


    Hier sind also Treffer zu finden, die eigentlich nur Weiterleitungen darstellen und die Leute nie mit unserem Board in Berührung kommen. Ich vermute mal, das ist auch mit anderen Schlagworten der Fall.

    Erzeugen diese dauerhaften Umleitungen keinen unnötigen Traffic bzw. Last?
  2. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.664
    Redirects erzeugen keine nennenswerte Serverlast und könnten nur vermieden werden, wenn wir redirects komplett abschalten würden, oder das redirect-script "per Hand" umschreiben würden, so dass es nur redirects zulassen soll, die vom Board kommen. Das Umschreiben würde aber auch bedeuten, dass redirects von Boardies, die Aluhütchen-Software verwenden, die z.B. referer-Header ausblenden, auch abgelehnt würden.
    dodo sagt Danke.